Zorn oder Sternenfeuer

Hallo an alle

Habe eine eventuell etwas „blöde“ Frage
Und zwar zu den oben genannten Zaubern. Wenn ich beispielsweise eine Sonnenfinsternis habe was „Zorn“ verstärkt aber gerade gegen Multitarget kämpfe, nutze ich dann Zorn, weil ich in der Finsternis bin oder nutze ich lieber Sternenfeuer , weil es AoE Schaden verursacht ?
Ich weiß nicht was lohnender ist bzw, ob es überhaupt einen großen Unterschied macht

Danke schon einmal an alle Antworten

Um irgendwie in der Rota zu bleiben ist Zorn + Sternenregen für mich dann effektiver (Schneller astrale macht , richtige Finsternis etc.)auch wenn es vom Kopf her keinen Sinn macht.

Huhu,

ab 5 Targets - wenn alle zusammen stehen und Sternenfeuer auch alle trifft - ist Sternenfeuer effektiver als Zorn.

Vielen Dank für die Antworten. Werd ich dann so machen (:

1 Like

Gebe ich dir Grundsätzlich recht , deswegen Situation bedingt. Nur häufig ist man in der situation das man um in der Rota zu bleiben Zon / Lunarschlag casten muss.

Einfach ein bisschen aufpassen, dein Interface nur so einstellen dass das wichtigste angezeigt wird, dazu noch ein wenig Übung und du brauchst garnicht mehr drüber nachdenken :smiley:

Es gibt für mich nur 2 Situationen in denen ich Zorn vor Sternfeuer casten würde in einem Pack mit mehr als 5 Zielen:

  1. Die Gegner stehen zu weit auseinander als das es sich lohnen würde.
  2. 2x Zorn bringt mich in die Mondfinsternis

Was meinst du mit „um in der Rota zu bleiben“?!
Es gibt keine Rota, sondern eine Prio Liste, es gibt Spells die in bestimmten Situationen mehr Sinn machen als andere, im Dreamgrove Discord gibts da auch einen supi Pin dazu!

Rota ganz einfach immer schön den Finsternis Wechsel anstreben. Aber ich spiele ehe mit Arkan Pulsar und Auserwählter der Elune um halt möglichst oft und lange die volle Kontrolle zu haben und nicht in die Verlegenheit komme in einem sf lunar Schlag casten zu müssen außer um in Sonnenfinsternis zu kommen.

Den Finsternis Wechsel bekommst du auch ohne Probleme hin wenn du Sternenfeuer in der Sonnenfinsternis castest.

Sobald die Sonnenfinsternis endet castest du 2x Zorn und bist dann in der Mondfinsternis und da castest du dann sowieso Lunarschlag weiter.

ich waste halt ungerne und wenn es irgendwie geht zu 0% die Fitniss buffs auch wenn es von den Casts her sich falsch anfühlt

Du wastest wenn du kein Sternenfeuer castest lol.

Die Solar Finsternis hat im Aoe die geringste prio, mega uninteressant. Es ist definitiv ein DPS Verlust wenn du bei 5+ Zielen weiterhin Zorn castest, das ist ganz einfache Mathematik.

ne du verstehst das falsch ich versuche in SF kämpfen (Bosse) kein Lunarschlag zu casten nur um in Sonnenfisternis zu kommen in Multi kämpfen genau umgekehrt nur 2x Zorn um in Mond zu bleiben. Arkan Pulsar hilft halt weil zu ca. 70% wenn du in die Verlegenheit kommst in „falschen“ Phase zu landen der arkan Pulsar procc kommt. Bekomme ich diesen zustand in multi fights nicht hin caste ich Lunarschlag + 2x zorn um wieder in die Rota zukommen , werden es weniger als 3-5 ziele Wechsel ich auf Single Target wenn ich in sonnen Phase bin. So häufig wie geht vermeide ich Phase x oder y zu wasten. Dann kommt es natürlich auch auf affixe in m+ an etc. Deswegen sagte ich eingangs eine aussage immer zorn oder immer Lunar schlag zu casten gibt es nicht. Wichtig ist nur möglichst gut die Phasen zu nutzen ohne zu wasten.

und sein wir mal ehrlich wenn man nicht gerade mdi läuft sind die pulls in denen man mehr als 3-5x Sternenfeuer casten kann eher im unteren % Bereich. Danach leben entweder keine oder nur noch 1-3 Mobs.

Es gibt keine „Falsche Finsternis“ und mit Arkan Pulsar würd ich auch nie spielen, Gleichgewicht aller Dinge ist im Raid und für M+ wesentlich besser.

Und es macht einfach garkeinen Sinn in AoE Fights in der Sonnenfinsternis Zorn zu casten, das ist komplett gewastet.

Du hältst in deiner Sonnenfinsternis Sonnenfeuer und Starfall aktiv und spammst Sternenfeuer, weils die meiste DPS macht. Zorn hat keinen Wert.
Je höher der Key wird umso länger lebt der Trash, genug Big Pulls gibts ebenso.
Ich caste ziemlich oft Sternenfeuer auch in der Sonnenphase weils genug Situationen gibt wo 5+ Ziele aktiv sind die nah genug bei einander stehen.

Wenn du in der Sonnenphase stur Zorn castest um „in deiner Rota zu bleiben“ oder auch „die Phase nicht zu wasten“ machst du genau das, du verschenkst DMG, ganz einfach.

Mit Arkan Pulsar und Gleichgewicht der Dinge muss ich dir unrecht geben , wenn ich das simi ist es kein großer DPS unterschied. Außerdem komme ich mit Arkan Pulsar wesentlich besser klar , was diesen DPS unterschied locker ausgleicht.

Selbst sehr gute Eulen ( Raider i.o Top 10) wechseln zwischen Gleichgewicht aller Dinge und Arkan Pulsar hin und her , auch bei diesen hab ich es oft gesehen das auch Inkarnation gespielt wurde. Das ja das schöne es gibt nicht den einen Weg der für alle richtig ist.

Wo ich dir allerdings recht gebe , ich bin nicht in der lage zu erklären wie ich spiele. Das könnte ich wohl im persönlichen Gespräch aber nicht in geschriebener form oder du willst mich absichtlich falsch verstehen , ich weiß es nicht.

Es macht vom Kopf her und auch DPS einfach sinn 2x Zorn zu casten um in der Mondfisternis zu landen und dann Sternenschlag verstärkt zu casten in MF anstatt stumpf 1x mehr Sternschlag und dann in keiner Phase zu sein. Den genau das ist der Unterschied , 1x Sternenschlag um in einer verstärkten Phase zu sein machen da 2x Zorn so sinn.

Das ist ja auch richtig!
Wenn du in die Mondphase kommen kannst machst du natürlich 2 x Zorn, gerade ab 5 Zielen.

Wenn du aber bei 5 Zielen die zusammen stehen in die Sonnenphase kommst ignorierst du diese und spammst weiter Sternenfeuer, darum gehts mir.

Die Raider io Top 10 Spieler musst mir mal zeigen, ich finde da kein einzigen PUSH wo nicht Gleichgewicht der Dinge gespielt wird, und erst Recht finde ich niemanden der mit Inkarnation spielt.

Also wenn du sowas raus haust sollte es auch stimmen, das tut es leider nicht.

Wie oft hast du geguckt? Einmal? Wie genau hast du gelesen? Ich sagte sie wechseln hin und her , zu welcher Tageszeit und welchen Anlassen kann ich leider nicht vorraus sagen.
Ich hab mir auf Raider IO oft über Tage zu verschiedenen tages und nacht zeiten die Armory links und Raider io seiten angeguckt , und da wechseln ständig Talente , Legeys etc hin und her. Das ist bei jeder Klasse und jedem Specc so.

Selbst bei uns in der Gilde , die weit von Top 10 weg sind , haben wir verschiedene Skillungen und Leggys für M+ , Affixe und oder Raids z.b.

Also wenn du sowas raus haust solltest du auch alle möglichkeiten in betracht ziehen.

Ich war selbst überrascht das Inkarnation auch von weit besseren Spielern gespielt wird , das macht es aber nicht unwahr.

https://mplus.subcreation.net/balance-druid.html

Die Seite könnte dir vielleicht helfen, zusätzlich dazu hab ich grade selbst bei Raider IO geguckt.

Ich hab mir so eben die World First Eule an geguckt, hab jeden Dungeon angeschaut mit verschiedenen Affixen, er spielt immer BoAT (ausnahme hier war ein 20er Hallen Key, da spielte er einmal Pulsar, im 24er Key mit selben Affixen aber dann wieder BoAT)

Die Seite die ich gelinkt habe ist eine Auswertung der 800 besten Eulchen der letzten 4 Wochen. Dort kannst du gut erkennen das von 800 Top Eulen 766 mit BoAT spielen. Nur 30 mit Pulsar.
Inkarnation wird nichtmal aufgeführt bei den Talenten, einmal seh ich Starlord in der Reihe, das wird aber ebenfalls nur von 5 Dudus gespielt von den 800.

Ich konnte auch keinen Key finden in dem Inkarnation gespielt worden ist.
Hast du tatsächlich bei gespielten Keys nach geschaut oder einfach nur stupide ganz oben bei Talenten und Gear mit dem die Spieler grade ausgeloggt sind?

Womit der Spieler ausloggt sagt nix drüber aus was er für Keys spielt lol.

Weder Key noch ausgeloggt , nur komplett was genutzt wurde. Ohne zu gucken ob PVP , Open World , M+ oder Raid.

Da hast du dann einfach nicht richtig geguckt und dich nicht gut genug informiert.

Wie schon gesagt, die oben verlinkte Seite ist Top.
Niemand spielt im Key mit Inkarnation und Pulsar wird auch kaum genutzt.