Zovaals Armeen schwinden?

So das Addon ist nun wohl mal in der Mitte angekommen. Ich glaube auch bloß noch daran, das ein 3 großer Patch in dem Addon kommt

Ob wir dann Zovaal stellen oder erst im nächsten Addon, kommt wohl auf die übrig gebliebenen Bösewichte etc an.

Auf den Bezug zu unserem guten Zovaal, fragt man sich auch gerade ob dieser wiederrum gerade viel zu überheblich wird. Seine Verbündeten fallen gerade einer nach dem anderen!

Kel Thuzad nun wohl endgültig Tot (Hätte man bestimmt mehr machen können als in einem Raid zu verbrennen) und ja 3 mal langt nun auch wirklich.

Muehzala gefangen genommen von unserem guten Bwon! Und da finde Ich passt die Geschichte perfekt.

Helya wurde auch gefangen. Sie kann wohl nicht so leicht Fliehen, denke Sie spielt keine große Rolle mehr

Was unseren guten Mal Ganis angeht, der lebt noch! Und Gerüchteweise wird der wohl im Zovaal Raid anzutreffen sein (Falls Blizzard wirklich noch ein Raidtier bringt in dem Addon).

Aber es kann auch passieren das Mal Ganis vielleicht in einem anderen Raid wieder auftaucht oder Addon. Immerhin haben Sie ja das Schwert und den guten Dent zurückgeholt.

Der ja wiederrum auch nie für Zovaal gearbeitet hat, sonderen versuchte durch Ihn seinen eigenen Ziele voranzutreiben! Und man weiß ja das die Nathrezim nicht Zovaal sondern Dent dienen

Aber das war es ja auch schon. Zovaals Schosshund aus Torghast ist ja nun auch tot!

Und wenn man sich den aktuellen Raid anschaut, sind seine Hochrangigen Generäle, Leutnants, Seelenbeschaffer oder Rekrutierer egal wie man Sie nennt alle gefallen

Gut man könnte nun argumentieren, die Schattenlande sind unendlich, mit der Macht die Zovaal hat kann er immer und immer wieder neue Seelen für sich gewinnen und kämpfen lassen

Aber ob das mittlerweile so leicht wird? Immerhin hat man als Spieler den Schlund hat scheinbar unter seine Kontrolle gebracht und metzelt alles nieder. Scheinbar bringen wir gerade sogar Torghast unter unsere Kontrolle

Aber was passiert eigentlich mit den Seelen oder Dienern von Zovaal die man im Schlund tötet?

Also was denkt Ihr allgemein? Hat Zovaal noch irgendwelche Verbündetete oder Diener die für Ihn kämpfen? gut es gibt da ja noch Anduin, aber da bin Ich mir nach wie vor nich sicher wie weit er Zovaal dient, bzw unter seiner Kontrolle steht

Na ja, sie haben groß und breit angekündigt, dass Zovaal der große Endboss von Shadowlands sein wird, daher wird noch mindestens ein Raid kommen. Taliesin hat auch eine ziemlich plausible Theorie aufgestellt, dass sie mit 9.1 bereits zwei Patches in einem geliefert haben, es womöglich gar kein 9.3 geben wird.

Da wir bereits Oktober haben, 9.1.5 noch nicht mal auf den Liveservern angekommen ist und es im Februar 2022 wieder eine virtuelle BlizzCon geben wird, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass sie diesmal 9.2 UND 9.3 ankündigen werden. Bei dem, was gerade abgeht und auch rein zeitlich erwarte ich eine Übersicht über 9.2 und womöglich sogar schon die Ankündigung der nächsten Expansion. Immerhin müssen sie die Leute ja bei der Stange halten und in der Hinsicht hat Shadowlands glaube ich ausgedient.

Ich muss sagen, ich bin ehrlich gespannt. Zovaal ist ein überaus mächtiger Gegner, da scheint mir das übliche „Wir kriegen einen Buff von den Eternal Ones und können ihn dann besiegen!“ ziemlich ausgelutscht, das hatten wir schon zu oft. Meine Wunschvorstellung (die maßlos übertrieben ist!) wäre, dass Zovaal gewinnt, die Realität neu schreibt und das Ganze zur Ankündigung eines WoW 2 (Universe of Warcraft?) überleitet. Allerdings hatten wir damals bei N’Zoth und Azshara auch gehofft, dass mal nicht das offensichtliche geschieht und wurden bitter enttäuscht. Von daher wird’s vermutlich nichts allzu episches werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Würde ich jetzt nicht sagen solange sein seelengefäss auf azeroth noch existiert.
Aber es reicht wirklich allmählich, da nun der Boss ist der am häufigsten recycelt wurde.

Wann ist das passiert?
Wo hab ich das verpasst?

Jaaaaa…dass ist so ne Sache, im Intro sagte jaina ja sogar das die streitmacht due der Legion übertrifft und die war schon enorm, fast endlos da er Seelen aus ALLEN Welten bezieht.
Aber dennoch schnezeln wir uns sobald wir mit der main quest line durch sind da durch die Gegner wie nichts, selbst die Pakt streitmacht hilft und ja den Schlund anzugreifen und diesn Teil ja so ziemlich zu sichern.

Ist bisschen wie WoD wo wir eine Gewaltige ork streitmacht entgegen gesetzt bekommen, die erst durchs Portal zurückdrängen nur um erstmals zu fliehen da wir die nicht angehen können nur um dann die dan doch schrittweise immer wieder zurück zu drängen und eine Niederlage nach der anderen kassiert und zuvor noch als große Bedrohung azeroths betitelt wurde.

Jedenfalls dürfte die Anzahl der Schlundgeborenennicht mehr so hoch sein, sein, was wieder absurd ist aber der Spieler ja immer do übermäßig ist ubd die Bedrohung ja schnell auf ein minimum reduziert wird

In der Beschreibung heißt es dann „Der Primus öffnet ein Portal und verbannt Helya zurück nach Helheim.“

Im Prinzip müsste die Streitmacht von Zovaal ja noch krasser sein als die der Legion. Schließlich wandern sämtliche Seelen aus allen Welten in den Schlund, genau genommen hat er die perfekte Geißel-Situation. Wobei da vermutlich noch mitreinspielt, dass er aus diesen Seelen ja erst Konstrukte fertigen und ihnen einen Körper geben muss.

Ich glaube mittlerweile auch, dass wir die halbgaren Storylines, die vielen Plotholes und Logiklöcher der letzten Jahre in erster Linie Steve Danuser zu verdanken haben (srsly, der Mann feiert das Storytelling von MARVEL’s What if…) :stuck_out_tongue_winking_eye:
Allein, dass alle Seelen in den Schlund wandern, ist doch schon eine übelst heftige Ressource, damit könnte Zovaal theoretisch die größte Armee überhaupt aufstellen, eine Geißel auf kosmischem Niveau.

zum vidoe: lol; einafch nur lo, erstmal die gute in mem 30 sekunden vido abfertigen…
und helya verhält sich bisschen wie ein kleines kind, und dann spricht sie noch von sich in der 3.person

das hab ich ja sogar weiter oben bereits geschrieben, das sogar jaina meinte die Streitmacht übertraft die der Legion bei weitem, da alle sellen aus allen welten zu ihm fließen

Wobei man zugestehen muss, dass die immense Ressource hauptsächlich aus Seelen besteht, welche keine Überzeugungstäter, sondern zu ihrem Unglück gezwungen worden sind.

Schlägt man der Geißel den Kopf ab, streut sie unkontrolliert herum. Zovaal wird es schon ein ordentliches Maß an Anstrengung gekostet haben, all diejenigen zu kontrollieren, welche er nicht überzeugen, belügen konnte.

Jetzt, da er weg ist, sehe ich da kein Plothole, dass die Armee des Schlundes auseinanderfällt und sich nicht regenerieren kann. Weiß nur nicht, mit welcher Armee uns Zovaal dann 9.2 gegenübersteht🤷‍♀️

Ist halt wie immer. Zuerst die übergroße, unbezwingbare Supermacht und am Ende geht die Luft raus💨

Edit: Zovaal hat mit seiner Armee alle seine Ziele erreicht. Er wollte mit ihr nie erobern oder etwas aufbauen. Der macht auf jeden Schlundgebundenen einen riesen großen Haufen. Juckt ihn nicht, was mit dem Schlund passiert.

Ich glaube, der genaue Wortlaut war, dass seine Streitmacht an die der Legion heranreicht.

Baine: „Die Truppen des Kerkermeisters sind endlos. Wir können sie nicht alle besiegen.“

Thrall: „Jaina. Könnt ihr uns vor Ihnen verbergen?“

Jaina: „Mein Zauber wird uns an den meisten seiner Wachen vorbeibringen, aber Einige werden ihn durchschauen können. …
Bleibt bei mir. Sie dürfen uns nicht bemerken.“

Baine: „Die Armee des Kerkermeisters reicht an die der Legion heran… und wird noch größer.“

Anduin: (labert langweiliges Zeug über viele Seelen, von hier und dort, die alle in den Schlund strömen…und verbannt werden.)

Baine: (führt Anduins Satz fort, indem er sagt: „Um zu Waffen für den Kerkermeister geschmiedet zu werden.“)

Gesagt hat es Baine, als Jaina uns mit ihrer Illusion zum Portal der Ersten führt. Himmel habe ich die Anfangsquest häufig gemacht. Ich kann diverse Dialoge auswendig…hat kein Spaß gemacht, aber wer Twinks nachziehen möchte, muss da halt durch…zumindest noch.

Der Punkt ist jedenfalls. Zovaals Armee ist gebündelt im Schlund und wächst mit jeder Sekunde mehr an. Sie muss also die der Legion übertreffen, sofern Baines Aussage irgendeinen Wert besitzt. Wir hatten damals die mächtigsten Waffen Azeroth, um die Legionsstreitkräfte zu besiegen, die sich über ganz Azeroth erstreckt haben und eben auf Argus. Heute haben wir die Power der Liebe…oder so. Schon seltsam das. :+1:

4 Likes

Naja. Baine hat ja nun nicht die gesamte kosmische Streitmacht der Legion gesehen, sondern nur das, was er halt mit eigenen Augen auf Azeroth gesehen hat. War er überhaupt auf Argus?

Im Übrigen ist die Armee ja nur Mittel zum Zweck für Zovaal. Er will an das Grab, und nicht mit seiner Armee den Kosmos oder wenigstens die SL erobern.

Auf Argus war glaube ich gar kein Hordler, abgesehen vom Spieler selbst.

Liadrin. Und natürlich was der Spieler mit seinen Orden anschleppte.

1 Like