Oder benutzt ihr schon jahrelang ein addon das zumindest funktioniert
mein Problem ist,
ich habe immer mit Zperl gespielt seit dem das gameplay schneller geworden ist und m+ gibt kam ich mit dem alten Ui nicht mehr klar,
somit hab ich mir zperl runtergeladen und habs perfekt eingestellt das ich echt gute übersicht über alles hatte und für mich war genau das was zperl hat perfekt,
nun das neue Ui kam und zperl geht nimmer, es wurde bisher auch kein update gebracht und bin mir nicht sicher ob da noch was kommt
jetzt steh ich aber da und hab gefühlt einfach um einiges schlechtere heal leistung,
ich übersehe oft jemanden zu dispellen und ähnliches
hab schon elvui, shadowui usw probiert ich hab sogar die meisten genau so hingebogen damit ich es ähnlich wie zperl habe
aber es fehlt mir da einfach genau das was zperl hatte und komme jetzt plötzlich absolut mit dem heilen nicht mehr klar
auch als tank das ich meine HP und buffs/debuffs in auge habe komme damit auch nimmer klar, als dd ist mir das UI so ziemlich egal, aber als heal gehts am meisten
vielleicht hat jemand nen addon für mich was so ähnlich wie zperl ist? ich hoffe ja einfach noch das es geupdatet wird,
Ich spiele jetzt seit S3 ausschließlich Heal und hatte ganz am Anfang Healbot benutzt. War aber für höheren Content einfach für mich nichts mehr und bin dann schlussendlich auf Vuhdo umgestiegen.
Das benutze ich seither und auch nach dem Prepatch-Update funktioniert es noch perfekt wie vorher. Kann man schön customizen und bietet visuell einen guten Überblick über Debuffs, getargettete Spieler usw.
würde die Überschrift umbenennen in:
ZPerl-Ersatz gesucht (Heiler)
wollte ursprünglich gar nicht in das Thema klicken, weil ich dachte der drölfzigste Thread mit „neues UI Mist, will das alte zurück“ oder so
ich drück dir die Daumen daß du Tips & somit Ersatz findest
meine Zperl-Zeit war zum alten WotLK-Raid, irgendwann hab ich dann aber das UI so gut wie Original gelassen und nur Sachen wie Quartz, ClassTimer, Omen u.ä. installiert (neben Standard DBM, Recount usw )
Ich nutze die Standard UI Gruppe aber lasse mir diese als Schlachtzugsframes anzeigen… in Klassenfarbe, mit Ressourcenbalken und mit bannbaren Debuffs.
Fürs heilen benutze ich ganz simple Clique… Einfach im Zauberbuch die Tasten binden und dann nur mit der Maus übers jeweilige Ziel hovern und casten…
früher hatte ich auch mal VuhDo… aber ich hatte einmal das große Glück, dass mitten im Raid beim Bossfight VuhDo abgeschissen ist, ich reloaden musste, alle binds weg waren und ich nicht mehr richtig heilen konnte…
Seitdem hab ich auch Clique umgestellt und bin sehr zufrieden mit meinem Standard UI
Ich nutze zur Zeit zwar die Blizzard UI, aber ich erinnere mich daran, dass es schon einmal eine Zeit lang kein Update für Z-perl gab.
In dieser Zeit habe ich PitBull Unit Frames genutzt.
Ich sehe auch gerade, dass dieses am 4. November sein letztes Update hatte.
Pitbull ist ziemlich kleinteilig in dem was man einstellen kann und hat sogar mehr drauf, als Z-perl.
Es ist am Anfang aber auch gewöhnungsbedürftig und man sollte sich zum UI bauen definitiv Zeit nehmen.
Wenn man das hinter sich hat, ist es eine sehr schöne Alternative zu Z-perl.
Ich benutze da seit Ewigkeiten Grid2. Man muss sich natürlich eingewöhnen, aber ich mag die freie Konfigurierbarkeit.
Eine Einstellung finde ich als Heiler sehr hilfreich (und das können sicher alle Addons): Das Leben der Spieler farblich blass darzustellen und das fehlende Leben in deutlich knalligerer Farbe. Das springt mir einfach deutlich besser ins Auge.
Mich würde interessieren was denn fehlt bei anderen Addons was deine Heilung verschlechtert? Grad weil du Elvui auch genannt hast. Ich bin vor ein paar Monaten erst von Vuhdoo weg weil ich festgestellt habe das man unheimlich viel bei Elvui einstellen kann. Dazu noch Clique und Addons wie Healbot oder Vuhdoo kann man sich getrost sparen. (Wenn man sowieso Elvui nutzt erst recht)
ZPearl war nur ein Unit Frame Addon soweit ich mich erinnere. Das hatte nicht mal besondere Heiler Features… ich hab das vielleicht mal zu Wotlk benutzt, und ich ich bin mir ziemlich sicher das du alles und vermutlich noch besser mit Vuhdoo oder Elvui erledigen kannst.
Nur Zeit wirst du investieren müssen um es perfekt für dich anzupassen.
Das kann ich bestätigen.
Ich heile auch seit Ewigkeiten mit dem Standard UI und bin zufrieden damit. Zum einen ist das gewohnheitssache. Zum anderen bietet es alles an, was man braucht. Die ganzen kleinen Extras betrachte ich als unnötig und ohne Mehrwert.
Wenn die Leute über Probleme mit ihren Addons klagen, muss ich immer schmunzeln. Da bin ich froh, dass meine Heilleistung nicht von Addons abhängig ist. Abhängigkeit ist nie gut.
Wir Oldies können sorgenfrei ins Addon starten. Da können wir stolz drauf sein. Altes bewährt sich nunmal.
Ich benutze seit es das neue Raidframe gibt nur dieses zum heilen. Egal ob M+, Raids, RBG oder Arena. Ich seh darin alles. bzgl Debuffs habe ich noch Bigdebuffs als Addon, das zeigt zumindest im PvP immer CCs als große Icons an.
Im Raid hatte ich nie Probleme Debuffs zu sehen und zu dispellen.