Zu dumm für PvP?

Hallo,
ich hab angefangen mit dem Demo PvP zu spielen. Hab mir X Guides angeschaut, mein Interface angepasst, Macros erstellt, aber wenn ich Arena spiele (umgewertet bisher) kam irgendwie nur Krieger und/oder Assa Rogue, die mir halt so dermaßen den A versohlen das ich nicht mehr klar komme. Egal was ich mache ich habe überhaupt keine Chance.
Ist der Demo Warlock zur Zeit einfach nicht gut? Ich meine ich würde ja gerne üben, aber so macht das halt gefühlt gar keinen Sinn wenn ich nicht einen Cast durchbekomme.

1 Like
  1. nicht Arenageplänkel spielen. 2v2 wirst du als Caster defensiv spielen, bis du ein passendes Burst Fenster erwischst. Viel CC und instants um CDs zu forcen. Darauf hoffen, dass dein Partner mitmacht. Irgendwann nuken. Wenn der Warri Spear spielt, ist er für dich weitaus weniger gefährlich, Gate CD für Spear sparen. Schurke, naja. Fear Spam und hoffen, dass er Kick verschwendet während Kidney auf CD ist.
    Gegen beide Klassen hilft gutes, altes Säulen rubbeln. Aber nicht die Säule, hinter der dein Port liegt.
  2. Such dir gute Spieler, die streamen oder Videos machen, da kann man einiges lernen.
  3. Üben.
  4. entweder einfach Solo Shuffle oder rated 2v2 (mit Heiler) /3v3 spielen.
1 Like

Also erstmal vorn weg…

Du bist nicht allein xD

Ich bin heute auch mehr als nur derbst genervt von dem was im Shuffel oder geplänkel vor sich geht.

Ob nun Wochenende… oder pech … oder vll einfach auch nur fehlende übung… oder fehlendes Equip…

Hab heute das gefühl WoW gleich zu deinstallieren… :smiley:

Werde dem ganzen natürlich noch eine chance geben aber heute ist echt grausam…

Geplänkel wie gesagt geht heute ganz und gar nicht ohne vernünftigen Mate abgesehen bin ich heute wohl Gold leuchtend mit einem roten pfeilen… und eh first target.

Versteh eigentlich auch nicht warum shuffel keine 2vs2 ist… warum 3vs3 kann mir das mal wer erklären?

1 Like

Soweit ich weiß wird PvP idR um 3v3 gebalanced, würde auch Sinn ergeben das dann mit Solo-Shuffle dann so zu halten.

LG
Flauschkugel

1 Like

Also ich bin langsam der Meinung, dass man soloshuffel und 3v3 nicht vergleichen kann. Das ist irgendwie was völlig anderes, was da vor sich geht.
3v3 kann man sich absprechen, Mates wählen, Taktiken befolgen, go`s ansagen…
Sowas kann man glaub ich im ss nur „erahnen“, wenn man wirklich richtig Ahnung vom pvp hat und gewisse Dinge antizipert und auch die richtigen mates dazugewürfelt bekommt, die auch ein höheres pvp-Verständnis besitzen.
Alles andere ist im ss nur sinnloses Rumgedresche ohne Sinn und Verstand, wo meist nicht mal bis zum Ende gewartet wird, sondern schon mittendrin der Schuldige gesucht wird… :skull:

Der Meinung bin selbst ich als Non-PvPler, ich habe nur eine mögliche Erklärung gesucht warum es 3v3 ist und nicht 2v2 :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Geht mir ähnlich. Man kommt gefühlt zu gar nichts, während die andern stumpf die pve Rotation durchziehen. Dann kippt man nach 30 Sekunden mit allen deff cd‘s und sitzt vor dem pc wie vorm Steuerbescheid.

1 Like
  1. spiel kein geplänkel, spiel entweder solo shuffle oder 2vs2 mit einem healer damit du reinkommst und mal bisschen überlebst.
  2. ist die lernkurve ziemlich steil in WoW Arena. Gib dir mal 500 games und du wirst sehen wie viel besser du spielst.
  3. schau paar streamer wie die deinen spec spielen, da kannst du viel lernen
2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.