Da hast du natürlich recht aber tank oder heal spielen ist halt oft unattraktiv. In random Gruppen wird man oft mies behandelt sobald der kleinste Fehler passiert.
Ich hab letztens selbst in einem Post darüber gesprochen das ein Grund warum gerade Tanks meiner Meinung nach seltener sind einfach auch dem raid system geschuldet ist. Ich hab keine Zeit mich um mehrere chars zu kümmern ich wäre aber nicht abgeneigt ein Tank zu seien nun muss ich mich aber entscheiden tank zu spielen oder bei meiner kleinen kuscheligen gilde zu bleiben weil da haben wir halt schon zwei Tanks und somit wäre RAID content dann nicht möglich für mich
Gerade Tank spielen ist attraktiv.
Du kriegst bzw kannst mehr belohnung für random que kriegen und du steuerst die gruppe.
Es ist auch kein hexenwerk sich Routen anzuschauen bzw sich zu informieren.
Ich selber habe mit S4 nen Blut DK angefangen und weil ich DD spiele kannte ich schon so ungefähr die Route.
Probierte mich auf kleinen keys aus und lernte immer besser wann ich CDs brauche und wie ich mit affixen umgehe.
Also nach meiner Erfahrung ist zwischen DD und Tank spielen kein großer unterschied.
Hab ich so bisher noch nicht erlebt.
Es gibt immer paar leute die toxic sind aber die wurden vom rest der gruppe gleich zurechtgewiesen.
achso
ich sprach jetzt alleine vom Dungeon, weil ich raid tanken super langweilig finde.
Spiele selber Tank!
Am besten mit einer Klasse, die außer Tank auch noch einen Healspec hat(Pala).
Du läufst vorerst jede Instanz als Healer mit und prägst dir Wege und Pullgruppen ein.
Ich nenn das immer „Streckenkunde“. Wenn du denkst, das du die Instanzen kennst, meldest du dich als Tank an. Oder du spezialisert dich auf einen Dungeon nach dem anderen und meldest im Browser als Tank spezifische Dungeon an.
Ich hab das in vielen WOW-Erweiterungen so gemacht. So kann man eben auch ohne Gildengruppe die Rolle als Tank ausfüllen.
Ok, es braucht ein dickes Fell. Aber es wird von Dungeon zu Dungeon besser, glaub mir.
Als Heal mitlaufen verkürzt auch die Wartezeiten.
Also ich persönlich find jetzt auch nicht das tanken nen hexenwerk ist mir macht das auch Spaß.
Ich hab leider schon oft Leute gehabt die sehr unangenehm wurden weil ich ne falsche Route laufe oder weil ich zu langsam bin. Ich mach generell kein m+ weil das nich so mein Fall ist und da seh ich dann eigentlich keinen Druck durch die ini zu sprinten oder die beste Route zu nutzen nur weil man I der marksman das in nem m+ guide gesehen hat.
Mit den raids is halt schade weil das Der content für mich ist aber man will ja auch nicht Unruhe rein bringen und ne rotation für die tanks machen die anderen spielen ja Tank weil sie da auch bock drauf haben.
das problem sind eigentlich mehrere probleme.
zum einen hast du da die mitspieler die nichts lieber tun als tanks und heiler zu flamen wenn es mal zu nem wipe kommt. schau doch mal in den lfr, da hast du 2 tanks, 4-5 heiler und 14-17 dd’s. machen die heiler ihren job nur semi gut, sterben leute, macht ein tank seinen job eher schlecht, kann das die ganze gruppe sprengen, machen 3-5 dd’s absolut garnichts, merkt das in der regel nicht mal jemand. ganz ehrlich, kenn ich nen content nicht, würd ich vermutlich als dd melden…
dann ist noch die belohnung fürs tanken/heilen ein faktor. man bekommt ~900gold und 1-4 runen. sry blizzard aber tu ich mir 10 minuten rdm ini oder 20 minuten lfr an dafür wenn ich in 2 minuten ne elite weltquest für die gleiche ausbeute machen kann? glaube kaum. es gab mal mounts in dem säckchen. aber statt dd’s mal zum tank/heal spielen zu bewegen, haben sie lieber gemault, dass die anderen jetzt mounts bekommen
das größte problem ist aber meiner meinung nach die warteschwelle für die belohnungen. das system was festlegt wann es dieses säckchen gibt muss überarbeitet werden. ich melde mit meinem dd und habe ne wartezeit von 15min+ und sehe dass weder tank noch heiler gerade beutel bekommen würden. ich finde sobald die wartezeit für dd’s 5min überschreitet muss instant das beutelchen aktiviert werden.
also selbst wenn das beutelchen anreiz genug WÄRE, ist es einfach viel zu selten aktiv.
fassen wir zusammen welche art reform es bedarf damit die wartezeiten drastisch sinken: macht die belohnungen wertiger, macht sie häufiger verfügbar und am wichtigsten: spieler, seid freundlicher und verzeihender (nein, keiner sagt ihr sollt dem tank den hintern küssen. aber man muss neuen tanks nicht das leben extra schwer machen so dass diese dann auch nur noch dd spielen…)
ich weiß was du meinst. ich lege seltens einen reinen dd an, da mir (bitte nicht hauen) tanken und healen viel mehr spaß macht. aber wenn ich dann mal den reinen dd angelegt habe dann macht mir die ewige warterei auch immer zu schaffen.
um die dds schnell unterzubringen wäre eine flexgruppe eine idee.
das heißt: das grogramm zählt alle 5 min einfach alle spieler durch und baut daraus eine grp.
das heißt das eine „normale“ ini z.b. aus tank heal plus X DDs besteht.
Natürlich würden die gegnerzahlen und der dmg der mobs und der eigene schaden skallieren.
Das könnte man auch mit den raids machen. Dann würden die reinen dds nicht so lange warten müssen^^
Du tust ja beinahe so, als würden alle Gilden die irgendwas schaffen nur aus Spielern bestehen, die Arbeitslos oder teilzeitbeschäftigt sind und dadurch massig Zeit haben.
Unsere Gilde besteht fast nur aus Spielern die Vollzeit arbeiten und Familienväter/Mütter sind. Als Gilde haben wir jeden Raid in SL auf HC gecleart und jeder von uns hatte im Raid seine Daseinsberechtigung und auch jeder hat seine paar Keys in der Woche geschafft.
Und eigentlich niemand hängt wirklich extrem weit zurück mit dem Gear und das trotz Familie und Job.
Natürlich steht es jedem frei sich auszusuchen wie viel Zeit man in das Spiel neben Familie und Beruf stecken möchte und manchen ist WoW dann eben eher nicht so oben in der Priorität und das scheint bei dir ja dann auch der Fall zu sein. Aber stell es doch bitte nicht so dar als hättest du wegen der Familie und deinem Vollzeitberuf nicht die Möglichkeiten, denn das ist schlichtweg falsch. Es liegt eher an deiner Priotität, die du dir selbst aussuchst.
Es ist völlig fein, keine Frage. Aber bitte formulier es doch nicht so, als würden alle anderen arbeitslose Vollzeitwowsuchtis sein.
Wenn du dir eine Casualgilde suchst, deren Priotität es ist den HC Content ganz gemütlich zu clearen, vllt nur einen Raidtag in der Woche haben und ansonsten keine weiteren Verpflichtungen haben, wie zB. eine gewisse Anzahl an Keys laufen fürs Gear, dann sollte es doch auch für dich kein Problem geben Spieler zu finden, mit denen du Keys bestreiten kannst.
Niemand sagt, dass du als Casual Spieler nur auf Randoms zurückgreifen musst.
Letztlich liegt es eben in deiner Hand wie weit du etwas schaffst. Wenn du natürlich nur Random unterwegs bist und das auch noch als DD und dann Blizzard die Schuld gibst, weil du nicht vorwärts kommst, obwohl du gar nicht alle Möglichkeiten genutzt hast, die dir das Spiel bietet, ja dann weiß ich auch nicht…
Als Tipp: Nutz den Discord der L-Community. Da wirste wahrscheinlich immer Spieler für den ein oder anderen Key finden. Und manchmal werden dort auch Raids angeboten, wenn du keiner Gilde beitreten willst…
Stimmt, geile Idee. Blizzard stellt dafür einfach Bots, die tanken und heilen. Und danach noch 2 DDs und wir spielen alle solo. Und ich als Heiler bekomme mal einen Tank, der nicht direkt…
Egal. Wäre schön, Freunde und/ oder Gilde mit denen du was machst, helfen.
Welche Belohnung ? Bisschen Gold und solche Stats-Runen ?
Dafür geh ich (tut das überhaupt jemand ? ) doch kein Random que.
Keine Ahnung wie andere das handhaben aber eigentlich kann man, wenn verfügbar, direkt m0 einmal abgrasen 2 IDs lang, und dann gehen die M+ Spieler halt nur noch M+.
Ich hab den Eindruck das einige meinen, das Tanks und oder Heiler wegen diesem Random que Beutel sich viel öfter im Browser (oder im LFR) anmelden. Wie bitte kommt man auf sowas ? Oder was verstehe ich nicht oder sehe ich falsch ?
Aufklärung wäre nett.
Das sehe ich gänzlich anders.
Ja, aber welchen Anreiz soll der Beutel haben ? Ich spreche jetzt nur mal von mir. Für mich lohnen sich relativ schnell nach Addon-Start weder HC Dungeons noch LFR.
Also warum sollte ich mir diese für mich „Zeitverschwendung“ antun.
Die Belohnung aus dem Beutel müsste so exorbitant hoch sein, das es neue Art und Flut an Heul-Threads in den Foren gibt.
Alles richtig. Ich kann aber schon nicht mehr zählen wie oft dieses erwähnt gegenüber Spielern wie dem TE.
Man hört später ja nie wieder in den entsprechenden Threads etwas von diesen Leuten, die solche Threads eröffnet haben.
Bin mal gespannt ob der TE sich noch mal zu Wort meldet. Vielleicht mal auf dein Posting und er könnte ja dann mal fragen wie Du und andere das hinkriegen und warum er nicht. Vielleicht ist er ja für Ratschläge offen.
ich gehe mal fast davon aus das er meint horde und allianz zusammenschmeißen, aber das hilft auch nix XD als ob es bei den jeweils anderen besser aussieht :3
müsste nicht hoch sein sondern könnte normaler quatsch sein. transmog vorlagen, meinetwegen grüner unfug für die eigene und auch für andere klassen, sowas wie man aus den inseldingern aus bfa bekommt. kann man freunde anderer rüstungsklassen noch ne freude machen. gern auch mit niedriger chance mal n mount was einem noch fehlt aber was für jeden auch mit niedriger chance erspielbar ist. wichtig wäre mir nur, dass immer etwas drin ist, was man noch nicht hat. ich fühl mich selten so schlecht ingame wie wenn ich ein unbesiegbar mal wieder löschen müsste
also mein punkt: das gold is albern, es ist nicht viel, man bekommt aus ner weltquest ähnlich viel. es sollten für mich persönlich sachpreise drin sein. muss wie gesagt aber nix teures sein, lediglich nicht bereits bekannt. also ich würd mich dafür prosti…äh…ich würd dafür aufstehen
Ne sorry, wäre für mich kein Anreiz. Selbst ein Mount mit geringer Dropchance… wie oft müsste ich dann HC Ini oder LFR machen ? 10 , 20, 50 mal ? Ne Danke. Und dann ist es ja immer noch nicht garantiert.
Ich kann Dir selbst nicht sagen was enthalten sein müsste damit ich mir LFR antue. Vermutlich irgendwas so extremes, wertiges, das es viel zu übertrieben ist.