Zu lange Wartezeiten - Es braucht eine Reform

ich machs kurz, add mich und wir können in DF Dungeons laufen, ich habe vor sehr viel zu tanken, da wird sich sicher ein Zeitslot finden :wink:

Eigentlich easy. Die Lösung lautet Gilde und Freundesliste.
Wer Random MMO spielt, und das noch als DD, der darf sich darüber nicht beschweren.

Sehr unwahrscheinlich. ^^ Und mein einziger Ratschlag wäre auch einfach nur, seine Priorität anders legen

1 Like

Letzten Endes bleibt dir als DD für M+ immer die Option, deinen eigenen Key zu spielen und die Gruppe selbst auf zu machen.

Für LFR oder Random Dungeons sehe ich keine Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen. Es gibt nun mal zu wenige Tanks und Healer.

Das ist schon ewig so und wird auch absehbar nicht besser werden, wie man - bitte nimm es mir nicht übel - an deinem Posting sieht.

Ich hab jetzt nicht die zig Antworten gelesen. Aber um auf deinen Thread einzugehen… es bringt nichts, eine Reform anzustreben, wenn die Leute sich nicht ändern. Ich bin Tank main und spiele das auch Leidenschaftlich. Und ich muss auch immer bis zu 50 dd’s ablehnen, während ich eine Gruppe zusammen nstelle.

Größter Kritikpunkt ist, dass die meisten DDs, eigentlich so 95% mit denen ich spiele, ob random oder premate, sich noch nie im Leben eine Route angeschaut haben. Oder haben den Kick nicht mal in der Leiste. Und wenn die Auswahl von 50-100 dd’s da sind, wieso einen Newbie mitnehmen, wenn ich wen nehmen kann, der 3000 rio hat? Garantie gibt’s nie, aber es minimiert das Risiko.

Es wird von heilen und tanks zu viel erwartet. Gerade von tanks. Er muss alle routen kennen. Er muss beim pull alles gleichzeitig managen… seltenst sehe ich eine Irreführung auf mir oder Dass ein dd mal den Caster außerhalb unterbricht. Dd’s denken sie sind für Schäden da, wobei die Utility so viel mehr zahlt. Diese Mentalität ist so grausam weit verbreitet, dass sich eine Kluft zwischen Tanks und dd’s gebildet hat. Und demnach will keiner tank spielen.

Such dir ne gilde und hoffe, dass du in eine M+ Gruppe reinrutscht… mehr Möglichkeiten gibt’s kaum. Das beste ist, selber mal Heal und Tank zu spielen. Verschafft dir eine einzigartige und wichtige Perspektive… Somit wirst du zum. Wertvollen Mitglied für Gruppen.

2 Likes

Ich bin Main Heiler, nicht wegen Wartezeiten sondern weil es Spaß macht. Ich sehe jedoch das man es als Heal fast nie leicht hat. Tanks die meinen sie seien unsterblich ab Level 40, DDs die nur schnell Max Level werden wollen. Der Heal ist der einzige der nur Save durch will, nicht zu langsam und nicht zu schnell. Am Ende ist aber wenn kein Jäger anwesend ist immer der Heiler Schuld…und das ist denke ich mit Schuld an dem Problem…andere Problem ist die SCHIERE MASSE was es an Klassen gibt die (nur) DD anbieten. Hätte Blizz sich an das Versprechen gehalten das Dractyr nur Tank und Heal wären wäre es nicht so stark das Problem zumindest nicht während Dragonflight aktiv ist aber leider wieder 2 DDs und ein Heal Spec. :woman_shrugging:

1 Like

Eines noch ergänzend, als jemand der hauptsächlich Tank und Heal spielt:

Random Dungeons und LFR sind für mich uninteressant. Die Belohnungen, die man daraus bekommen könnte, sind nicht attraktiv.

Das wäre eine potenzielle Stellschraube, an der Blizzard drehen könnte.

Es müsste sich aber wirklich lohnen. Ich habe auch nur begrenzt Zeit, so wie jeder erwachsene Spieler hier. Warum sollte ich LFD/LFR machen, wenn ich stattdessen anderen Content machen könnte, der sich mehr lohnt?

1 Like

Versprechen ? Sowas gab es ? Hast du dazu eine Quelle ? Würde mich interessieren.

Und wieso 2 DD Specs ? Ich denk, Rufe hat nur DD und Heal.

Ich bin schon wieder verwirrt.

3 Likes

Uff, mich auch! Das höre ich zum ersten Mal :thinking:

2 Likes

Wird es keine geben, weil es für die Aussage keine gibt.
Es gab zwar in einem Interview die Frage wieso die Dracthyr keinen Tank haben wegen der Schwarzen Drachenlinie, da kam aber nur das WoW genug Tankklassen hat und es keine weitere mehr braucht.

2 Likes

Ach, also so ein „Versprechen“ ausm’ Paulanergarten :smiley:

1 Like

Weil ich es als Tank mache :man_shrugging:
Wenn ich eh lust auf Tanken haben und Kollegen gerade nicht da sind, why not? :man_shrugging:

Dann erzähl mal.

Weil DD und Tank müssen genauso die Pulls kennen um ihre jeweiligen CDs abzuhaben bzw wissen wann sie was nutzen müssen.
Klär mich doch bitte auf wo du das „gänzlich“ anders siehst. :man_shrugging:
Höchste was ich mitn Blut DK getankt habe war ein 18er den wir +2 gespielt haben.
Seit S3 bin ich an Rio nicht mehr sonderlich interessiert und habe nur noch spaß aber ich bin echt gespannt auf dein „gänzlich“ anders. :blush:

Das klingt so als wäre LFR für einen Tank arbeit obwohl es aktuell nur aus hin und her spotten besteht und sehr langweilig ist.

Jips, eben das.

2 Likes

Oha. Insider Informationen! Erzähl mal bitte mehr davon.

Ja, wer kennt nicht die in der Leere verschollenen dritten Skillung „Cauterisation“.

Hmm, wenn ich meine wenige Zeit nicht mit Warten verbingen wollen würde, dann würd ich irgendwas anderes spielen und nicht DD in Wow ^^ Es hat da draußen so viele andere Spiele, schonmal dran gedacht Wow einfach sein zu lassen und dir das gar nimmer zu geben? Ist ne ernstgemeinte Frage.

Rein weil, kann man Dinge nicht selber ändern, dann ändert man halt das, was man selber in der Hand hat. Und das ist eben einfach Wow an den Nagel hängen und sich was anderes für seine Freizeit zu suchen.

1 Like

Was erwartet der TE einladungen im Sekundentakt :slight_smile:

Für WoW hat man schon immer einen gewissen Zeitaufwand gebraucht egal

für was also darauf einstellen wäre ne Option :slight_smile:

1 Like

Quelle ist die „Live“ Übertragung auf YouTube wo sie stolz sagten wir hören und verstehen euch, Dractyr sind die ersten die nur Heal und Tank sein können. Circa 20 Minuten nach der Übertragung steht dann auf Twitter sie haben sich geirrt, es ist doch wieder nur DD und Heal.

Naja Fern gibt was ich weiß (wie gesagt spiele nur Heal) 2 mögliche Bäume um entweder Nah oder Fernkampf zu machen (besonders stark) ich schaue auf YouTube leider zu viel bezüglich Dractyr es war aber ein deutscher der erzählte das das möglich ist und somit als 2 Specs in einem zählt. Sorry falls das schon überarbeitet ist und nicht mehr so ist.

Bin kein Insider, nur aufmerksam was Leute sagen :relaxed: hat mich eher erschüttert das die Community nichts dazu sagte.

Mein Mann hat sich ausgemalt als Tank mit mir endlich wieder ein gemeinsames Volk spielen zu können. Er hat mir danach gesagt das sie sich auf Twitter entschuldigen es wird doch nur DD und Heal.

2 DDs habe ich iwann bei einem Youtuber gehört, ich spiele wie gesagt fast nur Heal.

Von welcher Live-Übertragung redest du ? Die vom April wo Dragonflight vorgestellt wurde ?
Falls nicht, mir ist keine bekannt, aber ganz ehrlich, wenn das so gewesen wäre, hätte das nicht wesentlich größere Wellen ziehen müssen ?Wie gesagt, ich hab jetzt zum ersten Mal davon gehört.

Hab ich ebenfalls noch nie gehört/gelesen oder sonst wo mitbekommen. Und das hat nur „einer“ erzählt ?
hm… sorry, keine Ahnung aber liest sich für mich alles sehr, sehr undurchsichtig und schleierhaft.

Vermutlich weil es gar nichts dazu zu sagen gibt ?
Wie gesagt, deine Erzählungen lese/höre ich zum allerersten Mal.

Und was teils andere Leute sagen, wäre ich halt wiederum vorsichtig. Es wird leider viel gelabert wo nur Halbwissen vorherrscht.

Letztens hatte auf FB in einer WoW Gruppe geschrieben das man 15er gar nicht laufen muss für KSM. Es würden auch 13er oder 14er reichen bei entsprechender Geschwindigkeit. ähm… ja, die Reaktion einiger anderer User kann man sich ja dann ausmalen.

1 Like

Da kann ich dir versichern, dass auch in dem Vorstellungsvideo nur von Heal und DD die rede war.

1 Like