Zu lange Wartezeiten - Es braucht eine Reform

Müssen Sie eben nicht.
Das Problem existiert nur weil die community mit heilern/tanks bescheiden umgeht und nur wenige sich durchringen diese Rolle auszufüllen.
Jedem steht es jederzeit frei ein Tank/heiler zu erstellen.
Warum sollte Blizzard da nun sich selbst ans Schienbein treten und zwei Rollen obsolet machen?
Mal echt davon abgesehen, dass dieses Thema schon seit Jahren existiert und die community sich nachwievor verhält wie sie es tut:
Beschweren und meckern und im gleichen Atemzug tanks und heiler vergraulen mit ihrem super Verhalten.

3 Likes

Eine Besserung wäre es einen DD Platz mehr zu schaffen.
Allerdings müsste dann einiges angepasst werden

Was für ein Blödsinn.

DDs sollen einfach mal lernen, nicht zu meckern, sonst wäre ich durchaus dafür das der Tank und oder Heiler einen alleinigen Votekick haben dürfen.

Als ich das erste und einzige mit meinem Main in Uldaman, bin ich einfach nur als Tank durchgerannt. Ok, konnte ich mir auch erlauben bei dem GS von meinem Main. DDs und Heiler kamen kaum hinterher, aber waren wohl glücklich das sie schnell durch waren.

Dann war ich mit einem Tank-Twink drin, nur 245 GS … bin ich auch nur durchgerannt, zwar war da meine Stammheilerin mit bei, auch nur 240-250 GS bei ihrem Twink-Heiler, aber wir sind da auch nur durchgerannt und die DDs waren ganz brav.

Sorry, aber in der Ini brauchst du nicht wirklich auf nhc zu überlegen was du wie wo pullst, einfach mit dem Kopf durch die Wand.

Wenn natürlich dann ein Tank sich 5 mal im Kreis dreht und zwischen jedem Gruppenkill und nächsten Pull 30 Sekunden vergehen, sorry aber dann kann verstehen wenn die DDs ungeduldig werden.

Das mag jetzt so beim Pre-Event sein, aber selbst mitten und am Ende von SL hab ich mit einem DD-Twink hab ich vielleicht 15-20 Minuten auf Invite gewartet. Ich rede hier von NHC Inis.

Im Zweifel lässt man WoW aus oder fragt Freunde, Gilde oder Community ob jemand netterweise kurz mal Ini XY für die Quest Heilen oder tanken kann.
Gibt doch so viele familiäre, nette, hilfsbereite Gilden wo es dementsprechend auch genug solcher Leute geben muss.
Oder ist das alles nur ein Gerücht ? Stimmt das gar nicht mit diesen familären Gilden ?

Ach Merith, ich liebe deine Ausführungen :wink:
Leider werden nur die Spieler, die das betrifft, vermutlich deinen Beitrag (oder solche Beiträge) nicht lesen.

5 Likes

Merci :slight_smile:

Oder sind der Meinung das ich die Leute beleidige und melden das ganze :frowning:

Das ist zu schwer und beschneidet doch das eigene Spielerlebnis, geht doch gar nicht klar sowas.

Ich hab da eine, weiß aber nicht wie das bei anderen ist :smiley:

3 Likes

Ich mache mir da nicht mal Gedanken drüber, weil ich keine Problematik dahingehend sehe. Ich würde auch keine sehen, selbst wenn ich LFR spielen würde, weil ich in dem Fall immer um die 30 Minuten gewartet hab, was für mich auch in Ordnung ist. Wenn man mehrere Flügel anmeldet bekommt sowieso direkt eine neue Einladung. Hier wird einfach aus 'ner Mücke ein Elefant gemacht, weil der TE nicht warten möchte.

Kommt mir bekannt vor. Ich hatte vor paar Tagen einen 24 Stunden Forumssperre bekommen wegen einem Beitrag bzw. einen Satz in diesem Beitrag (der mittlerweile gelöscht wurde), wo ich auch sehr doof geguckt.
Ne Bekannte meinte "wegen sowas Sperre ? Oha, da stehen aber noch wesentlich schlimmere Beiträge im Forum, die nicht gelöscht wurden bisher. "
naja, wie dem auch sei.

Stimmt, wäre mit Eigeninitiative und etwas Aufwand verbunden ^^

Ich weiß, das ich da etwas gehässig bin/war im geschriebenen, aber ich glaub, du weißt was/wie ich meine :wink:

Vor allem weil man in den 30 Minuten auch noch was anderes machen kann als nur rumstehen und warten. Scheint aber für einige zu schwer zu sein das Konzept einer effektiven Zeiteinteilung zu verstehen.

Wird halt mit zweierlei Maß gemessen bei den Mods.

Jips das hatte ich verstanden :slight_smile:
Konnt mich nur nicht zurückhalten mit dem Kommentar das man die haben kann. Ist auch so eine Sache wo man Eigeninitiative zeigen muss um sowas zu bekommen. Scheint aber bei vielen mittlerweile nicht mehr vorhanden zu sein das man auch mal selbst tätig wird wenn einem was stört. Muss immer erst Mama Blizzard daher kommen und das für einen erledigen, jedenfalls habe ich den Eindruck dazu.

2 Likes

ja stimmt, auf jeden Fall. Wollte ich eigentlich auch noch erwähnt haben. Als die Dinare in S4 kamen, fand ich die Wartezeit nicht mal schlecht, in der Zeit hab ich dann einfach immer mit den Twinks die Callings gemacht oder sonstigen Daily Stuff. Klar wenn man sich dann in Oribos hinstellt und nichts tut, stelle ich mir das auch ätzend vor, aber ist halt ein Ich-Problem. Wie so oft… :crazy_face:

2 Likes

Merk ich auch häufig. Versteh sowas nicht. Dachte vor längerer Zeit das ist nur bei einer gewissen Altersklasse so, aber das zieht sich ja durch alle mittlerweile.

Nicht nur du, nicht nur du…

Lustig wird es dann, wenn Mama was regelt aber dann nicht so wie man gedacht hatte :smiley:

Das hab ich schon vor Jahren mitgekriegt, solche Anekdoten.
Anstatt zu questen beim leveln, Mats farmen whatever ,… Nein, es wird sich stumpf in … * beliebige Stadt einfügen * … hingestellt und auf den Ini invite gewartet und gemeckert das kein Invite kommt und das man nur doof rumsteht.

Ich versteh solche Leute einfach nicht -.-

2 Likes

Weißt doch, die macht immer alles falsch. Da ist nie etwas so wie man sich das gedacht hat. Ich sage dazu immer nur „Man sollte aufpassen was man sich wünscht/fordert, es kann doch anders kommen als man denkt“.

1 Like

Nehmen wir an, es kommen Dungeons die auch ohne Tank/Heiler machbar sind. Was machen dann die, die gerne Tanken oder Heilen? Umskillen? Nun, dann stellt sich die Frage, warum skillen DD´s jetzt schon nicht um? Sie könnten auch diese Rollen übernehmen, wollen aber nicht, weil es ihnen keinen Spass macht.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, das man als Tank/Heiler gekickt wird, weil es nur mit DD´s alleine schneller geht…

Wir schaffen einfach alle Tools ab, dann muss niemand warten.

Jo, wollte jetzt nicht 150 Seiten durchlesen um einen Gedankengang los zu werden.

Wenn die inis so skalieren würden wie in torghast wo man auch ohne Tank ohne Heiler oder ohne dd spielen kann wären die Wartezeiten im dungenbrowser mit Sicherheit geringer.

machbar bedeutet doch nicht, das es mit einem Tank oder Heal nicht machbar ist, wieso sollten die umskillen, wenn du nen Heal statt nem DD drin hast musste nicht mehr so vorsichtig sein, bei nem Tank kannst viel mehr pullen und umbratzen. Ich kann mich nicht erinnern das die Tanks und Heals gekickt wurden, es gab ja schon einige Inzen ohne Tanks und Heals

Die wievielte Reaktivierung deine Abo hast du jetzt? Du dürftest dabei unangefochten an der Spitze dieser Rangliste stehen.
Wann läuft es denn diesmal aus?

War aber auch nicht lange die Auszeit oder? Also quasi alles wie immer.

2 Likes

Knappe Wochen waren es diesmal. Bzw zweieinhalb oder so. Fast schon Xara-Verdächtig.

LG
Flauschkugel

1 Like

Hallo Love schön dich zu hören, noch ganz verrückt ich habe sogar das Addon geholt. Habe ich aber auch angesagt, das ich für immer gehe ist doch nur eine Geschichte von euch. Ich habe gesagt , wenn mir das PVP System passt kaufe ich auch das Addon. Ich muss nicht jahre farmen, es ist nicht ratingabhängig und es gibt nicht 1000 zusätzlich nötige PVE Mechanismen . Es wurde für mich sogar alles an Wünschen erfüllt was es gab- Also gibts auch keinen Grund mein Abo nicht zu reaktivieren. Außer vielleicht das einer von euch reinrotzt und sowas sagt wie

oder

nur ist mir das nicht wirklich wichtig für meine Entsdcheidungsfindung :smiley: . Schönen trolligen Tag dir ;D

Hab gestern meinen Druiden gelevelt. Er ist Heiler. Dachte mir: geht schneller wenn ich Tank und Heiler anmelde. Ist mir eig frei.
Bekomme beim umspeccen auf Tank die Meldung, dass meine Talente wegen Änderungen teilweiser zurückgesetzt wurden, denke mir… Egal, passt schon. 12 Talentpunkte im Bärchenbaum nicht vergeben. Auf halber Strecke fällt mir auf, dass ich mit int Waffe und int trinkets laufe…

Der Dungeon lief problemlos…

Und da Frage ich mich… Warum ist es für manche so ein Problem als hybrid auch mal zu tanken?

Ja, finde ich etwas überraschend. Aber da DF mich diesmal sehr gut abgeholt hat und auch bisher begeistert, ja ist erst der Anfang, drück ich dir die Daumen, dass es dir auch so geht.

Also sich quasi so benimmt wie du auch? Also ich kann ein Echo auf meine Beiträge wenigstens vertragen.

Ich wünsch dir eine schöne trollige Laufzeit deines Abo. Aber dazu auch, ganz ehrlich, viel Spaß in DF.

Safe quote. In 4 Wochen wieder quit und die ersten Beiträge im pvp Teil warum alle besser sind und dass das System unfair ist

1 Like