Guten Tag,
ich habe aktuell immer wieder die Meldung, dass ich mich zu oft eingeloggt habe. Beim anmelden in Battlenet habe ich die Meldung: "Sie haben zu oft versucht, sich einzuloggen.
Versucht da jemand mittels Bruteforce an meinem Account zu kommen oder liegt das Problem woanders? Passwort ist extrem sicher (20 Zeichen, Groß/Klein, Sonderzeichen, Einzigartig und nur für Wow genutzt). Das System selbst ist frisch aufgesetzt. Daher auch nichts drauf, was Böse ist.
Passiert mir sowas nicht mehr, wenn ich den Authenticator nutze?
Danke schon einmal für eure Hilfe.
1 Like
Ja solltest du.
Auch wenn das Passwort mit 20 Zeichen soweit sicher ist und nur extrem schwer berechnet werden oder per Brute Force ermittelt werden kann, schafft ein Authenticator doch zusätzlich Sicherheit. Alleine schon weil man damit zuviele Login-Versuche einfach vermeidet.
Ausserdem hat es den Vorteil das man dann auf ein Passwort mit weniger Zeichen zurückfallen kann um Eingabefehler zu vermeiden und man halt auch zusätzlich ein Pet wie 4 Slots extra bekommen im Inventar.
1 Like
Ich habe das gleiche problem. Habe in den login geschaut da sind keine verdächtigen Aktivitäten zu sehen. Allerdings kann bei uns im Haushalt niemand vom WLAN (oder LAN) auf seinen battle.net Account zugreifen. Aus dem mobilen Netz bestehen keine Probleme. Alles andere was Internet benötigt funktioniert ohne Probleme außer eben blizzard Anwendungen. Pw zurücksetzen sowie diverse PC/Routerneustarts haben keine Wirkung gezeigt.
Ach ja und authentificator sind bei 2 von 3 Accounts aktiv und das Problem besteht dennoch
Lass mich raten, Kabel Internet mit CGN (DS-Lite) ?