Zu viele clowns @ thekal

In meinen Augen gab es ein stimmiges Konzeot.
Thekal bleibt Thekal, und Jin´ro wird einfach ein weiterer freshstart server auf den man NICHT hintransen kann. erst recht nicht von thekal aus.

Dann hätte man ggf den neuen Servere gebalanced bekommen, aber so…

Ist ja aber nicht nur bei Thekal aufgekommen das Problem. Sondern solches Transferverhalten gab es auch bei den anderen Servern.

Generell hätte es die Transfers nicht gebraucht. Wer wirklich gegen die Warteschlange gehen wollte hätte auch bei 0 auf Jin´Do anfangen können. Thekal war zu dem Zeitpunkt glaub 2 WOchen alt. Soviel nennenswerten Fortschritt gab es da noch nicht.

In dem Fall hat man die Schwachstelle, dass vermutlich zu wenig Menschen freiwillig wechseln auf den neuen Server, da sie ihre Level x chars nicht nochmal neu Leveln. In den Köpfen der Leute setzt sich einfach fest, dass nur mega Server gut genug sind und alles andere Geisterserver. In einem stimmigen Konzept sollte man wenigstens so viel Kommunikation betreiben, dass man den Leuten (kostenlos) die Chance geben wird nicht auf geister Servern zu enden.

1 Like

Der Familienvater, der sich zwei Wochen freigeschaufelt hat, wird sicher nicht wieder bei 0 anfangen wollen. Weiterhin wären kleine Realms nicht so schlimm, gäbe es den crossrealm-DF.

1 Like

Dann ist das aber das Problem der Spieler. Man kann nicht erwarten, dass Blizzard alle eigenen Probleme immer für einen löst. Ich hätte an Blizzards stelle keine kostenlosen Transfers angeboten, weil das immer nach hinten los geht. Wann soll man denn Fraktionen sperren? Bei 60:40, 45:55, 70:30? Und was ist mit den Spielgruppen, die dann zersplittert werden, weil zwischenzeitlich das Verhältnis geupdatet wurde? Zusätzlich haben hier viele Spieler ne krasse Gratismentalität.
Wenn man keine Warteschlangen willst ABER unbebingt auf nem neuen Server spielen möchte, dann muss man einfach neu anfangen, denn irgendwo wird man immer Abstriche machen müssen. Vor allem, wenn man noch andere „mitdenkende“ Menschen auf so nem Server hat.
Gibt jetzt echt schlimmeres nochmal zu leveln und man hat das tolle Gefühl nochmal auf nem neuen Server richtig was reißen zu können.

Dann muss er mit der Inconvinience der Warteschlange oder dem schlechten Fraktionsverhältis oder „Geister“-Servern leben. Crossrealm-DF wirds nunmal kurzfristig nicht geben.

1 Like

Dann kann es aber auch durchaus kurz- oder mittelfristig ein Problem von Blizzard werden. Und dessen sind sie sich möglicherweise bewusst. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Dann fehlt nur noch das surprised Pikachu meme. Heißt nicht, dass jedem tief in den Hintern gekrochen werden muss. Aber Blizzard will was von den Spielern, die Spieler was von Blizzard. Irgendwo in der Mitte sollte sich da schon getroffen werden.

Die Laufzeit von WoW zeigt, dass das im Prinzip egal ist. Jeder wird sich im Endeffekt damit arrangieren und weiterspielen oder gehen und dann zu den entsprechenden Raidreleases wiederkommen und sich dann wieder beschweren, dass Warteschlangen da sind oder der Server plötzlich leerer.
Ist bei Retail so und wird bei Classic nicht anders sein.

1 Like

Ja gut. Wenn es egal ist ob Leute spielen oder gehen für Blizzard, dann ist ja gut. Ich hätte darauf getippt, dass Leute, die nicht spielen und das Abo auslaufen lassen ein Problem wären. Mein Fehler. Natürlich ist es üblich, dass der Andrang zum Release größer ist. Aber das Ausmaß lässt sich ja hoffentlich beeinflussen.

Der nächste Fehler, der gemacht wird.

1 Like

Sorry, hab ich nicht deutlich genug gesagt, was ich mit meiner Aussage meinte. Es bleiben ja genug, dass es sich für Blizzard lohnt und das genug Spieler Mitspieler finden und wenn es nicht der eigene Server ist, dann transt man eben. Ich bin eher ein Freund davon meine Probleme selbst zu lösen und nicht auf Lösungen von anderen zu warten, sofern ich das Problem selbständig lösen kann.

Crossrealm-DF finde ich super, würde ich auch gerne haben. Genauso wie das Retail AH, das ist einfach viel besser.

1 Like

Ganz ehrlich? Das ist ein Hobby. Wenn man da von Freischaufeln redet, oder das ihm die Zeit ggf dann woanders fehlt, dann kann ich disem Menschedn nur anraten, Alt+F4 und Delete. Lies nen Buch stattdessen, das kannste besser weglegen, wenn du keine Zeit mehr hast.

Für alle anderen die das auch tatsache als Hobby sehen, denke wird das neuanfangen klar lästig sein, weils wieder mal das gleiche von vorn wird, aber es wird kein problem darstellen, weil sie genügend Freizeit haben um so ein Hobby auch zu betreiben, in all seinen Facetten.

Theoretisch ja, wobei ich Crossrealm auch irgendwie bescheiden finde. erst recht wenn von Zeit zu zeit Freetransfers kommen.
So kann man auf nem kleinen server in ruhe zb erze Farmen und hat kaum konkurenz, dann transt man auf den Großen und Tada, man verdient sich ne goldene Nase, während man beim lvl keine Probleme hat Dungeons zu finden, weil ja Crossrealm.
Ne du, lass mal. Da muss sich der Spieler ebn entscheiden was seine Prio ist. Und ja ich weiß, das dass viele zu megaservern bringt. aber dann ist das halt so.
Sollen sich dann nur nicht beschweren das sie kein Kraut und kein Erz mehr finden, oder sie warteschlange haben.

Findest du nicht das es schon ein enormes entgegenkommen seitens Blizzard war das Jin´Do überhaupt noch geschallten wurde? Wie ich bereits an anderer stelle schonmal erwähnt habe, es wäre völlig legitim gewesen wenn Blizzard zb NUR Thekal gebracht hätte, und wenn der voll ist auf die bereits bestehenden Server wie Lucifron, Lakeshire etc verwiesen hätte. Die dümpeln ja soweit ich weiß auch vor sich hin, weil niemand mal das hirn einschaltet und begreift das wenn alle die von ihrem server weg wollen, dort neu anfangen oder hinkommen das der server dann auch nicht mehr tot ist. Und ja, ist kein Freshserver… but… who cares… man kann nicht alles haben im leben. Und das ist bedauerlicherweise etwas was die meisten spielere nicht begreifen können oder wollen.

Auch braucht Blizzard deutlich weniger von uns, als wir Suchtis von Blizzard brauchen.
Blizzrad ist das fast egal denke ich wenn sie ein paar Hundert spieler verlieren.

Nein kein fehler. sondern einfach mal Vorraussetzung des Spieles. leb damit, oder geh ins Nebenzimmer und spiel Halma…
Was ein absolut sinnbefreiter Kommentar von dir… sorry…

2 Likes

Ist immer leicht, wenn man 24/7 Freizeit hat, große Töne zu spucken.

Crossrealm ist ein Muss, denn die kleinen Realms sind sonst nicht wirklich zu bespielen. Von mir aus gern einen Realm für die ganzen Raidlogger, der Rest kann dann vernünftig spielen.

Ach, DF weglassen ist ok, aber andere Dinge zu ändern nicht? Wo ziehen wir die Grenze und wer entscheidet?

Diese Diskussion ist völlig sinnfrei, kostet Zeit und bringt mich nicht weiter, daher Ignore.

Habe ich nicht, auch ich habe Familie, und bin 45h Woche Arbeiten.

Ist halt wie es ist. dann zock ich halt mal an manchen Tagen gar nicht und an manchen geh ich nur schnell 3 quests machen oder etwas angeln.

Nein Crossrealm ist kein muss. Und ob der „Kleine Server“ Dann bespielbar für einen ist, das entscheidet jeder für sich selbst. Ich würde es mir nur wünschen weenn die ganzen Wahrsager hier im Forum und Ingame endlich aufhören würden alle anderen Server als Megaserver wie zb Venoxis immer gleich als „Tot“ zu predigen.

Klar, man teilt deine Ansicht nicht, dann kann es ja nur falsch sein. sicher… wie erwähnt. im nebenzimmer steht eine Halmabrett. bist da ggf besser aufgehoben.

1 Like

Schon ziemlich unterste Schublade, sowas rauszuhauen, ganz ehrlich.

Wessen Meinung ist das ? Deine ? von 5 % aller Spieler ? 20 % ? 50 % ? 120 % ?

Mal davon ab, dass Crossrealm trotz #some changes ersteinmal nicht kommen wird.
Dass der DF nicht kommen wird, da darfst du dich bei all denen „bedanken“, die rumgeflennt haben, diesen doch bitte nicht zu integrieren.

Aber zu sagen, dass Familienväter das Spiel nicht spielen dürfen, wenn sie sich da alle zwei Jahre mal n paar Tage freischaufeln müssen, ist in Ordnung? Na dann.

Das ist die Meinung von immer mehr Leuten, schön jetzt mit dem Eventboss sicht- und auch lesbar. Tu ich sowieso. Ich hoffe, dass Blizzard das Weihnachtsgeschäft mit den Boosts abwartet und sich danach doch für den DF entscheidet, „weil einige Spieler sich beschwert haben“ (oder ähnlichen Marketingunsinn).

1 Like

Viele wohnen halt noch bei Mami und Papi und da klappt es doch auch super 1!!11

Naja es müssen sich aber schon die Spieler an die Gegebenheiten des Spiels anpassen und nicht umgekehrt.
Wenn wer keine Zeit hat dann ist es halt so–deswegen muss sich nicht das Spiel ändern.

Verlegt doch bitte den Winter in den Sommer damit ich da auch Eislaufen kann auf meinem Hausteich ^^^^^^

3 Likes

Von dürfen oder verbieten war nie die regel. Es ging darum das dass spiel nicht für solch zeitlich eingebundenen menschen gemacht ist, und noch nie war.
Aber es bringt halt nichts wenn man versucht sich da irgendwie reinzupressen.
Ich mein wenn man 100 kilo bei 178cm größe hat, dann wird einem nunmal ne bundweite 32 nicht passen, da kann man machen was man will.

Aber anstatt nur solche komentare abzulassen wie du das tust, könntest du auch mal versuchen über deinen schatten zu springen, selbstreflektiert zusein, und die einzugestehen das ebn du dich dem spiel anpassen musst, und nicht das spiel sich dir anpasst.

Was hab ich nicht mitbekommen? Welcher eventboss?
Und nur weil immer mehr menschen der feststellt das ihnen zu dem hobby wow die zeit fehlt, heist das noch lange nicht das dass spiel falsch ist. Es kann auch bedeuten das immer mehr leute einfach nicht in der lage sind wie erwähnt selbstkritisch zusein, und sich auch einfach mal eingestehen das sie ebn erwachsen sind, und da ebn einfach die zeit zum zocken bzw zum zocken mehrerer games fehlt.
Ist halt so.

Moment mal.
Was ist denn mit Thekal jetzt?
Alli oder Horde überrannt ?
Bei IF Pro sind zu wenige Zahlen die die Warteschlange von damals erklären

Die Änderung ist, den DF wegzulassen.

Stimmt so nicht. In Klassik waren die allermeisten Server ausgeglichen. Die Leute hatten nicht alles nach dem Minimax-Prinzip oder nach den Empfehlungen irgendwelcher streamer entschieden, sondern eher nach Neigung.
Die Ungleichheit kam erst, nachdem Blizzard den bezahlten Fraktionswechsel eingeführt hatte. Auf Mannoroth sind z.B. alle zur Horde gewechselt, weil dort die absolute Top Gilde des Server war.