ist absolut nichts neues das menschen lieber den weg des geringsten widerstandes gehen oder sich der mehrheit anschließen. das hat in der vergangenheit so gut wie jeden pvp server auseinander genommen und es nervt einfach hart… menschen in der masse sind leider einfach immer dumm wie ein haufen …
auf dem fresh server thekal zb ist deswegen das allianz - horde verhältnis immer mehr auseinander gegangen und ist mittlerweile an nem punkt wo es einfach nurnoch uncool und unausgewogen ist.
und warum? weil ihr ganzen lullies vorher schaut, wer die stärkere fraktion ist und euch denen anschließt… als wärt ihr npcs und hättet kein gehirn
die allermeisten spielen hier seid weit über nem jahrzent wow und haben nichtmal das gecheckt?! ihr wollt doch alle einen intakten pvp server aber man sieht das die meissten von euch völlig braindead sind denn sonst würde es nicht immer so aussehen… einfach schade…
Das ist die schuld des entwicklers, wenn die fraktionen aus dem gleichgewicht gehen, müssen sie kostenlose transfers auf gewissen fraktionen entfernen und auch auf der überfüllten fraktion keine neuen charaktäre mehr erlauben, falls du keinen charakter auf der jeweiligen fraktion hast.
Du kannst nicht ernsthaft mit dem finger auf leute zeigen, die nicht in einer stark unterlegenen fraktion spielen wollen.
Nein, ich spiele selber auf thekal, habe dort 2x 70ger und wenn man sieht dass die fraktionsbalance außer kontrolle gerät, dann muss der entwickler eingreifen, sonst wird es immer und immer wieder passieren, leute wollen nicht in einer fraktion sein die 20% ist während die anderen 80% sind und bevor es so weit kommt sollte man es versuchen aufzuhalten.
Hört sich danach an als sei jemand ein wenig zu oft gegankt worden mmmhh?
Ich habe ein halbes JAHRZEHNT auf einen von Horde dominierten Server gespielt, 5 Jahre lang daylis um 2 Uhr morgens machen, 5 Jahre lang World Bosse nur fix taggen und abhauen weil die Horde mich sonst gezielt auseinander nimmt, 5 Jahrelang schnell in den raid/Dungeon rein weil man davor nur auf Allianz wartet, 5 Jahrelang beim Leveln gegankt, gecampt und gespuckt worden, 5 Jahre.
Also sag ich das jetzt mit absoluter Genugtuung:
Heul leise chantal!
So…etwas konstruktiver jetzt.
Ich denke das deswegen Blizzard auch so zurückhaltend war was die Anzahl der PvP Server angeht, je mehr Server desto stärker das besagte Problem des Fraktionsungleichgewicht (wobei ich da keine genauen Zahlen hab, hat die jemand zufällig?)
Hat man nur ein oder zwei Server kann man das noch recht gut eindämmen.
Ich würd einfach mal abwarten wie sich das ganze nach ein oder zwei Monaten entwickelt, da hören sicher einige auf wegen DF und manche kommen vielleicht deswegen zurück und wählen die andere Fraktion.
P. S, waren racials der Horde nicht immer besser fürs raiden?
Hast recht. Gleiche Story auf Mograine: Die dummen Spieler schauen auf Ironforge.pro, und zahlen Blizzard ein Vermögen, auf Earthshaker zu wechseln, sodass der Server einfach grundlos stirbt, obwohl er gewachsen wäre, wenn Blizzard sich nicht so selektiv Probleme aussuchen würde, sondern zuerst die wichtigsten Probleme, wie Serverpopulation, richtig löst. Wenn Thekal Allianz Monofaction ist, oder Mograine Allianz weiter sinkt, dann spiel ich nicht mehr weiter, da es einfach keinen Sinn macht
Immer wieder das selbe meme lmao NIEMAND will „faires“ world"pvp" (kekw) die meisten sind eh bad af in pvp und kommen halt arena und co net weit wollen halt lieber easy kills snacken um das eigene fragile ego zu pushen da is niemand an fairen fights interessiert ganken und outgearen in grps ist die norm bei gleichem gear/ full hp / vorbereitet trauen sich ja eh schon die wenigstej man könnte ja verlieren kekw
Bei aller liebe, ne.
Der TE Hat es doch recht gut zusammengefasst. Und wie erwähnt für die dummheit einiger oder mehrerer spieler kann der entwickler nichts.
Du begreifst null. Zeigen ja auch deine ganzen fast täglich erstellten posts bzw eigenen threads.
Wenn die spieler, mal nachdenken würden, bevor sie einen transfer nutzen, (egal ob kostenfrei oder bezahlt) dann würde das verhältniss nicht kippen.
Das fängt zb dabei an, das so denke ich, etwa 50% aller pvp spieler eigentlich auf pve wollten, und sich bei der auswahl nur vor vorfeude verklickt haben.
Es geht dann auch weiter das man, wenn man auf einem einigermaßen gut ausgeglichenen server ist, man dann ebn nicht wegtranst. Aber schon klar, wir erinnern uns 50 % der spieler auf pvp wollten eigentlich pve spielen, und können daher nicht damit umgehen wenn ihre fraktion mal nicht in der absoluten überzahl ist, und dann transt man halt.
Klar… Dieses eher semi-intelligente verhalten ist die schuld des entwicklers. Facepalm
Das qird es so und so… Und selbst wenn der liebe gott persönlich eingreift.
Und warum transen sie dann von einem server weg wo das verhältniss sag ich mal 55(a) zu 45(h) ist?
Die verschiebung der balance kam doch erst dadurch das blizz die transfers auf den neuen server jin`do geöffnet hat, und ja auch von thekal kann man transen soweit ich gelesen habe.
Ist doch echt helle sowas.
tja blizzard macht ja auch den gleichen fehler wie damals auf lucifron…hohe queue?, dann neuer server und kostenlose transfers ohne dabei auf das kippende fraktionsverhältnis zu achten
Machen aie ja aber auch nur weils die spieler forderten.
Auch die Möglichkeit von ebn thekal nach jin’do zu transen, hatte blizz ja am anfang sogar klar kommuniziert ausgeschlossen.
Nach aber soweit ich mitbekommen habe, einigem an hegenwind haben sie es dennoch freigegeben.
Tja…
Also selbst wenn blizz den wünschen der spieler nachkommt wird die situation nicht besser, eher sogar schlechter.
Aber egal welche maßnahme blizz ergreift, das problem würde immer auftreten, solange sich die spieler nicht ändern
Bitte hau endlich ab. Ich glaube, hier im Forum würde dich niemand vermissen. Du bist eine echte Nervensäge und deine permanenten Schrott-Threads müllen nur das Forum zu.
Es wurde aber gleichzeitig auch gefordert mal ein stimmiges Konzept zu entwickeln. Es ist halt Wahnsinn immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Das Überverhältnis der Allianz merkt man schon sehr deutlich in den LvL Gebieten. Auf 10 Allianzspieler sieht man da einen Hordler mal lang laufen.
Wenn Blizz nicht Jindo aufgemacht hätte und Trans angeboten hätte wäre das auch kein Problem. Aber so könnte die Horde auf Thekal irgendwann verschwinden…
Trau mich garnicht mehr Hordler in der open world anzugreifen, weil die so massiv unterlegen sind…