Zu wenig Content

Hey, ich bin von dem jetzigen Content erst einmal enttäuscht, ja Drachenfliegen ist schön, mittlerweile will ich aber parallel auch den normalen Flug, das Gamedesign ist von den optischen Eindrücken schön sogar sehr schön aber im Grunde hat man spielerisch im Augenblick nur ein paar Gebiete in denen man Grinden kann um Ruf zu Farmen, kann ein paar Kisten Farmen um Loot zu bekommen, man bekommt für das was man Fix bezahlt hat und dann noch monatlich bezahlt sehr wenig Ware zurück. Das Quest Design bietet viel zu wenig zu tun an, es ist wie ein Motor der stottert und nicht rund läuft. Mag sein das es mehr Content im laufe der Zeit geben wird aber ich bezahle ja auch nicht erst weniger und dann mehr. Ich möchte ein Produkt was rundum ab beginn eine Menge an Möglichkeiten bietet und das ist bis jetzt noch nicht gegeben. Mal sehen ob Blizz das wunderschön optische Design in der nächsten Zeit mit mehr Content füllen kann. Viele von meinen Bekannten ziehen jetzt schon ihre Twinks hoch, das will ich noch nicht. Ich möchte mit meinem Main die Welt erkunden, Content erleben die Twinks erst viel später nachziehen.

Weniger anzeigen

4 Likes

Jemand aus einem anderen Beitrag schrieb dieses. Hast du das alle fertig?

„“"3x Jagd
1x Truhe
1x Kochtopf
Alle Nebenquests für Ruf erledigen
Schlüssel für Furorion farmen
M0 jeweils jede Ini erledigen
Dungeonerfolge machen
Rares legen für Vorlagen und Gear
Rare campen für das Vogelei
Tokens sammeln für Ruf der Fraktionen
Weltquests die so offen sind
Berufe Zeug sammeln und herstellen
Auktionshaussimulator spielen
Alle Flugwettkämpfe auf Gold bringen
den Ring mit GS 383 farmen

Sind jetzt mal so die Dinge, die mir spontan einfallen. Ansonsten:

Twinken
alten Content für Mounts und Mogg""""

(https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/dragonflight-nichts-zu-tun/214539/3)

Das alles wurde von Anfang an so kommuniziert. Ich hab eigentlich viel weniger erwartet.

1 Like

Wie viele Themen haben wir jetzt davon? Ein paar auf jeden Fall schon.

Immer wieder Witzig. Die 13 Euro im Monat sind nicht dazu da um zu Garantieren das es immer Content gibt. Nur um die Server zu nutzen. Nicht mehr, nicht weniger.

Dragonflight gibt einen genug was man machen kann. Man muss nur die Augen aufmachen.

Aber dank solcher Themen die in laufe des Addons wohl noch 100x kommen. Haben wir spätestens im nächsten Addon wieder sowas wie Artefaktmacht.

1 Like

Tja, verrückt. Ich bin als casual super mit dem Content zufrieden. Ich muss nicht länger irgendeinem wöchentlichen Grind hinterherhecheln sondern kann einfach das machen, wozu ich Lust habe. Und wenn ich nach 2 Stunden alles gemacht hab wozu ich Lust hab, logge ich um oder gehe off. Ich liebe die neue Stressfreiheit

5 Likes

Ich spiel momentan sehr sehr viel und kann mich nicht an Content Mangel Beschweren.
Es gibt definitv genug zu tun.
Pve & Pvp Gear besorgen
Berufe
Ruf Farmen
Rezepte Farmen
Alle Quests machen
Alle Herausforderungen machen
Wq

Ich bin 24/7 am machen und tun .
Keine Ahnung ob du ne beschränkte Sichtweise hast und dich einfach nur selbst Handicappen willst aber es ist für Spieler mit etwas mehr Zeit definitv kein Content Mangel da

4 Likes

das Problem hier ist das vieles auch ein einfacher grind für etwas ist was man eben nicht von heute auf morgen braucht,

z.b. alleine weltquest die so offen sind was bringts einem gear? gold? ruf`?

ruf grinden kann man eh überall, gold ja das bissel sinnlos gear? wie jetzt gear? das 350er gear da einfach dungeon laufen ende. und ab m+ noch sinnloser.

auktionshaus ist kein content,

wenn man alle flutwettkämpfe auf gold hat und dann?

den ring mit gs 383 farmen auch wozu? kann man in m+ direkt auswechseln

das einzige was auch ich nur wirklich an content hier sehe sind die berufe und die interssieren mich leider gotteswillen garnicht,

somit hab ich in df eben auch nichts zu tun auser Dungeons laufen.

und die hängen mir jetzt schon raus leider

komischerweise sagen viele ich bin casual und feiere das es kein zwangs content gibt,

warum wurde legion so gefeiert hier gabs massen an content und zwangscontent ebenso und grind artefakt macht usw auch,

alle casuals finden das aber das beste addon, ach hier war soviel content wieder das das borrowed power system egal ist… ok

jetzt gibts garkein borrowed system mehr jetzt fühlt man sich als brauch ich eh nix tun.

und so ist es auch das einzige ruf farmen was mich wirklich anreizt ist das die kampagne weiter geht ansonsten find ich alles sinnlos was man daraus bekommt, und hier wird witziger weise nicht gemault das das wieder hinter einem grind versteckt ist erst ab ruhm 12 gehts mit der kampagne weiter warum? warum kann ich die nicht einfach so weiter spielen und muss wieder sinnlos ruffarmen.
aber aufregen das sowas wie fliegen hinter ruffarmen ist ich versteh die leute nicht jetzt findens wieder cool

schade wirklich schade,

hätten sie lieber mal sowas wie torghast 2.0 gemacht mir egal ob das jeder hasste ich ging besondern beim spießrutenlauf ab und zu mal rein nur weils spaß machte.

und wenns da pro woche bissel gold als belohnung gibt wär ich schon sehr zufrieden dann hätt ich nebenbei was zu tun und sogar nen grund warum ich das gear erhöhe.

aber so hab cih einfach absolut kein grund mehr irgendwas zu tun.

das hat meiner meinung nach zu vanilla,tbc,wotlk usw funktioniert weil hier auch das gear nicht von 0 auf 100 ausgetauscht wurde,
hier war ja gear auch noch was wert, und nicht einfach oh höhere gs direkt austauschen.

jetzt in retail funzt das für mich einfach nicht mehr das man einfach an nix mehr gebunden ist weil damals war man eben an gear gebunden daher farmte man auch fleißig gear und hoffte auf den ein geilen drop,

jetzt ist es man eben nicht mehr und alles andere erscheint optional belanglos zu sein.

sag ja nix wenns nen geiles transmog oder sowas gäbe nach den ganzen ruhm erhöhen aber das alles ist hässlich und unbrauchbar.

2 Likes

Hui da wär ich dabei,starten die in Boralus?:thinking:

1 Like

Warte doch erstmal ab.
Uns stehen noch einige Patches bevor und wir wissen nicht, was diese bringen.
Evtl erwarten uns noch neue Features.

Ja und nein, du kannst theoretisch die Tokens grinden, ansonsten gibts für fast nichts Ruf, außer für die WQs. Und von denen gibt es kaum welche. Und selbst beim Tokengrind wirst bei Fraktionen wie Valdrakken etwas enttäuscht sein ^^

Aber abgesehen davon ist für mich Ruf grinden kein Content, ebenso wenig die gleichen Inis in verschiedenen Schwierigkeitsgraden abzugrasen oder Erfolge zu machen die mir im Grunde nicht wirklich etwas bringen. Außer irgendwelche Punkte mit denen ich nix anfangen kann.

Aber das ist halt meine Sichtweise, andere finden es ganz toll Erfolge zu sammeln für die sie weitere 10 Punkte bekommen, und für jene ist genug Content vorhanden. Auch für jene die gern stundenlang im Pulk, im Kreis rennen um Schlüssel und dergleichen zu farmen, ist genug Content vorhanden. Und es soll Leute geben denen sowas wirklich Spaß macht.

Zu behaupten es gäbe zu wenig Content ist daher objektiv falsch. Es gibt lediglich für mich persönlich zu wenig interessanten Content. Ich mache keine Erfolge nur damit ich sie hab. Ich renne keine Ini immer wieder und wieder, nur in höheren Schwierigkeitsgraden. Und wie gesagt, ich finde es gibt nichts schlimmeres als Ruf gegrinde.

Trotzdem mag ich das Addon. Im großen und ganzen. Aber im Moment hat man das Gefühl das die Grindfraktion extrem bedient wird, und der Rest, nunja eher nicht.

Ja das stört mich, in der Tat auch, das haben sie halt 1 zu 1 aus Shadowlands übernommen (war einer der Gründe warum ich mit Shadowlands aufgehört habe), und es wundert mich auch das sich so wenige dran stören. Mich stört es halt weil ich dazu gezwungen werde Ruf zu grinden. Weshalb ich diese angebliche Freiheit im Endgame schlicht nicht sehe.

Also nein, mich würde das gegenwärtige Rufsystem nicht stören wenn sie nicht einen guten teil der Story dahinter versteckt hätten. Dann würde ich mir, zb, auch nicht unbedingt mehr WQs wünschen um auf spaßige Art und Weise an mehr Ruf zu kommen, etc.

Also die Tatsache das sie die Story hinter einer regelrechten Grindwall versteckt haben ist vlt der Knackpunkt meiner Kritik.

Nachtrag:

Ja, auch so ein Punkt, die ganzen Drachenrüstungen oder auch das „Expeditionsset“ sind Designs wie aus Classic Zeiten. Aufgemalte Hosen, aufgemalte verpixelte Stiefel und Handschuhe…

Von den Drachensets bin ich besonders enttäuscht, auch hier, aufgemalte Handschuhe (sogar ohne Bumpmaps), aufgemalte Stiefel, aufgemalte Brustteile und Hosen…

Einzig und allein die Schulterteile sind ganz okay, passen aber zb nicht zu den Schwarmfarben der Rüstungen der Dracthyr.

Derweil können sie schon lange bessere Rüstungen anfertigen, wenn ich so an den Chashop denke, sieht man welche Art von Technik sie umsetzen können. Da fühle ich mich von dutzenden „Bodypainting“-Sets etwas gelackmeiert.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.