Zu wenig dmg aber warum? :(

Hallo ihr Lieben,

ich mache zu wenig dmg. Viel zu wenig meiner Meinung nach. Im Vergleich zu anderen Frost Mage mache ich mindestens die hälfte weniger in M+ und Allgemein.
Klar die Gear ist von denen besser aber liegt es nur am Gear oder spiele ich den Mage komplett sch…e? ^^
Ich habe den Feuer Mage ausprobiert, macht mir ebenfalls spaß, doch mit dem mache ich noch weniger Schaden.
Ich schwanke im Verlauf zwischen 1,5 -2,8 K, das ist nichts …

Zudem liebe ich mein Char und es macht so viel Freude mit dem zu spielen, doch wenn man mal Raids oder M+ läuft ist es ja peinlich ^^

Mein Bruder ( Globara, Krieger ) ist nicht mal lvl 60 und macht aktuell etwas mehr dmg als ich… Oh man

Meine Talente könnt ihr ja nachsehen.

Blizzard, Kugel, Nachtfae Paktfähihkeit, Blizzard, Eisige Adern, Frostblitz als Lückenfüller, Frostblitz - Hagel (wenn proc), Frostblitz - Eislanzen (wenn proc oder Gegner gefroren) und Rune der Kraft immer wenn bereit.

Hey,
hab mal eben geschaut und wenn ich nicht komplett blind bin, spielst du ohne Leggy^^
Mal unabhängig von dem noch geringen Gear macht das schon sehr viel aus. Kann dir da für M+ Freezing winds (Tyrannisch) und Glacial Fragments (Verstärkt) empfehlen.
Außerdem solltest du in der 35er Reihe Kettenreaktion wählen, ist definitiv die bessere Wahl.

Ist zwar nicht so auschlaggebend und der Unterschied nicht sonderlich groß, aber als Frost ist Venthyr der bessere Pakt. :slight_smile:
(Edit: Muss mich korrigieren, auf Keys unter 10 ca. ist Nightfae stärker, wie ich an meinem NF Mage sehe^^)

Wenn du einen Hagelproc hast …ERST deinen Frostblitz , dann direkt Hagel, somit treffen die beiden gemeinsam ein ( mehr Schaden) - dann Eislanze… Das ist einfach ein Basic der ganz entscheidend für den Schaden ist. Versuche darauf immer zu achten , nicht nur die procs rausballern wie sie kommen…ansonsten kuck dir doch auf wowhead einen guide an. Viele Grüße

1 Like

So blöd wie ich war habe ich mir ein Legendäre erstellt, was überhaupt nicht zu meinem Frost mage passt. Deswegen bin ich dabei ein geeignetes zu erstellen, allerdings warte ich auf den neuen Patch. Nicht das das dann auch wieder umsonst gewesen wäre ^^
Kettenreaktion hatte ich eine ganze Weile drin und dann ausgetauscht, Begründung gibt es keine. Ja genau immer erst Frostblitz und Hagel oder Frostblitz Eislanze, wenn es es proct. Vielleicht bin ich auch einfach zu langsam bzgl. der Auswahl der Fähigkeiten beim Kampf :?

1 Like

Einfach auch Übungssache. FrostMage macht aber auch eher konstant Schaden als so hohe Spitzen. Icy Veins gibt’s auch einen guten guide - Mir hat das immer was gebracht. Ansonsten wird das schon mit besserem gear. Hauptsache dir macht dein Mage Spaß - Stress dich nicht wegen Zahlen

1 Like

Ok das ist natürlich bitter :confused: aber kann dir schon sagen dass (stand jetzt) sich durch 9.1 für uns (leider) gar nichts ändert…
Wie Caya schon sagte, schau dir am besten mal Icy Veins Guide an, ist meiner Meinung nach aktuell der beste oder falls du schon mal Streams schaust, schau dir Drjay an, erklärt immer wieder viel zu den Speccs und gibt Tipps etc.
Btw Ice Lance proccs kannst du so raushauen, brauchst keinen Frostblitz davor casten :slight_smile: Wichtig ist auch dass du die Proccs spielst sobald sie kommen und zu vermeiden diese zu lange zu halten (ist natürlich Zeit in der du neue Proccs kriegen könntest).

1 Like

Danke für die Tipps, echt nett von euch :slight_smile:

Als „Neuling“ hat man es manchmal nicht so einfach im Game ^^
Da ist man schon auf dem Neuling Server und trotzdem gibt es welche die es nicht verstehen, wenn man zu wenig dmg macht. Bin auch echt froh, dass ich so n coole Gilde habe und die mich mit nehmen in Mythisch + -

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.