Hallo WoW Community,
ich weiss nicht wie es Euch geht, aber in keinem Addon hat mir das fliegen zu Beginn so sehr gefehlt wie in diesem. ICh finde dass es einfach zu wenig Flugpunkte in den Ländern gibt und gerade auch bei den Dailys oft sehr Mühsam ist zu den Punkten zu gelangen. Die größte Katastrophe ist finde ich in Revendreth mit den ganzen Schlössern. Das Gebiet finde ich sehr hübsch designed doch ich suche mir manchmal einen Wolf bis ich an bestimmte Punkte ankomme. Ich würde mir deutlich mehr Flugpunkte wünschen um auch die Anreise zu den Inis zu erleichtern. Genauso auch den Länderwechsel immer erst mal nach Oribos zu fliegen, finde ich auch total unnötig.
Die Zonen sind total klein geraten. So klein, dass ich mir schon Sorgen mache, wie man über das Add On diese Zonen als Spielwelt verstehen soll.
Wenn ich mir dagegen Suramar anschaue, war die Zone zwar nicht überwältigend groß, aber dennoch hatte sie eine gewisse gute Größe für eine Zone und bot eine Menge Schauplätze, die trotzdem nicht übereinander gedrängt wirkten.
Mit etws mehr Raum sagen wir um 25% ausgedehnt, wäre Surmar perfekt gewesen und hätte man als Vorzeige-Zone, wie man Zonen sehr gut umsetzen kann, nehmen können.
Die neuen Zonen sind zwar atmosphärisch cool und haben verrückte Ideen teils, aber die Größe ist einfach gesagt Schei…
Was will man da schon groß noch die Karte mit Flugpunkten überfrachten?
Transportnetzwerk wäre natürlich eine Option, aber wenn ich nicht völlig fehl informiert bin. Gilt das nur für das eigene Pakt Zuhause.
Beispiel: Ventyhr und die Spiegel. Ansonsten heißts laufen angesagt.
Trotz allem, finde ich nicht das irgendwie mehr bedarf an Flugpunkten herrscht.
Gut, der Dungeon in der Bastion, Spitze oder wie der hieß, hab den genauen Namen gerade nicht im Kopf.
Ist relativ entfernt von nem Flugpunkt. Aber nicht so Störend das ich sagen würde da muss noch einer hin.
Soweit ich das sagen kann, sind die Flugpunkte relativ gut verteilt, dass man zügig überall hin kommt wenn man irgendwo hin möchte.
Also ja. Reisenetzwerk ist ne Option für die Heimat deines Paktes. Ansonsten muss man wohl über übel Reiten^^
So am Rande: Finde ich das ganz in Ordnung das man in Oribos vorbei Segelt, hat irgendwie was.
Besser als 3 Jahre von oben bis nach unten zu Fliegen und gefühlt jeden Flugpunkt des Addons mit zu nehmen.
Ps: Finde ich persönlich auch nicht das die Gebiete zu Groß wären.
Sie passen ziemlich gut von der größe her.
Manchmal heißt Größer nicht gleich besser.
Natürlich „hat es irgendwie was“. Zumindest jetzt am Anfang. Spätestens nach dem hundertsten Überflug fängt das Gejuckel über Oribos an zu nerven. Entweder beschränke ich meine täglichen Aktivitäten jetzt schon auf ein Gebiet oder ich nutze die Zeit des ausgedehnten Flugerlebnisses für andere Aktivtäten außerhalb des Spiels.
Ansonsten denke ich, sobald ich mich in den Gebieten einigermaßen zurecht finde, ohne jedesmal die Karte zu bemühen, das Ganze ebenfalls einen hohen Nervfaktor bekommt.
Ich ertappe mich jetzt schon manchmal bei dem Gedanken das Spiel an den Nagel zu hängen bis man wieder fliegen kann. Es ist ja nicht nur das Reiten von hier nach da, wenn man dann endlich da ist, wartet meistens wieder ein Balken den man füllen muss und bei dem jeder Mob den man umhaut, gerade mal 1,5% des Balkens füllt.
Gefühlt verbringe ich mehr Zeit mit Reisen und Grinden als damit tatsächlich das Spiel zu spielen. Da sind dann so Quests bei denen man mit Flugstaub bewaffnet, 8 Kokons einsammeln muss, eine höchstwillkommene Abwechselung vom ständigen Balkengrind.