Zu wenig Leute, MMR "kaputt"?

Ich und mein Kollege spielen immer mal wieder 2er Arena, eigentlich nur doppel DD mit den Klassen die uns halt gerade Spaß machen. Aktuell meistens Vergelter, Hexenmeister.
Wir sind bestenfalls Durchschnittsspieler, wissen wir. Hat aber eigentlich jede Season immer gereicht die 1600 fürs Gear zu knacken, und dann zwischen 1600-1700 Raiting zu spielen.

Diese Season fällt es uns schon schwer die 1400 zu halten, und uns ist aufgefallen das unsere Gegner extrem schwanken. Mal kriegst du nen Team, da hat man das Gefühl die spielen zum erstenmal WoW, und das nächste Team denkt man wieder „wtf, die haben ja alles genutzt was man nutzen kann“. Wenn man dann ins Arsenal schaut bestätigt sich oft der Eindruck und die Leute haben 2.2k+ Erfahrung.

Dazu kommt das man sehrviel weniger Doppel DD Teams trift wie früher, und bei 10 Matchen 5x Druide, und 4x Priester drin ist, und das eine mal dann Schamane, Mönch oder Paladin…aber gut das ist ein anderes Thema.

Das sich die schwierigkeit von Season zu Season verschieben kann ist uns auch klar. Aber was wir nicht verstehen sind diese krassen schwankungen auf 1400.
Das eine Team spielt als würden sie das erstemal die Arena betreten, und das nächste Team ist dann nen Gebrechens/Rdruid wo beide über 100k HP kommen und spielen als würden sie nichts anderes in WoW machen.

Ändern können wir eh nichts, müssen dann halt unseren Spaß mit 1400ter Gear haben. ABER ich würd es halt gern verstehen. Vieleicht hat da ja jemand ne Erklärung für die mir einleuchtet.

Achso, und damit der Thread nicht nur dafür da ist:
Wir wollen mal was neues twinken und per PvP Equipen, da wir wie gesagt eigentlich nur doppel DD im 2er Spielen.
Jemand vieleicht ne Anregung zu ner Doppel DD Combo die aktuell ganz gut funktioniert?

Ret DK ret Fury rog mage feral Fury ret feral DK Shadow eigentlich fast alles das waren nur ein paar Beispiele

1 Like

Danke. Ret fällt weg, will ja auch mal was anderes zocken, geht ja um die abwechslung.
Er spielt gerad schurke, dann mach ich doch einfach mal nen Mage!

ja das system hackt deutlich bei zu wenig spielern das durschnittsrating sinkt nunmal wenn deutlich weniger leute das spiel spielen. hat man im übrigen schon zu season 3 gemerkt will gar nicht wissen gg wieviel rank 1 spieler ich da auf 2,2k mmr hatte.
season ist halt leider ziemlich tot weil das spiel leider auch schlecht ist. wotlk kommt bald mal sehen wie dragonflight wird aber sl season 4 würde ich nicht mehr anrühren zumal es auch nichtmal vernünftige belohnungen gibt.

1 Like

Kann halt nur sagen was die aktuellen Highrated Spieler machen.
Wrath Prepatch, Beta zugang.
Das sorgt schonmal dafür das da einige Spieler fehlen weil sie gerade (falls kein Beta Zugang vorhanden) Ehre Grinden in Wrath. oder Halt dank Zugang sich in der Beta austoben.
Hab mir schon gerne ab und an neben Kochen oder Haushalten Trille oder wie sie alle heissen am Fernseher gelegt und den bissi beim daddeln zugesehen. Aktuell geht das nimmer. Stupides AV Grinden (Wrath) ist sowas von uninteressant. Und Beta will ich mir eigentlich nix anschauen. So wenig wie möglich sehen und selbst erleben ist meine Devise. :slight_smile:

Einfach zu wenig Spieler weil sie einfach in Season 4 nichts verändert haben einfach 0.
Es ist eine schlechtere Season 3, der einzige unterschied ist das sie Holypriest und Mage generft haben aber sonst hat sich nichts verändert.

Spiele gerade auch nur Wotlk und im OG laufen mehr Leute rum (Server) als im komplett Retail :smiley:

Gibt kein grund season 4 zu spielen wenn man season 3 gespielt hat außerdem sind viele busy mot wotlk bzw warten dragonflight

Sesion is echt doof kann meine retail sucht nich ausreichend befriedigen find keine passenden mates und solo shuffel macht mich fertig nach 3 tagen hardcore ehre grinden . Einfach nix los zur zeit …

Das PvP allgemein hat sich verändert. Gründe dafür gibt es mehrere. Das kann Klassenbalance, Belohnungen die einen nicht gefallen, vielleicht auch das Boosten im PvP was sich nicht gerade erfreulich auf diesen Content auswirkt. Und so weiter und so fort. SL ist dem Ende nahe, da machen viele Spieler eine Pause. Wie schon erwähnt WoTLK steht vor der Tür.
Der PvP Content so wie er jetzt ist, wie er auch in BfA war und auch in Legion ist für mich sehr schlecht gemacht worden. Seit es kein richtiges PvP EQ mehr gibt hat sich alles verschlimmbessert im PvP. Und mit PvP EQ meine ich das mit Abhärtung, einen höheren Lebenspool. Wo man noch in PvP EQ einen max gegearten PvEler einfach mal so umgehauen hat im Open PvP. Das jetzige PvP EQ unterscheidet sich nicht stark von den Werten zum PvE EQ. Halt nur mehr Versa. Das ist alles.

1 Like

Versa ist ja in der Hinsicht die Abhärtung, weil die meisten PVE Teile das nicht drauf haben.

Gebe dir aber recht ich wünschte Abhärtung wäre wieder im Game.

Öööhm…doch. Das ist es ja was das PvP so blasülz macht. Wäre Versa nur auf den PvP EQ wäre das PvP EQ nutzvoller. Du kannst im PvE auch locker über 30% Versa kommen. Wenn du volles auf gemotztes PvP EQ hast, also auf 268 / 285 ( ohne gewert.PvP meine ich jetzt) bist du bei 36% bis 38% Versa. Du siehst das der Unterschied nicht so groß ist.
Jetz stell dir vor auf PvE EQ gäbe es kein Versa. Das würde mich an die guten alten Zeiten erinnern als man solch max gegearten PvE Hansel einfach mal so in den Dreck gehauen hat weil sie dachten sie könnten ankommen gegen einen PvPler.
Heutzutage stell ich mir das sogar noch lustiger vor. Die ganzen Boosthansel die würden wie die Fliegen sterben. Aber ja, man darf ja mal träumen :smiley:

Cptnflow#2403
Meld dich mal wenn du daddeln willst, hab recht gut xp auf diversen Klassen. :v::relaxed::ok_hand:

Ich glaub wir waren mal bnet freunde ?? Kann das sein und aus mangel an zusammen spielen wieder raus ? Aber wenn ich zuhause bin add ich dich mal .

Hier mal ne frage an die Profis. (möchte keinen neuen Thread machen dafür) Mein Kollege hat Spaß an seinen Täuschungs Schurken gefunden, und damit steht die eine Klasse fest.

Ich kann mich gerade nicht so ganz entscheiden, Schattenpriester, oder Feuermagier.
Nicht das wir auf nen Raiting kommen wo das wirklich zählen würde, aber rein Theoretisch was funktioniert besser Sub/Shadow, oder Sub/Fire…

Oder nimmt sich das nicht viel?

/edit

Achso, bin der TE, keine Ahnung warum der Char geändert wurde.

Rog mage aktuell. Für df schwer zu sagen.

1 Like

War Rogue Mage denn jemals nicht gut?

1 Like

Ich glaub nicht :sweat_smile: außer es war anfangs bfa irgendwann…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.