Guten Abend,
ich habe fast ausschließlich Meisterschaft auf meinem PVP Gear, bin aktuell bei 632 GS (PVP) und wundere mich schon, dass ich nur 12% habe. Ist das normal?
Es fühlt sich auch so an, als hätte ich aktuell kaum eine Chance, wirklich Heilung aus ihm rauszubekommen. In einem anderen Thread ging es bereits um Manahaushalt aber das sieht aktuell gut aus.
Anders jedoch wenn ich einen Fight starte und mich 2-3 in Focus nehmen falle ich instant um. Stun, Fear, Wirbel, Stun, Kick, Fear, Stun…wenn ich dann doch überlebe schaffe ich es kaum, andere am Leben zu halten obwohl 100drölf Hots auf allen Ticken. Ich klicke mich dumm und dämlich und ich heile wirklich nicht schlecht, langsam oder unsinnig aber irgendwie scheint es in TWW aktuell so, als würde da nicht viel bei rum kommen.
Liegts an den Stats, ist der Dudu einfach gerade etwas shi*tty oder woran könnte es liegen? Priests, Monks und Evoker stehen ewig neben mir aber ich kippe instant weg
Der beste und zweitbeste Restodruide in Europa. Der erste ist zudem R1 Gladi in 6 / 8 Seasons der letzten zwei Expansions. An deiner Stelle würde ich ihre Builds einfach abkupfern.
Im Vergleich dazu Miraxo, die Freundin vom besten Sub rogue Avidance, mit dem sie duo queued. Sie ist auf 3005 aufm MW.
Kann man sagen, Druide ist etwas schwach und MW ist OP?
Ja.
Ich hab mich noch nicht mal wirklich mit meiner Klasse auseinandergesetzt und hab mich in den letzten Tagen auf 2.5 hochgespielt mit einem custom meme build. Ich hab mal eben so YOLO nebenbei auf das rating gespielt, an dem die besten R1 Druiden struggeln und bin noch nicht an meine Grenzen gestoßen.
Also ja, mach dir nichts draus. Einige Klassen sind einfach stärker als andere.
Nur Heiligpriester sind derzeit im Blitz weniger stark als Druiden.
Dennoch sollte für jemanden wie dich, wenn du deine Klasse gut spielst diese Season Duelist oder zumindest Rival drin sein.
Ich will diese Season mal versuchen den R1 im Blitz zu pushen und hab vor, mir ein paar Streams aus der Perspektive von guten MWs anzusehen um zu sehen, wie sie spielen. Du könntest etwas ähnliches tun und nach guten resto-streamern suchen, um von ihnen zu lernen.
4 Likes
Danke Dir für deine konstruktiven und positiven Antworten!
Die verlinkten Profile schaue ich mir direkt mal an.
Dann liege ich mit meiner Wahrnehmung nicht total daneben, dass der Druide gerade etwas schwächelt.
Ich gehe einfach mal davon aus das du es aus Bg perspektive meinst, Mastery ist gut in Arena absolut must have grad weil viele deiner Comps auf Damp spielen.
Im Bg muss man nicht zwangsweise Mastery auf jedem slot haben,ein gesunder Mix aus Tempo und Mastery ist dort produktiver. Restodruid hat alles auf einem Gcd bis auf Bark dein einziger Aoe heal trade für den Global ist Wildwuchs und Tranq was an und für sich ohne renewed genesis nichts weiter als ein weiterer hot für deine mastery ist und nur eine bubble für dich selbst,andere Heiler haben das deutlich einfacher.
Ich habe oftmals mit Full Mastery Druids cohealed und hatte wirklich kein Problem denen haushoch überlegen zu sein. Du hast die höhste Rampup Time unter den Heilern per Target.
Wenn Manamangement und i know when to drink für dich schonmal kein Problem ist dann nimm das Wildwuchs pvp Talent, alle 2 charges auf 5Targets ein Bloom ist must have aber sei dir bewusst dieses Talent ist seit Jahren immer wieder am buggen was manakosten angeht( dir wird nicht nur die kosten für ww abgezogen sondern auch für diese 5 blooms man nehme dazu das deine 2 stacks normales bloom auch gerne überschrieben werden(falls du doppel bloom talent spielst für photosynthese)) wird 1-2 mal pro Addon gefixt um mit dem nächsten minipatch dann wieder buggy zu sein. Dafür kannst du das Pilz PvP-Talent wegnehmen,Verdancy spielt man ohnehin nicht mehr wirklich,entsprechend macht der Pilz eh kaum Sinn außerhalb deines innervates.
Ich stimme Fistus zu ja orientiere dich ein bisschen an den rank 1 Spielern aber man muss nicht alles für voll nehmen da du selber nunmal keiner bist,diese Leute queuen a nicht solo b kriegen peels und du nicht bis du ein bestimmtes Rating erreicht hast.
Ich denke mal dir ist bewusst das du prehotten musst sobald es geht gell,wenn du erst hottest wenn der dmg schon angekommen ist kannst du ohnehin kaum noch mithalten. Steh auf max Distanz hab bloom auf deinen Meeles drauf rejuv here da Wildwuchs,innervate nicht 5 minuten ausgeizen sonder early nutzen damits bald wieder rdy ist,wirst sowieso keins von deinen Eulen kriegen. Desweiteren caste so wenig wie möglich im Teamfight Baum early damit regrowths raushauen um gleich noch bissl toppen zu können denn nur über Hots heilen geht nicht mehr dafür sind deine Cohealer meist zu schlecht.
Es sind die Kleinigkeiten die am Ende am meisten ausmachen,sieht das Enemy Team nach viel instant High Hits aus? Nimm statt Üppige Infusion Doppel Rasche Heilung sowas eben.
Wenn du möchtest sag wir wenn du ingame on bist und wir melden ein normales Bg zsm an und ich guck mir das ganze mal an