Zu wenig Schaden trotz GS von 293

Hallo Ihr,
mein Fire Mage macht für seinen GS einfach zu wenig Schaden. Auch meine Werte Anzeige spinnt. Ich habe auf meiner Rüstung keinen Krit und trotzdem werden mir 22% Krit angezeigt, auch wenn ich meine Rüstung komplett ablege sind alle Werte auf 0% auser eben der Krit, der bleibt auf 22%.
Ich weis langsam nicht mehr weiter, habe ein Ticket eröffnet aber nur eine automatische Antwort bekommen ich solle im Forum nach Antwort suchen.
Dies tu ich hiermit, es ist mir wirklich ein Rätsel warum und weshalb.
Ich muss noch dazu sagen, ich habe vor kurzem mit diesem Mage Server und Fraktion gewechselt, kann es evtl daran liegen?
Liebe Grüße

Wär vlt hilfreich wenn du uns deinen Main nennen würdest und vlt sogar Logs hat. Keiner hat hier eine funktionierende Kristallkugel :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Eventuell „Kritische Masse“ im Fire-Tree und „Foliant von Rhonin“ im Class-Tree geskillt? Erhöht den %Krit.

sry hab nicht drauf geachtet das ist er
hier stimmt der krit allerdings nicht mit dem im spiel überein

Naja 22% Crit habe ich als Firemage auch Baseline + 2% von dem Talent also das kommt schon hin. Damage kann man allgemein schwer beurteilen weil von dir keine Logs existieren- der den ich gefunden hab ist nun aber auch nicht gerade berauschend tbh.

LG
Flauschkugel

Hi Primêa,

der krit Wert kommt wie oben schon genannt von den Talenten.
Logs habe ich nur wenige gefunden. So wie es ausschaut spielst du deine Combustion (Einäschern) KOMPLETT falsch bzw. gar nicht. Ich kann hier auch nicht näher ins Detail gehen weil es so ausschaut als ob dir die komplette Basis bzw. Grundwissen für die Combustion Phase fehlt.

Das macht beim Feuermagier allerdings den ganzen Schaden aus.

Ich würde dir empfehlen einen Guide anzuschauen und die Combustion (Einäschern) Phase zu verstehen und dann auch an der Puppe zu üben.

Wenn dann das Grundverständnis da ist kann man gerne weiterhelfen.

Sg

Ruhe bitte…

Vlt magst mich erleuchten, wieso ich deiner Bitte nachkommen sollte? Sehe da bei meinem Post nichts, was falsch wäre.

LG
Flauschkugel

Ein Kugel aus flausch

Die Sache ist die…Mage ist halt seit mehreren Addons…Meh.
Frost macht Slow and Steady DMG - dafür weniger overall als die anderen Specs.
Fire macht nur in der Burstphase dmg…joah…musste halt viel Tempo haben und dann kann das schon Spass bereiten…bist du ohne CDs da stehst und dann FB castest…welcher keinen Schaden macht.
Die CDs kannste dir aber recht schnell wieder „freispielen“ und so kannst du - wenn alles gut läuft und du die Ini gut kennst, schnell wieder DPS machen.

Arkan…uff ist schon geil im Burst…der Rest ist halt einfach Abfall. Innerhalb deiner Burstphase machst du einfach abnormalen Schaden. Ja danach machste halt nicht mal die hälft des Schadens, bis deine CDs wieder Ready sind.
Mit den Änderungen aktuell hast du sogar deine CDs mehr oder weniger fix zurück.
Problem hier ist…sobald in deiner Brustphase auch nur das kleinste Schief geht (Mob stirbt zu schnell, Machanik, etc. pp.) kannst dein DPS vergessen.

Auch wenn es hier keiner so gerne hören mag. Der Magier ist im Vergleich zu vielen Klassen einfach…meh. Nichts schlechtes, nichts geiles.
Wenn man spielen kann ist man immer Top DPS - Aber dafür musst du einfach im Vergleich zu anderen Klassen, auf zu viele Sachen achten.
Stehe ich gut? Kann ich hier jetzt bursten ohne das mich eine Fähigkeit dazu zwingt mich zu bewegen (im schlimmsten Fall von meiner Rune weg), sitzt meine Rota, leben die Mobs lange genug?

Die o.g. Probleme haste du meiner Meinung nach nicht mit Frost. Dafür aber auch nicht immer Top DPS.

Alles im allen ist das Addon noch früh. Ich warte wie immer den ersten Raid ab und die T-Sets. Wenn der Mage dann immer noch langweilig ist…ab auf die Bank.

Das aller dümmste beim Mage finde ich, ist die Rune…bevor ich die liegen habe und dann anfange Schaden zu machen…fühlt sich einfach nicht mehr Rund an.
Grundsätzlich finde ich das man Blizz anmerkt, dass da einfach keiner nen Plan hat, den Magier geil zu gestallten. Das sieht man auch dann den „Änderungen“ zu SL. Ist nicht so prall.
Dann haben die Speccs - bis auf Frost - fast keine Möglich AoE oder Cleave DMG zu machen.
Schon mal Flamestrike Build gepielt? Abfall.
Ignite Build? Geil, ich muss eine Single- Target Rota auf den Mob mit den meisten HP machen um einen Debuff auf alle Mobs drumherum zu verteilen, der dann schaden macht… wow much fun.

Aber Hey, dafür im PvP immer ein Schmuckstückchen

Du kannst das gerne sagen, keiner kann dir deinen Geschmack verbieten. Wenn Magier für dich nichts ist und du keinen Spaß an Ihm hast, dann probier etwas neues aus.

Bin ich auch kein Fan !!!
LG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.