Zufälliges Lieblingsreittier als Makro

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Button “Zufälliges Lieblingsreittier beschwören” in Form eines Makrobefehls zu schreiben?
Ich möchte gern entweder ein Zufälliges Lieblingsreittier beschwören, oder das Große Expeditionsyak oder den Himmelsjäger von Sturmwind. Das wollte ich gern mit einem Modifiermakro umsetzen, aber leider finde ich nirgends einen Befehl um das Zufällige Lieblingsreittier ansteuern zu können!

Danke schon vorab!

Der Button im Mount Journal besitzt einen einzigartigen Namen, wodurch man diesen ganz einfach in einem Makro per /click ansteuern kann:

/click MountJournalSummonRandomFavoriteButton

Dabei lassen sich auch weiterhin Bedingungen einfügen, genauso wie bei /cast usw.

2 Likes

Statt

/click MountJournalSummonRandomFavoriteButton

geht auch

/run C_MountJournal.SummonByID(0)

Was anderes macht der Button nämlich nicht und der Text ist so kürzer und man kann im Makro mit LUA-Code arbeiten.

Macros wären z.B. so möglich:

/dismount
/use [mod:CTRL] Großes Expeditionsyak: [mod:shift] Himmelsjäger von Sturmwind
/click [nomod] MountJournalSummonRandomFavoriteButton
/dismount
/use [mod:CTRL] Großes Expeditionsyak: [mod:shift] Himmelsjäger von Sturmwind
/run if not IsModifierKeyDown() then C_MountJournal.SummonByID(0) end

Großes Expeditionsyak MountID = 460
Himmelsjäger von Sturmwind MountID = 959

/dismount
/run local s=C_MountJournal.SummonByID if IsControlKeyDown() then s(460) elseif IsShiftKeyDown() then s(959) else s(0) end
2 Likes

Super! Vielen Dank! Es funktioniert!!! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.