Ganz genau so kann ich das unterschreiben.
Bisher habe ich noch kein einziges Addon ausgelassen und muss sagen, dass mir SL gut gefällt. Ich spiele weiterhin sehr gern und Unternehmungen mit der Gilde machen viel Spaß.
ich hab momentan wieder extrem viel Spass an WoW!
Hab ne zeitlang viel andere Games nebenbei gezockt, also WoW nicht komplett pausiert sondern weniger gezockt und hab seit einiger Zeit wieder richtig Bock auf so ziemlich alles in WoW.
Das einzige, was mich an WoW seit jeher stört, ist der Gearunterschied im PvP. Ich hab einfach kein Bock mehr, wenn Leute mich im vorbeigehen umhusten, weil der Gearunterschied so groß ist.
Ich hab kein Bock mehr drauf, mich erst durchsterben zu müssen und erst recht nicht, wenn ich mit nem Twink PvP machen will. Von daher spiel ich zu 95% nur noch PvE, da Blizzard niemals was dran ändern wird.
Dabei wärs so einfach:
Warteschlange 1: normales Gear
Warteschlange 2: angepasstes Gear, wo alle das gleiche Itemlevel haben
Ich bin sicher, dann würden sehr viel mehr Leute PvP machen!
so einfach isses dann eben leider auch nich - welche belohnungen gibts denn für warteschlange2 leud, wenn ausrüstung keinen unterschied macht? dann fehlt nämlich früher oder später die langzeitmotivation, wenn da nich ganz viel neues zeug reingebaut wird.
ich kenn die nummer noch von damals mit den 19er edeltwinks - die ham auch alle versichert, dass sie ihren hoch gezüchteten char nur ham, um gegen gleiche gegner anzutreten.
als blizzard dies das umbaute und 19er auch nur noch mit anderen 19ern zusammengewürfelt wurden, starben die seltsamerweise kurz danach alle aus.
ok da hast du natürlich recht, aber mit ihrem unfairen PvP-System vergrault Blizzard die Spieler sicher schneller, als wenn sie irgendwann wegen fehlender Motivation aufhören.
Viele haben kein Bock mehr auf PvP, weil man besonders mit Twinks einfach Null Chancen hat und auch die Siegchancen vom ganzen Team runterzieht. Das war früher in Classic und BC schon ein Problem, wo Stammgruppen gewütet haben und im Lauf der Jahre hat man da einfach die Nase voll von.
Das schlimme ist ja auch, das die besser equippten auch zusätzlich noch schneller an Gear kommen, weil sie fürs gewinnen ja mehr an Belohnung bekommen, als die Geschlachteten.
Das ist wie in CoD, wo man für paar Kills seine Freekills wie Cruisemissle und Chopper bekommt und gleich nochmehr kills einstreicht.
In CoD kann ich aber dagegenhalten - in WoW wirds schwierig.
blizzard hat über die jahre schon einiges versucht. als aber die ganz harte nummer mit templates kam, also ähnlich hohe ausrüstung für jeden mit nur minimalen unterschieden, war das genau das oben erwähnte problem.
dadurch ging die langzeitmotivation flöten. auch haste n dickes pvp-schmuckteil über ne open-pvp gesammelt mit tollem benutzen-effekt, welches dann dank templates in instanzierten schlachtfeldern nich nutzbar war, weil ja jeder gleich sein sollte.
das war dann die kehrseite - und die spieler waren ebenfalls nich begeistert von diesem system. ich auch nich.
ok spontan könnte ich mir zum Beispiel ein Rangsystem vorstellen, so dass man mit jedem Sieg Punkte für einen Rangaufstieg bekommt. Wenn man aufsteigt, schaltet man Titel, Banner, Transmog, etc. frei. Im „regulären“ Modus würden dann halt noch die Items und besondere Titel, etc. obendraufkommen.
gab es doch alles in legion. meine bessere hälfte hatte n höheren pvp-rang als ich, weil täglich mit 150 twinks die pvp-türme abgegrast wurden, während ich trollvottel mit nur einem char durch die schlachtfelder gestorben bin.
abgesehen davon sind mounts, titel, banner etc. irgendwann eben auch mal ausgelutscht - und da accountweit auch nur einmal zu holen, danach war feierabend mit der motivation.
das perfekte system gibts leider nich, sonst hätte blizzard es sicher schon implementiert.
man kann über die jahre nur sagen, was besser und was schlechter war. ich selbst fand mop und wod am interessantesten was das gesamtpaket ums pvp anging.
Ich kann auch nur sagen, dass ich mega zufrieden bin mit dem Spiel.
Wenn ich manchmal das rum geheule lesen das alles blöde, schei… ist, denk ich mir
immer „Zeigt mir ein Spiel welches zu 100% fehlerfrei ist“.
Das gibt es nicht. Ich spiele WOW unheimlich gerne und habe auch nichts was mich irgendwie stört. Klingt komisch aber so ist es nunmal. Und was hinter den Kulissen passiert, ist deren Angelegenheit.
Geht ja nicht darum, das WoW perfekt sein muss, sondern um schlechte Änderungen an vorher besseren Systemen (Also in den Augen derer, die das kritisieren) und an ständig den gleichen „Verhaltensweisen“ von Blizzard a la
Stellen neue Erweiterung Features vor → bestimmte Sachen werden in der Beta massiv kritisiert → Blizzard ignoriert die Kritik (oder teilt sie nicht) und veröffentlicht es → Es funktioniert nicht → Blizzard setzt die Kritik aus der Beta um
->> Neue Erweiterung, selbes Spiel.
Das ganze ist jetzt halt in den letzte 3 Erweiterungen passiert (Legion, BFA und jetzt halt SL). Ich kann schon verstehen, dass das vielen auf den Senkel geht. Sollen entweder ihren, in meinen Augen, Müllweg zuende gehen oder es von Anfang an fixen. Es fühlt sich fast wie eine Bestrafung an, WoW in frühen patches (.0, .1) zu spielen.
Es ist ja nicht so, als würde Blizzard ja gar nichts machen. Manche Dinge dauern halt was länger…Klar sollte man hin und wieder auf andere hören. Aber zu meckern gibt es bei manchen immer was und das ist das was ich nie ganz verstehen werde. Ich dachte immer es geht ums Spaß haben? Ich persönlich setze mich vorn Rechner und Spiele WoW und ärgere mich nicht über kleinkram wir Droprate etc. Versteh mich bitte nicht falsch. Es soll auch nicht als Angriff o.ä. rüberkommen.
Weil einige aus „Blizzard setzt mein Feedback nicht um“, „Blizzard setzt gar kein Feedback um“ machen.
Es wird nur in Extremen gedacht und jeder ist nur ein seiner eigenen Bubble und ignoriert, dass die WoW Com sehr groß ist und aus Spielern mit teilweise entgegengesetzten Ansichten besteht. Die Devs werden also zwangsläufig eine Gruppe enttäuschen.
Darum geht es nicht, natürlich macht Blizzard was. Es geht darum, das markante Designschwächen in wichtigen Systemen (Legendary System Legion, Artegrind, Azerite Rüstungen, Paktsystem, Conduits usw.) von Anfang an herausgestellt und kritisiert werden und Blizzard dieses Feedback bezogen auf diese System immer anfangs ignoriert/nicht teilt und später dann aber doch umsetzt.
Das ist jetzt halt 3 erweiterungen in Folge passiert, in Shadowlands passiert es immerhin „schon“ im 9.1.5 patch, wobei es vermutlich? (reine Spekulation) ja auch kein .3 Patch geben wird.
Vlt. hatte sie früher spaß und jetzt nicht mehr wegen XX und wollen, dass es ihnen wieder spaß macht und meckern deshalb?
Für mehr Zufriedenheit in WoW!
Mancher ist halt mit wenig zufrieden.
Wie jedes Addon hat auch Shadowlands seine Momente, aber wenn man bedenkt was hätte sein können ist es unter dem Strich doch eher enttäuschend, selbst wenn man das seit Jahren ruinierte PvP-System mal beiseite lässt.
@ Théjà
Ich möchte auch das Spieler die meckern sich wieder wohl fühlen wirklich das kannst du mir glauben.
Ich möchte auch nicht das ihr das hier alles falsch versteht was ich meine bzw. schreibe.
Es stört mich halt, dass man ein so schönes und wirklich für meine Verhältnisse geiles Spiel so kaputt redet und ich hoffe es geht den ein oder anderen genau so. Wir müssen alle Geduld haben und für die anderen Hoffe das es so wird wie diese es sich wünschen.
FÜR ALLE DIE SICH AUF DEM SCHLIPS GETRETEN FÜHLEN TUT MIR LEID
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.