Mir geht es bestens, einfach dadurch das mein Main (Heilig Priester) in einem gutem Zustand verglichen mit den vergangenen Addons. Grade in Verbindung mit Night Fae macht die Klasse sehr viel Spaß.
Story war mir in WoW nie so wichtig und Zeit bis zum Patch kann man auch mit was anderem füllen. Bin mehr im Raid only mode aktuell.
Dumme Frage, wieso haut man es dann gleich wieder von der Platte, wenn man beim nächsten addon vielleicht wieder reinschaut? Fängt ja nicht an zu schimmeln oder sowas.
Richtig Spaß hatte ich das letzte Mal nach dem bewältigen des Magetowers in Legion. BfA und Shadowlands sind, was meinen Spielspaß angeht, schlimmer als WoD oder Cata.
Ich twinke zur Zeit eigentlich nur und lese dabei die Questlogs.
Viele werden es sicher nicht verstehen aber den meisten Spaß und Spielzeit in WoW hatte ich tatsächlich in BfA Patch 8.3 und das, obwohl ich seit Classic dabei bin.
So bescheurt das Corruption System war so viel Spaß hat es mir auch irgendwie gemacht. Vermisse es.
Kontro und Vers.
Ich habe das Corruption System in keiner guten Erinnerung. Damit hab selbst ich Leute im PvP einfach überfahren.
Außerdem musste man immer hoffen, die richtige Verderbnis zu bekommen.
Oder später halt viel daddeln, um sie teuer zu kaufen. Fand das nicht wirklich durchdacht und war bzw bin froh, dass dieses Addon vorbei ist.
Hm… gute Frage. Mein Spielverhalten hat sich mittlerweile stark geändert. WoW ist für mich einfach nicht mehr das Maß aller „Spiele“. In Vanilla und darüber hinaus habe ich es wirklich gerne gespielt, aber mittlerweile mache ich immer größere Pausen. BfA habe ich fast komplett ausgesetzt, SL habe ich 6 Monate pausiert und jetzt spiele ich wieder ein bissel. Aber komischerweise deutlich weniger, als ich gedacht habe. In einer Woche spiele ich so 4-6 Std. Das ist wirklich wenig und das liegt einfach am monotonen, repetitiven Gameplay. Mir fehlt einfach so extrem die Abwechslung. Immer dieselben Quests, dieselben Rares, dieselben Routen… es ist wie Fließbandarbeit. Ich hatte eigentlich wieder Lust auf den neuen Patch und es fühlt sich alles schon wieder so langweilig an… Und dann lese ich, dass im neuen Gebiet wieder Rares gekloppt und Quests gemacht werden müssen, um etwas Ruf zu bekommen… ach Leute… es kann doch nicht seit Jahren immer dieselbe Methode sein. Ich kann einfach nicht jeden Tag das selbe essen und WoW sättigt mich mittlerweile viel zu schnell.
Grundsätzlich finde ich einige Dinge auch gut gelungen. Ich mag echt die Klassen und die Ideen dahinter. Ich mag die Liebe zum Detail, wenn ich in ein Gebiet komme und es erkunde. und seit FF14 mag ich echt die Questdesigns (nicht die Story!), denn da hinkt FF14 echt hinterher. Aber mir persönlich bringt FF14 viel mehr Abwechslung und deswegen spiele ich das gerade schon mehr.
Ich probiere gerade viele Klassen aus, laufe m Dungeons und raids und sogar die Story gefällt mir ganz gut…ist aber auch eher seichte Unterhaltung schon seit wc3 für mich und ich erwarte da jetzt nichts besonders ausgefallenes
Ich hatte ne längere Pause von WoW gemacht, mit gelegentlichen Besuchen. Jetzt habe ich wieder mal mein Abo reaktiviert und es gibt eine Sache die mir mega positiv aufgefallen ist: Der Handelschat ist wieder nutzbar.
Ansonsten konzentriere ich mich eher auf älteren Content wie zB rares oder Pets farmen. Das Addon sagt mir im gesamten nicht zu, aber ich finde es ist optisch richtig gut geworden. Nur der Inhalt ist für mich alter Wein in neuen Schläuchen.
Ich mein ka wo du einen Nachteil hast wenn Klaus langsamer leveln möchte. Daher je mehr Vielfalt umso besser, gibt immer Leute die mit XY angesprochen werden.
Ständig in die Hauptstadt zu reisen ist halt enorm umständlich, kann ich dementsprechend auch verstehen, wieso dann nicht einfach den lvl stop in das Interface einbauen?
Naja, das nimmt höchstens paar Minuten in anspruch. Nicht wie in Classic, wo ich einen halben Tag einplanen muss um zum Klassenlehrer zu reisen alle paar Level ^^
Und es wurde sich ja langsameres Leveln gewünscht, wieso dann die reise zur Hauptstadt verküzern oder gar ganz abschaffen?
Spiele seit ner Woche wieder TBC. Hatte zu Release aufgehört und jetzt am nachholen.
Man kann so viele Token für Ruf abgeben wie man möchte. Einfach herrlich.
Man ist jetzt nicht mehr auf den grenzdebilen Retail Timegating Müll angewiesen (1 Quest pro Woche in dem unnützen Garten z.B.) und das Spiel macht auch wieder Spaß. Die anonyme Community , wo man noch nicht mal nen einfaches Hi rausbekommt, ist ebenfalls Geschichte.
Das wichtigste für mich, man hat das Gefühl man spielt wieder ein MMORPG und nicht so einen Casual Hack n Slay Hybrid.