Zugang zu nicht freigespielten Zonen nach Accounttransfer

Halli hallo,
Eine Frage in die Runde. Wenn man einen Twink erstellt und mit Charakteraufwertung auf z.B. Level 70 bringt, hat der doch auch Zugang zu den Gebieten, die vom Main schon freigespielt wurden (z.B. Ardenwald oder Argus). Wenn der Twink nun auf einen anderen Account transferiert wird, auf dem die Story noch nie gespielt wurde, behält er dann seinen „Twinkstatus“ vom Voraccount, oder sind dann besagte Gebiete wieder gesperrt? Hat da jemand Erfahrung? Grüße

Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub die fallen weg

Guten morgen,

also die müssten wegfallen, aber

1. Du hast auf dem gesamten Battle.net Account das frei nicht nur auf einer Lizenz und - ich bin gerade nicht sicher - aber man konnte Chars doch nur auf dem gleichen Battle.net Account hin- und herschieben. Dann würde sich diese Frage nicht stellen.
  2. Die Gebiete sind zwar theoretisch frei, aber Du musst sie dennoch freispielen wie z.B. Dalaran. Den Ruhestein kann man ansonsten nicht verwenden.
1 Like

Hallo Minna,

stimmt ein Transfer über Battle.net-Konten hinweg ist ja nicht möglich. Das hatte ich nicht bedacht. Danke für den Hinweis. Sanfte Grüße.

Sobald auf ein anderen BNet-Account verschickt wird fallen alle freischaltungen weg

Hi,

Mit der Einführung der Kriegsmeuten, sind keine Transfers mehr von einem B.net-Account zu einem anderen mehr möglich.

Es ist also eine veraltete Information …

Und was noch geht und welche Auswirkungen das hat, wurde ja bereits etwas hier im Thread gesagt …

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :robot:

hi das ist eine interessante Frage! Wenn du einen Charakter auf einen anderen Account transferierst, hängt es in der Regel davon ab, was accountweit freigeschaltet ist. Dinge wie Gebiete, die durch die Story freigespielt wurden, gehören oft zu den accountweiten Freischaltungen. Daher wird dein Twink auf dem neuen Account keinen Zugriff auf die freigeschalteten Gebiete haben, wenn die Story dort noch nie abgeschlossen wurde. Du müsstest sie also erneut auf dem neuen Account freischalten, auch wenn der Charakter selbst schon das nötige Level erreicht hat.

Falls du spezifische Freischaltungen behalten möchtest, wie z.B. bestimmte Reittiere oder Erfolge, solltest du das vor dem Transfer prüfen, da einige Dinge accountgebunden sind und beim Transfer verloren gehen können.

Grüße, Christian (Scor9ion)

Hi,

Erstaunlich, daß „ChatGpt“ Interesse heuchelt, aber nicht mal den Thread liest …

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :face_with_raised_eyebrow:

Willst du andeuten, dass alle Texte von Voltaria vom ChatGPT verfasst wurden? :face_with_hand_over_mouth::scream: