Zugang zur Klaxxi-Fraktion

Mit meinem Dämonenjäger hatte ich bisher noch keinen Kontakt zur Klaxxi-Fraktion. Die Anfangsquest von Bowmistress Li am Flugpunkt Serpents Spine, die den Zugang ermöglicht, scheint im Moment nicht machbar zu sein, weil Li immer verschwindet, wenn man sich ihr nähert. Die Zeit hatte ich natürlich bei Zidormi vorher „zurückgedreht“, aber nichts funkioniert. Habe auch andere Zugangsquests zu Li (z.B. vom Brewgarden in den Dread wastes) probiert und versucht, ob es geht, wenn die N’Zoth Assaultzone nicht direkt benachbart ist (damit scheint es aber nichts zu tun zu haben). Stunden Zeitverschwendung…

Edit 5.6.2020: Habs jetzt nochmal versucht, und das Problem scheint mittlerweile behoben zu sein - danke, Blizzard!

Bei mir das selbe Problem. Dürfte ein Phasing Problem sein.
GM schreibt aber nur ich soll die AddOns löschen. ^^
Also da bekommt man nur Standardantworten.

Die Anfangsquest „Die Klaxxi“ beginnt bei Riki der Wechselschatten, Allianz, Schrein der sieben Sterne oder Bogenschützenmeister Ku, Horde, Schrein der 2 Monde.

Das ist richtig. Es gibt sogar noch verschiedene andere Anfangspunkte. Sie alle aber führen zunächst zu Bowmistress Li - und genau an diese kommt man nicht mehr heran.

Habt Ihr evtl. noch die eine Quest vom Tal der Ewigen Blüten aktiv, wo man am Ende bei den Klaxxi an den Wachen vorbeischleichen muss?
Ich meine, die kleine Questreihe um die Mantis hängt mit den Angriff im Tal zusammmen und es könnte sein, wenn die noch nicht abgeschlossen ist, daß dann das Hauptlager der Klaxxi somit blockiert ist, also eine andere Phase hat.

Die Antwort eines GMs im Ticket:

Blockzitat
Für den Moment kann ich dich aber leider nur um etwas Geduld bitten, unsere Techniker arbeiten bereits an dem Problem und ich hoffe auf eine baldige Lösung :slight_smile:
Blockzitat

Okay, ja es gibt verschiedene Start-Quests. Mir ging es nur darum, dass Du überhaupt schon eine Start-Quest hast und nicht zu Li hinreist in der Annahme, das bei ihr die Reihe startet.

Sie sitzt wahrscheinlich noch in einer anderen Quest-Fortschritts-Phase, denn die Klaxxi konnten wir damals erst ganz zum Schluss freispielen. Auch die Tore zum Tal der ewigen Blüten waren dicht und mussten erst freigespielt werden. Wir konnten damals also nicht sofort zu Riki der Wechselschatten (Tal der ewigen Blüten).

Ein weiterer Questgeber wäre bei den Shado Pan im Niuzao Tempel. Das muss aber auch erst freigespielt werden. Wenn man so weit gequestet hatte, konnte man die Mauer auf der Seite von Schreckensöde über ein Seil erreichen welches am Boden liegt.

Man kann zwar (ohne Questfortschritt) das Seil anklicken, aber Li verschwindet weiterhin. Vermutlich fehlt da vom System her noch ein bestimmter Questfortschritt, um zu ihr zu gelangen. Wäre meine Vermutung.

Also entweder man muss da unten jetzt noch alles freispielen um in die Phase so kommen, wo es bei Li mit den Klaxxi weitergeht, oder man benutzt ein Addon, wie es auf WoWHead empfohlen wurde, um einen schnellen Sofort-Abschluss der Quest bei Li zu erwirken. Du würdest dann aber nur die Klaxxi freispielen ohne die ganze Vorgeschichte drumherum.

Edit: Ich habe den Text etwas reduziert.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.