Zukunft der Primalisten PC geht in die Knie

Sobald ich das Portal anklicke geht mein PC direkt in die Knie und reagiert meistens nicht mehr. Sollte ich es mal durchs Portal schaffen, gehen die FPS in den Keller für kurze Zeit und bei Gruppeneinladungen hab ich erstmal paar Sek, Standbild.
Ansonsten läuft alles stabil, nur da geht der PC wie gesagt in die Knie. Es sit nervig…

Bei mir das gleiche. Arbeitsspeicher schwillt von 7GB Auslastung auf 28GB an. Dann schließt sich das Spiel, oder es geht in Diashow (1 Bild alle 10 Sekunden weiter).

Hardware:
i7 13700k
RTX 3080
Windows 11
2x16 GB Arbeitsspeicher

Aber das finde ich auch schon krass das der soweit ansteigt.
Hast du mal alle Addons ausgemacht ?

same here…

Die Addons zeigen mir ja den RAM an, da hab ich maximal 500MB als RAM belegt durch Addons. Rest kam durch WoW.

Die Addons können Anzeigen was sie wollen.
Aber wenn WoW im Hintergrund was verarbeiten muss dann zeigen die dir das nicht an.
Ich würde wenn es dir Möglich ist den WoW Ordner einen anderen Namen geben und WoW einfach mal Clean runter laden und es wirklich Clean ohne Addons mal Versuchen ob sich da was am Ram Verhalten ändert. Und es dann einfach über das Ausschluss verfahren machen von den Addons her.

Eine andere Möglichkeit fällt mir da auch erst mal nicht ein.
Ich bekomm mein Ram nicht mal voll wenn ich 3 Spiele gleichzeitig Laufen habe.
Und ich hab auch 32 GB Ram in meinem System Verbaut.

Das selbe bei mir. Char steckt im Gebiet fest. Bekomme ihn da nicht mal mehr hinaus, weil ein Loggin unmöglich ist, mit diesem Char.

Und ich dachte, ich bräuchte dringend ein neuen pc. Ich spiele kompeltt ohne addons und hatte nie probleme. Und jetzt klicke ich das portal an und komme da nicht mal mehr heraus. :dizzy_face:

Gestern war bei mir auch das Problem, weil 2 Weltbosse in dem Gebiet zur gleichen zeit waren. Der mit den Portalen und dann noch der große Drache. Da hat man gemerkt das in dem gebiet ziemlich was zur Sache geht…

Selbes Problem

Das ist bei mir auch, da der Gebietswechsel dies verursacht.
Muss halt alles erstmal geladen werden und dann kommen die ganzen Spieler noch dazu und die Bosse die da waren.

Nach 3 Sekunden läuft es doch wieder vollkommen normal.