Hi,
Das ist nicht korrekt.
Die beiden alten Kontinente - Kalimdor und Östliche Königreiche - gehen regulär bis Level 30. Womit jene Gebiete von classic bzw. BC - Blutelfen- und Draenei-Startgebiete - gemeint sind.
Die drei Gebiete die bis Level 35 reichen, gehören zum viel späteren Addon Cataclysm. Dies sind: Hyjal, Uldum und das Schattenhochland. (Tiefenheim und Vash’jir liegen eher extra)
Bis Level 30 skalieren auch die Gebiete auf der Scherbenwelt und in Nordend.
Pandaria reicht bis lvl 35.
Draenor bis lvl 40.
Die Verheerten Inseln bis lvl 45.
Die BfA-Gebiete bis lvl 50.
Ein Blick in die Karten gibt diese Auskunft, ebenfalls darüber, ab welchem Level ein konkretes Gebiet losgeht. Man kann z.B. schon mit lvl 10 nach Draenor, bräuchte aber lvl 35 um dort regulär in Nagrand zu questen.
Es macht absolut Sinn auch in den alten classic-Gebieten zu questen, wenn man da ein bestimmtes Gebiet z.B. mag.
Mit meinen Allianzlern nehme ich z.B. gerne jene Quests im Wald von Elwynn mit, die beim Holzfällerlager sind. Da weiß ich, daß ich Items für Slots bekomme, die durch Erbstücke nicht abgedeckt sind. Was der Char dort ggf. trägt ist weißer Qualität und somit nicht moggbar.
Würde ich ein Gebiet - z.B. das Sumpfland oder Desolace - wegen Questerfolgen durchquesten wollen, würde ich das einfach tun. Ohne Chromietime, natürlich. Es wäre ja vor allem wegen der kleinen Storys und nicht wegen der „Herausforderung“ im Kampf.
Nach ggf. einigen Quest in den „alten“ Gebieten wegen moggbarer Items usw., wäre mein nächster Questpunkt in Pandaria. Nach der Ankunft im Jadewald, ginge es sofort im Tal der vier Winde weiter. Das hat lvl 15 als Startlevel. Und da gleich durchdüsen zum Gehöft. Das ist nämlich etwas „neues“ im Vergleich zu „Kille X“- oder „Bringe Y“-Quests.
Als nächster Quest"punkt" wäre Draenor mit dem Aufbau der Garnison. Auch das ist was „neues“. Level 2 hat man rasch erquestet.
Auch etwas „neues“ ist die Ordenshalle und die Artefaktwaffe in Legion. Auch die Verheerten Inseln können ab lvl 10 begonnen werden.
Als erstes Gebiet von der Späherkarte sollte man sich Hochberg aussuchen. Für Transport ist gesorgt, dann geht man gleich zum Flugpunkt Nesingwary, Hochberg und nimmt da zwei Quests an: irgendein Buch wiederholen und Jäger vertreiben. Belohnung u.a. ne schöne, große Tasche. Kann man ja imma gebrauchen 
(ab lvl 30 und mit Flugmount kann man auch die Ordenshalle erst mal auslassen und selbst nach Hochberg und zur Taschen-Q flattern, vor allem, wenn man eigentlich z.B. in Pandaria weiterquesten will, wegen Bier, Reisklößchen und Yaks
)
Kurz: man kann mit Chromietime arbeiten oder sich ganz nach Gusto seine Lieblingsgebiete bzw. Questhubs aussuchen.
Daß du in der Vergangenheit hängengeblieben bist und permanent auf dein eigenes Tor schießt.
trollische Grüße,
Cerka