Zum 10.0.7 Patch aus Sicht eines Preservation Evokers

Der Shield nerf ist ja schön und gut, ich mag nur meine Echoes wieder

1 Like

Bist du Evoker Main oder spielst den Evoker Heal auf hohem Niveau, sodass du dir vorstellen kannst, was der Nerf für die Main Prevoker bedeutet?

Ich bin fein mit einem Nerf von TA, aber nicht so, wie er umgesetzt wurde.

War einfach zu viel auf einmal

Ja. Mit dem Nerf rein aufs Shield wäre ich auch fein gewesen. Ich wäre auch noch fein mit der Runtersetzung der Echoverteilung gewesen, aber der Rest der da noch dazu kommt ist einfach ein bisschen zu viel.

Gut Golden Hour und Lifebind war ja eigentlich mein Bugfix, dann noch den 20er Shield nerf und gut ist lässt uns zumindest unsere Echo Anzahl

Genau das hat den Playstyle aber so braindead gemacht

Und EB spammen als würde man Eier legen ist weniger braindead? Nein Danke

Bevor ich EB spiele lass ich’s lieber ganz sein

? Das ist wie der Vergleich von Äpfel und Birnen.
Mit dem aktuellen TA musst du NULL Essence Management betreiben, es auf CD reinzuspammen carried Leute in Keyhöhen die sie sonst nicht healen würden, was man ja ganz gut an den Threads sieht

Also ich schaffe es auch so höhere Keystufen zu heilen trotz des Nerfs. Man muss einfach mehr mit der Smaragdblüte arbeiten. Habe gestern mehrere 20er getimed (glaube es waren 3).

Und ich habe auch meine gewohnte HPS im Raid (mythisch) gefahren, die ich vor dem Nerf bereits auch schon hatte, auch wenn ich dafür ein komplett anderes Build spielen musste, was ich vorher so nicht gespielt hatte.

Aber der Nerf gefällt mir trotzdem nicht.

1 Like

Die Aussage ist ja auch fine, aber mich triggert es dass hier irgendwelche Abgrundsgesänge angestimmt werden, obwohl Evoker nach wie vor top da steht und man halt einfach die Changes adaptieren muss und Essences wieder managen muss.

1 Like

Großartig zu managen ist da auch jetzt nichts mit den Essenzen…
Mir ist im Raid aufgefallen das halt die Ramps nicht mehr so schön funktioniere wie vorher…
Da reichen die kleine Echos einfach nur noch bedingt… TA 4 Stück dazu noch 3 bis 4 normale bevor die ersten wieder abgelaufen sind… da merke ich schon das bei den Spielern die nur die der TA drauf haben trotzdem grut droppen…

Mir gefällt der Nerf auch nicht… wenn er mit 10.1 gekommen wäre dann ok… neuer Build neues TSet…

Aber so mitmitten in der Saison ist doof.

Erzähl das mal den Leuten die seit Monaten predigen dass ohne TA ein sinnvoller Echo-Spread in M+ unmöglich ist.
Klar ist es nicht unfassbar anspruchsvoll. Aber mit TA vor dem Nerf war es eben auch schlicht nicht nötig, da die Gruppe eh dauernd full Echo war mit einem Knopf

Hi sagt mal wo kann man an besten Talent Bäumen schauen für die verschiedenen skillungen für Heilung da ich selber einen spiele und es mehr oder weniger selber zu samen gestellt habe danke schon in voraus

Ich schaue meist bei
subcreation.net

danke schön

Ein Nerf für den Prewoker war nur gerechtfertigt, sowie der momentan performt. Am besten gleich den Restro Druiden einen auch reindrücken, dann bewegen sich alle Heiler mal auf einem ähnlichen Niveau. Schaut man sich mal Warcraftlogs an dann steht überall mit sehr großem Abstand Prewoker und Restro Druid an der Spitze, während andere 20% bis zu 30% schlechter performen mit ähnlichem Gear.

Ich habe nicht gesagt, dass ein Nerf nicht gerechtfertigt sei. Es geht um die Art und Weise des Nerfs. Meine Frage hast du dennoch nicht beantwortet.
Bist du Evoker Main, sodass du dir vorstellen kannst, was der Nerf für die Spieler bedeutet?

Es ist nicht mein Main, aber ich habe die Spielweise oft gespielt. Klar ist sie jetzt nichtmehr so dominant, aber mit der Blüte geht es auch, wobei es dann wie beim Schami ist, dass man zusammenstehen muss.

Ja nur auf welcher Keystufe? Es sollte schon weit höher als 15 sein damit man sich vernünftig ein Urteil bilden kann.

Aber seis drum, ich will nicht mit dir diskutieren.

Der Nerf war okay, aber nicht so wie er umgesetzt wurde und das ist meine Meinung und scheinbar von vielen anderen auch.

Nein. Dafür benötigt man Klassenverständnis, was man gerade beim Evoker die letzten Wochen nicht unbedingt an der gelaufenen Keystufe ablesen kann. Da muss man schon das eigene Ego mit ner gesunden Portion Realismus betrachten.
Ich maine meinen Evoker jetzt auch schon eine ganze Zeit nicht mehr, deswegen hab ich trotzdem sämtliche Spielweisen die es dieses Addon gab gespielt und vor allem mich damit auseinandergesetzt, umgedreht laufen hier manche Keys höher als ich damals vor Beginn meiner Pause und offenbaren immer wieder dass über TA Spam hinaus wenig hängen geblieben ist.

Fakt ist, der Nerf war absehbar, Fakt ist auch dass Evoker neben Druid der einzige S-Tier Heal aktuell trotzdem bleibt in M+

1 Like