hallo. hoffe das passt hier her. habe gesucht, aber nix gefunden - falls es sowas schon gibt, bitte mit Hinweis darauf verschieben.
Vor patch 8.1 war es möglich, chat´s (von kontakten) in -wie der titel schon sagt- private chat´s umzuwandeln. dann hatte man einen reiter, den man beliebig verschieben konnte, und im schlachteifer ist so keine Nachricht abhanden gekommen.
ich fand das immer sehr praktisch.
jetzt ist es leider so, das immer wenn ich das mache, und andere haben das auch probiert, das fenster dann leer bleibt, und es im allgemeinen Chat verbleibt.
ich habe alle addons deaktiviert, fehler bleibt. also müsste es ein grundlegender fehler sein, oder?
wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, weil ich diese Funktion wirklich sehr gut fand.
lg, und guten rutsch !
Privat wie in einem eigenen Channel?
Privat wie in einem eigenen Reiterfenster?
Du kannst jedenfalls mit Rechtsklick auf deine Chat"button" über dem Chatfenster in die Einstellungen gehen. Dort kannst du so ziemlich alles einstellen, was angezeigt werden soll für jeden einzelnen Reiter.
So kannst du zum Beispiel den ersten Tab für /1 und allgemeine Dinge lassen, im zweiten Tab kannst du eine Com laufen lassen, im dritten Battle. net Kontakte etc etc.
Das einzig “private” wäre sonst noch der Flüster"channel", aber wenn keiner von beiden was sieht, macht ihr was gewaltig falsch.
moin.
Bilder sagen oft mehr. Darf hier aber keine Bilder oder Links posten 
Wenn man mit einem Kontakt chattet, ist die Schrift ja hellblau. Klickt man mit rechts dann auf den Namen im Chat, öffnet sich ein Kontextfenster, oben steht in gelblich der Name, direkt darunter: “Zum privaten Chat umwandeln”.
Besser kann ich´s wohl nicht erklären.
“gewaltig falsch” machen kann man da eigentlich nix. Wie gesagt, ging sonst immer Tadellos.
[code]hierderlink[/ code] , ohne Leerzeile beim zweiten Code Tag.
Dann ist Link posten möglich. Dieser muss zwar markiert werden und danach geöffnet werden, aber der Link wird angezeigt. Sieht dann so aus.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/
1 Like
Hab genau das gleiche Problem mit dem privaten Chatfenster und rege mich da schon seit dem Patch drüber auf. Auch wenn man den Gruppenchat separieren will, bleibt dieser leer und alles verbleibt im Allgemeinchat.
Hab das gern genutzt um die Whispernachrichten der einzelnen Personen in einem extra Chatfenster zu haben damit nichts untergeht, ist nun nicht mehr möglich.
1 Like
Schließe mich dem an, habe das selbe Problem. Ein Whisperchat lässt sich nicht zum privaten Chat umwandeln. Selbst nachdem ich alle Addons deaktiviert habe, und das Repairtool gestartet hatte. 
1 Like
Habe genau das selbe Problem seit ner Weile, aber ist ja kein Problem schließlich ist das hier eh noch Beta -.-
Jap das Problem hab ich auch… Schade eigentlich, war ne nützliche Funkion. 
1 Like