Zurückkommender Spieler: Warum soviel BFA?

Da lang wo die Tür auf ist?

Ja der weg ändert sich jedesmal aber von 4 wegen sind 3 Türen zu und eine auf ist jetzt nicht soooooo schwer

3 Likes

„wo offen ist“
quitten eh alle. zu ätzend. wenn man geduld und zeit hat, alles cool. wenn man brainafk leveln will zu zeitaufwendig alles abzulaufen.

„wir mussten die rassen auch freispielen“
ja, vor 5 jahren, als der content noch aktuell war.

genauso wie fliegen in den anderen xpacs auch erstmal locked war und dann später free.

wie dem auch sei, ich kauf mir jetzt definitiv kein DF mehr, weil ich hasse questen und bin dann erstmal mit BFA bedient

PS: was für schriftrollen? ich hab bfa geskippt. zu recht. chaissexpansion.

Danke Blizz, alles richtig gemacht

10 Likes

jo denen kann egal sein ob die meine 50€ +abo bekommen oder nicht.
fraglich nur, ob ich der einzige bin der so denkt.
und warum bedankst du dich dafür? du spielst dann in ein paar wochen eine tote expansion.

Ja, ja mache ich seit ~18 jahre schon^^

Weil mir Blizz, Typen wie DU erspart^^

9 Likes

ein typ der nicht gerne questet? und damit hast du probleme?

Nö. Ich nicht. Ich habe abgesehen von den Vulpera alle in Shadowlands freigeschaltet.

Und die, die es zur damaligen Zeit gemacht haben, hatten noch weit mehr Aufwand als du es jetzt hättest, denn damals musste man noch ehrfürchtig bei den Völkern sein. Also Rufgrind ohne Ende, das fällt weg. Jetzt musst du lediglich die Questline bei den Völkern durchspielen. Ein Zeitaufwand von was? Einer bis maximal zwei Stunden?

Und jeder andere der zur damaligen Zeit nicht gespielt hat muss das eben auch machen. Egal ob Anfänger, Wiederkehrer oder auch welche, die auf den Rufgrind damals keinen Bock hatten.

3 Likes

Nimm die Erz/Kräuter sammeln Berufe, geht damit einiges schneller. Auf Level 70 kann man dann immer noch die Berufe wechseln.
Schön wärs natürlich wenn in BFA Fliegen für alle möglich wäre ohne den Pfadfinder.

naja, ich zahl eintritt in einen vergnügungspark, aber bevor ich auf die achterbahn darf, muss ich erstmal ein paar stunden die klos putzen und das kinderkarussel fahren.
meh

3 Likes

Alles ist hinter Sachen „geblockt“.
Für fliegen musst du Gold ausgeben, für Mounts musst du viel Gold ausgeben, quests erfüllen, sachen farmen oder Bosse töten, für Transmogg musst du Bosse töten, quests beenden oder Berufe leveln.

Dein Account ist nicht weniger wert und Du kannst nicht weniger machen weil Du diese Rassen nicht freigeschaltet hast.

Anstatt das als super unfair hinzustellen können die Leute auch einfach am Ende des Tages mal ein paar Minuten World quests dort machen oder Daylis für ruf bespielen und in einer Woche sind die damit durch…
Fliegen, wie schon gesagt, wäre besser wenn man es wie mit den legacy Raids machen würde, man ist 10 Level über dem content und kann es sich dann kaufen.
Aber wirklich Einschränkungen hat man deswegen nicht weswegen man das als so unfair ansehen sollte.

Edit:

Eher du stehst in der Warteschlange, zum Teil eine halbe Stunde, dafür das du fahren darfst wie jeder andere auch.

6 Likes

Story spielen in einem RPG ist also für dich wie Klos putzen?

Ich würde dann doch lieber ein anderes Genre probieren.

14 Likes

Nö keine Klos putzen aber in der Warteschlange (=Questreihen) stehen :upside_down_face:

1 Like

warteschlange triffts nicht, da ich ja aktiv etwas tun muss, anstatt einfach nur zeit abzusitzen. gegen ein unlock nach 100h /played hätte ich nix einzuwenden.

zum glück ist wow ja so groß, dass für jeden was dabei ist. wow als rpg zu bezeichnen, ist schon sehr gestreckt. sicher, es hat parallelen, aber spiel mal dnd :wink:
Ich min-maxe halt gerne den endcontent und dafür sind die neuen rassen leider essentiell.
die story hat mich noch nie interessiert und ich lasse mich von games halt auch nicht wie eine marionette lenken, die vorgegebene bahnen abläuft.

1 Like

Gerade die verbündeten Völker haben doch die schwächsten Bonis.

4 Likes

Alao wenn es zu zeitaufwändig ist, zu gucken welche tür denn nun offen ist … au weia.

Und ich nehm jetzt mal an das der dh dein tank ist… wenn du als vengeance dh mit heirloom gear beim leveln so derbe reinbekommst … dann lege ich nahe deine talente und skills durchzulesen

3 Likes

:face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth:

Ist dem so?

1 Like

Das ist mir auch neu. Wahrscheinlich ist die Mechagnom Meta an mir vorbeigezogen.

Ich min-maxe auch gern mal wenn ich Bock drauf habe, aber dann investier ich halt zwei Stunden und erspiel mir das was ich brauche. Oder eher das was ich denke unbedingt zu brauchen.

2 Likes

Och ich weiß nicht… paar Skills von denen find ich schon nice :smiley:
Vor allem die ,Orbitale Laserkanone, der Lichtgeschmiedeten kann schon gut reinhauen xD

1 Like

Hast kb auf das bisschen Aufwand aber über mehrere Stunden hinweg im Forum Müll verfassen geht klar?

smh

8 Likes

was hier müll ist oder nicht, überlasse ich den mods
/reported