Zurücksetzung der Spezialisierungen der Handwerksberufe

Hallo ich habe in Dragonflight Juwe mit den neuen Spezialisierungen erlernt.
Wie kann ich diese Spezialisierungen verlernen? So das ich neues ,Wissen" habe und andere Spezialisierungen lernen kann,
Ich habe auch schon Juwe zurück auf 0 gesetzt aber dann hatte ich das Wissen immer noch

Servus,
also soviel wie ich weiß kann man die Spezialisierungen nicht resetten.

3 Likes

Wenn du andere Spezialisierungen lernen willst, brauchst du aktuell weitere Charaktere dafür. Man kann aktuell nicht alles mit einem Char machen.

Vielleicht wird diese Hürde mit späteren Patches oder gar zu Addonende aufgehoben.

Laut NPC kann man alles erlernen. Aber eben mit Zeit

2 Likes

Die Sperre sind die skillpunkte und die wissenspunkte.
Bei 75/100 kannst du die dritte und bei 100/100 die vierte lernen.
Brauchst dann halt nur entsprechende Wissenspunkte. Je nach Beruf 600-800

Hmm, dann verstehe ich nicht, warum in Guides immer zu mehreren Charakteren geraten wird. Vielleicht, um alles parallel zu lernen?
Zumindest sind wir eine ganze Weile beschäftigt damit, ja.

Weil es schneller geht. Alleine durch die Erst Erstellungen hast du schon viel wissen for Free. Dann hast du mit dem Twink einen wöchentlich Einsatz von einer stunde, um das wissen auf max. zuhalten.
Bei aktuellem Cap würdest du für „Fullskill“ auf einem char knapp 18 Monate brauchen.

Ich find es ehrlich gesagt ganz gut dass man nicht alles direkt haben kann. So fühlen sich Spezialisierungen wirklich wie eine Spezialisierung an.
Ich traue auch jedem zu, sich zu überlegen was man denn gerne möchte. Möchte ich gerne Kartenpacks aufmachen? Spezialisierung in Dunkelmondkarten-
Will ich lieber Suplies für andere herstellen, was wohl auch immer gefragt sein wird, dann spezialisieren darein
Mag ich Schuck und Ringe? Dann spezialisieren darin.

2 Likes

Ich informiere mich nie, wenn ein neues Addon released wird, da ich immer gerne den „Nostalgische Neulingseffekt“ haben möchte und dementsprechend hab ich einfach drauf losgelegt mit dem Hintergedanken, dass man mittlerweile eh fast alles ohne Barriere umskillen kann.

Fände es echt nice, wenn man wenigstens einmal alles zurücksetzen könnte. Das ist für mich persönlich bisher der einzige Kritikpunkt.

Klar, ich hätte mich natürlich informieren können, allerdings wär für mich dann echt kein hype, vorfreude oder Motivation mehr da, wenn ich die Beta zocke, mich vorab überall reinlese usw…

Hoffen wir mal, dass sich daran noch etwas ändern wird. :sweat_smile:

11 Likes

hab mich auch nicht informiert, aber die Tooltips gelesen und natürlich auch bei der „Warnmeldung“ nicht einfach auf „aktiviern“ (oder wa da stand) geklickt
B. hat also schon 2 Abfang-Mechaniken drin, wieviele denn noch? (ist nicht speziell auf dich bezogen, sondern alle die ratzfatz klickidiklick machen mussten)

war bei den Pakten doch auch so, okay, da gab´s zwar ein aufändiges „zurück“, aber hey: DF läuft noch soooo lange, da wird man in paar Wochen die Spezi haben, die man besser findet

Weiß ich doch. :smiley:

Aber es wäre doch kein Drama, wenn man das keine Ahnung, einmalig pro Season zurücksetzen kann.

Talente haben ja auch keine Barrieren mehr. Dass man nicht nach lust und Laune switchen soll ist ja absolut in Ordnung.

2 Likes

Talente hatten nie wirklich eine Barriere, außer Goldinvest.

Würde aber auch 100k Gold zahlen für resett :rofl:

Wenn dann eher so 5 Millionen damit es halbwegs ok wäre.

Durch die Möglichkeit an Resets könnte man einfach eben auf die Epics skillen, sich das craften,. dann wieder woanders reinskillen , wie es einem beliebt und das Handwerkskonsortium verliert dann auch seine Bedeutung noch mehr.

Wie gesagt, man guckt sich doch bei den Talenten an was es da so gibt, und nimmt dann was man für sich am liebsten mag. Ein richtig oder falsch oder verskillen an sich gibt es auch nicht.

Ich hoffe das es nie eine Möglichkeit des Resets gibt.

Hatte doch geschrieben, dass es wenn nur eine einmalige Sache wäre. Zudem muss man den Beruf, den man zurücksetzen möchte behalten. Also nichts da von wegen Beruf A ausnutzen und dann auf Beruf B switchen um da auch nur die Vorteile nutzen zu können.

Das würde niemanden Schaden, keiner wäre im Vorteil… aber 5 Millionen ist schon ein wenig unrealistisch und übertrieben.

1 Like

Natürlich gibt es ein verskillen. Um den Beruf auf max zu bringen brauchst du die richtige Spezi und da auch wieder die richtigen skills

2 Likes

Ein einmaliges Zurücksetzen der Talente pro Account wäre meiner Meinung nach auch angebracht. Im Eifer des Levelns fühlte ich mich ab einem gewissen Punkt genötigt Punkte zu vergeben.

Ich habe Schneiderei und Verzauberkunst gewählt. Vor allem beim Schneider habe ich meiner Meinung nach den Fehler gemacht 30 Punkte in Stoffsammlung zu investieren. Gerade die Preise für die einfachen Stoffe liegen jetzt schon bei weniger als 1 Gold pro Stück, was die zusätzlichen Stoffe völlig entwertet. Diese Punkte würde ich lieber anderweitig investieren können.

2 Likes

Ich muss gestehen, dass ich es besser gefunden hätte wenn man drei mal die möglichkeit hat zu verlernen mit dem Charakter. Somit muss man als Spieler genau überlegen was man machen möchte. Den ersten reset ist kostenlos danach die nächsten 3 kosten was.

Wie gesagt, dann wäre das System null und nichtig. Skille ich eben auf die Endgame Epicrüstungen, baue sie, resette und mache dann die Raidsupplies . Sobald nen update kommt wo dann wieder bessere Rüssi kommen, resette ich eben und skille wieder auf die Rüstung. Zwischendurch noch ein Reset , damit ich mir meine Beruferüstungen craften kann.

nue weil der eine vllt was genommen hat, was früher nachgefragt wird als anderes, ist es nicht per se verskillt. Verskillt würde ja bedeuten, dass man damit nichts anfangen kann.

Naja, du bekommst mehr Beute, wodurch du mehr Stoffe hast und mehr Ware herstellen kannst als andere. und daher auch mehr Umsatz mit generieren kannst ?
Klingt nicht soo bad :smiley:

1 Like

Möchten und nachher rausbekommen ob es nachher Sinn ergibt sind 2 paar Schuhe.

2 Likes

Verskillt heisst auch du musst wissenspunkte farmen um weiterzumachen. Wenn ich überall 5 Punkte reinmache ist es verskillt