Zur Diskussion: ein offener Brief an die Entwickler

Ich sehe mit der derzeitigen Sharding Mechanik einfach 0 Möglichkeiten dies umzusetzen ohne die Spieler wieder wie in WOD zu isolieren

Da spiel ich lieber Torgast

Die Isolation sollte natürlich umgangen werden. Die Garnison war in der Hinsicht einfach ein vollkommen überzogenes Beispiel. Man braucht keine Mine, Bank, Händler, Auktionshaus. Das sollte alles in den Städten bleiben.

Das einzige „echte“ Housing was ich mal mitgemacht habe war das von Black Desert Online. Dort fühlten sich Berufe aber generell auch wie Mining einer Kryptowährung an, da lief dann in der Abwesenheit der PC und hat ingame Geld gedruckt.

Die inoffizielle Version hatte ich damals in Gothic 2, irgendwelche Kelche und sonstige Gegenstände in das eigene Klosterzimmer bei den Feuermagiern hinstellen und ausschmücken, sowas hat man 1-2 mal gemacht, danach nie wieder.
Mir fällt kein Weg ein, wie man Housing sinnvoll in WoW unterbringen kann, ohne daraus ein Pflichtprogramm zu machen, die Spieler zu langweilen oder der Welt zu Schaden.
Content wäre das auch in meinen Augen nicht, eher verschwendete Entwicklungszeit welche in anderen Bereichen wichtiger ist.

Die Garnison aus WoD war mal wahrscheinlich ein Test fürs Housing der vollständig gescheitert ist und da denke ich auch, dass sowas nie wieder entwickelt wird.

Was WoW mal bräuchte ist einstampfen von Einzelspielerinhalten und man mehr Rücksicht auf alle Bereiche nimmt.
Sowas wie „Epische“ Clusterf*cks im PvP braucht man nicht mehr spielen, der z.B. 5 Millionen Dino von Egozentrischem Spieler X versperrt nämlich den anderen 79 Spielern das Sichtfeld, die verantwortungslosen 500 Pets eines Unholy DKs, Huntern oder Hexern bringen die Server zum laggen… Inhalt, der nur noch verschwendeter Speicher auf der SSD ist.
Entweder ersetzt man Diesen durch angemessenen Inhalt oder nimmt die schädlichen Änderungen raus, damit der alte Inhalt wieder eine alternative Tätigkeit im Spiel darstellt.

Da gibt es nämlich so einiges was WoW zwar anbietet, aber nicht länger benutzt/bespielt werden kann.
Das Spiel hat sich mittlerweile vollständig auf PvE, M+ und Raids aufgebaut, der Rest ist abgestorben und es herrscht generell zuviel Friede, Freude und Eierkuchen Kinderkarten.
Die Zeiten wo man sich Tagelang im open PvP geprügelt hat und einen Server zu dem machte was er gewesen ist, mit den Fortschritten die unter diesen Umständen zu erzielen waren… das alles ist längst nicht mehr da.
Warmode ist z.B. ein purer Zeitnachteil, wer den einschaltet während er wichtigen Aktivitäten nachgeht wird extrem benachteiligt und schwups, ausschalten und wieder ist Spielinhalt gestorben.

Ach ja das Housing. Irrer Speicherverbraucht und tote / leere Häuser ab Mitte des addons. Es gibt gute Gründe das so ein Sch… nicht im Spiel drin ist. Oh schau mal mein fünfdrillionstes Pet / Mount / Rüstungstransmogteil und ja geil nun kann ich mit auch noch Raggies Kopf an die Wang hängen…was für ein Müll. Sry aber wenn du Häuser dekorieren willst geh zu Hello Kitty World o.ä.

das ist blödsinnn was du hier rauslässt, und entspricht deiner eigenen meinung. die ich zwar akzeptiere, aber es wiederspiegelt nicht den wahrnehmung vieler anderer spieler die sich ein housing wünschen, und sei es nur wegen der abwechslung.natürlich könnte ich hello kitty spielen, danke für den rat, darf ich dir auch einen geben und versuche mal ein ego-shooter, da musste nur für dich schauen :wink:

:flushed:

Sorry, so was gab’s in Gothic nie - egal in welchem Teil. Ganz sicher nicht. Weder bei den Feuermagiern noch sonstwo.

Totschlagargument, das deine persönlichen Präferenzen untermauern soll. Die da wären (unter anderem):

Es gibt mehr als eine (deine) Spielergruppe in WoW, auch wenn das jetzt vielleicht eine Überraschung für dich ist.

Ich sag nicht, dass ich persönlich Housing in WoW brauchen würde. Aber durch solche Äußerungen stellt man Spieler, die sich das wünschen, als dumm/ kindisch/ nicht-ernst-zu-nehmend dar, und das ist nicht in Ordnung.
Das Spiel ist ab 12. Nicht jeder findet es spaßig, stundenlang im open pvp am Friedhof becampt zu werden. Schockierende Neuigkeiten, ich weiß.

2 Likes

ich mach das jetzt auch mal wie manch andere individuen, deren platte kaputt is, und wiederhol mein geschreibsel zu jedem herablassenden kommentar in housing-beiträgen immer wieder aufs neue.

Kein Housing! Ich weiß auch nicht was das für mehr Content bringen soll. Ist doch langweilig da allein drin zu hocken und die Wände anzustarren.
Meiner Meinung nach für ein Multiplayergame das falsche.

Aber WoW spielen ja leider sowieso viele als Singleplay wo man bedauerlicherweise ab und an auf andere angewiesen ist grmpf

Ich finde diesen Vorschlag lächerlich!

Sie bekommen es noch nicht mal hin, Server vernünftig miteinander zu verbinden um Gilden die Kooperationen mit andern Servern haben den Erfolg zu geben BOSS XY erlegt!

Die Wirtschaft durch abfarmen auf leeren Servern von Ressourcen auszugleichen. Bei uns auf dem Server sind Ressource abgefarmt und der Preis im AH hoch auf andern größeren Servern fallen die Preise.

Dann erzählen sie was von Housing! Sorry aber das ist Lächerlich……sie machen hier die Show mit nem offen Brief kümmern sich aber fast 0 um offene Belange von Spielern im Forum.

Moment…
Das war kein Vorschlag von Blizzard, sondern als offener Brief an Blizzard gemeint.
Oder verstehe ich deine Aussage gerade irgendwie falsch?

1 Like

OHH Entschuldigung! ich glaube ich habe mich da in Rage geschrieben!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.