Zur Drachenfluchfestung! startet nicht

Hallo,

ich versuche schon seit Tagen diese Quest abzuschließen.

Ich stelle mich wie in mehreren YT Videos zu sehen zur vollen Stunde bei ca. 30, 78 auf, in der Küste des Erwachens und warte. Dann spawnen die ganzen NPC’s u. a. Böff & Boss, dann passiert gar nichts mehr. In den Videos die ich gesehen habe, startet nach 2 Minuten ein Szenario.
Ich sehe auch einen Haufen anderer Spieler die drauf warten und nicht wissen warum es nicht losgeht, ich war auch schon in Raids drin, da weiß es auch keiner. Also mache ich was falsch oder ist das verbuggt??
Würde es gerne vor dem Reset abschließen…

Der erste Timer sagt wann die fertig sind mit Sammeln und DANN geht es auch erst wirklich los. Das Event funktioniert einwandfrei nur die Infos dazu sind etwas „mangelhaft“ die im Netz kursieren.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Hat bei mir auch gedauert. Geholfen hat: Ich war schon ne halbe Stunde vorher am Startpunkt und hab mich so lange mit meiner Spielzeugsammlung beschäftigt. Ein paar Minuten nach der vollen Stunde gings dann los.

1 Like

Okay,

kann uns jetzt jemand noch etwas expliziter in das Geheimnis dieses Events einweihen?
Sobald ich mich nicht im Gebiet „Die Küste des Erwachens“ aufhalte, sehe ich das Jagdhorn mit dem Event und einen Timer der abläuft. Aktuell alle 2 Stunden (Gerade Stunden). Ich gehe also davon aus, das es zu jeder geraden Stunde anfängt? Ich bin weit vorher da, keine NPCs und auch kein Symbol mehr auf der Karte. Ich warte also. Plötzlich tauchen NPCs auf (kurz nach der vollen Stunde), aber das Event startet nicht.

Könnte nochmal jemand der es genau weiß eine kleine Anleitung schrieben? Es geht mir jetzt nicht um das Quest, was es einmalig gab. Sondern diese Woche ist es Bestandteil der Wochenaufgabe

1 Like

So wie ich das verstanden habe, fangen zu jeder geraden Stunde die Vorbereitungen an, und zu jeder ungeraden startet das Event.
Gestern war es bei mir so, NPC’s spawnten um 10.00 Uhr, und um 11.00 Uhr startete das Event.

ist ja schön und gut wenn blizz einen auf eldenring oder breath of the wild machen will und nichts mehr richtg erklärt wird, aber funktioniert nicht so richtig bei nem mmo

1 Like

ich steh auch grad da und warte mir einen Wolf.
Wäre zumindest schön , wenn da mal paar klare hinweise auf der Map zu finden wären.
gibts da vielleicht schon ein Addon dafür?
ich weiß net aber ne Stunde rumstehn, nur um da nix zu verpassen ist schon weniger schö

Eigentlich gibt’s genug Hinweise.
In Valdrakken ruft ein NPC ab wenigstens 10 Minuten vorher wie lange es noch dauert, im Gebiet selbst steht am Jagdhorn das im Süden auf der Karte auftaucht der Timer und wartet man dort sagt ein weiterer NPC die verbleibende Zeit an.

Das Event startet zu jeder vollen Stunde, man zieht die Straße im Süden nach Norden, kann dabei den Zugfrosch füttern und muss danach Mobs, ein paar Generäle und zum Schluss einen Boss im Keller der Festung umhauen.

Bonus Tipp:
Immer direkt nach Ende des Events spawnt draußen der Super Rare Mob Lancer der unter anderem eine epische Zweihandwaffe mit Stärke dropt.

Bei uns Startet das Event jetzt um 21:02

wowhead.com, zu „today in wow“ runterscrollen und auf eu umschalten.
hat mir jedenfalls ne menge wartezeit erspart.

Also ich stehe da seit 30 minuten nach der vollen stunde und es passiert genau nichts…

Auf die Karte schauen hilft mehr als einfach zur vollen Stunde hin latschen und enttäuscht sein. Das Horn zeigt mit dem Timer an was Sache ist.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Es ist nicht (immer?) jede Stunde.

Hier eine simple Weakaura die die Zeiten bis zum Start der beiden World Events, Belagerung und Suppe anzeigt:

https://wago.io/rPYC1wHWD

sollte alle 2 sein. eine Stunde da und eine Stunde nichts.
Wobei ich den Mehrwert nicht verstehe den man hat, wenn man die Fest eingenommen hat. Da ist ja nix relevantes.

naja super rare ist der mob nicht da er jedesmal nach dem Event spawned als kleines extra…

Das ist nur die Bezeichnung für diese neue Art von Rare Mobs.

Aber auch nach ablaufen des Timers passiert dort genau nichts…

Komisch bei mir funktionieren beide timer problemlos. Küchenevent und Feste.

Vielleicht die wa noch mal neu laden.

Also seitdem ich weiß das es in der Drachenfluchfestung IMMER zu den ungeraden Stunden losgeht. Also 13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr etc. klappt es immer ohne Probleme und warten. Nicht von dem Timer irritieren lassen.
Die Aufgaben des Festmahls sind leider nicht immer alle zu schaffen, sobald sich zu viele Spieler da rumtummeln. Warum auch immer ist es Spielerzalabhängig, wie oft du eine Aufgabe vom Küchenchef zugeflüstert bekommst.

VG

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.