Zusammen auf einem Realm spielen

Hi,
Ich und ein Freund spielen nun seit einer woche täglich zusammen, Ich war auf dem Realm Dun Morogh und er auf Malygos, wenn Ich mich einfach auf den Malygos realm eingeloggt habe konnten wir uns sehen und miteinander interagieren.
Nun ist es seit heute Morgen leider so das jedesmal wenn Ich den Realm auf Malygos ändere und dann auf Welt betreten klicke er mich sofort wieder zurück in den Dun Morogh Realm zieht und dann die Welt startet.
Bei Ihm tritt das selbe problem auf wenn er versucht auf den Dun Morogh realm die Welt zu betreten.
bis gestern Abend funktionierte dies jedoch wunderbar.

Hat jemand eine Lösung für uns ohne das Wir vorerst nen Charakter Transfer für die Charaktäre kaufen müssen?

Vielen Lieben dank schonmal
Groove

Charakter sind immer auf dem Server, auf dem sie erstellt wurden.
Du konntest Malygos mit deinem Dun Morogh Charakter nie betreten.

Wenn ihr euch ingame nicht sehen könnt, ladet euch in eine Gruppe ein.

Okay Danke gut zu wissen.

Ich kann meinen Freund trotz gruppe nun halt nicht mehr sehen, wenn ich in der gruppe über seinen namen gehe steht dort (Er befindet sich in einer anderen Phase), haben schon bei beiden den Kriegsmodus an und aus gemacht und es ist immer noch keine veränderung.

woran könnte das denn liegen?

Eine andere Phase lässt sich idR auf einen unterschiedlichen Queststand zurückführen.
In den Hauptstädten landet man gerne mal in unterschiedlichen Phasings, wenn man die Einführungsquest für bestimmte Addons startet.
Legion wäre da ein bekanntes Beispiel für.

wie könnte ich das denn abändern?
soll ich und mein freund vielleicht mal alle quests schließen und questgegenstände ausräumen?

liebsten dank

Ist halt schwierig genau zu sagen, ohne genau zu wissen, welche Quests ihr offen habt usw :smiley:
Aber ein allgemeiner Lösungsweg wäre in dem Fall wohl angefangene Questlinien fertig spielen, ja.

Quest abbrechen bringt bei vielen Phasingproblemen leider nix.

Habt ihr mal getestet ob ihr euch an einem anderen Ort sehen könnt oder geht das überall nicht?
(Das wäre dann kein Phasingproblem)