Zusammenlegung

Hallo liebes Blizzard Team,

Wo bleibt die Fairness noch, bei der Realm-Zusammenlegung ???

Alexstrasza / Nethersturm gibt es bereits mehr Allianz-Spieler als Hordler was die Allis sehr freut und die Hordler abkotzen lässt, weil entweder man muss die ganze Zeit mit dem neuen Feature dem Kriegsmodus durch die Gegend laufen um mal einen Mob zu bekommen (wobei man dann wahrscheinlich mehr im Dreck liegt, als alles Andere), oder man muss seine Seite wechseln und Alli werden, oder aber man muss seinen Char transferieren.
Somit wird dieser Realmpool absolut Allianz lastig, so dass Horde Spieler gar keine Lust mehr haben werden, zu spielen.

Jetzt werden diese beiden Realms mit zwei Realms zusammen geworfen, wo das Gleichgewicht, zur Allianz hin, noch schlimmer ist.

So oder so, die Hordler haben die A…karte, aber wichtig scheint nur, dass ihr damit Kohle machen könnt, oder?

Wäre es nicht klüger gewesen, wieder ein Gleichgewicht herzustellen, bevor man mit so einem Mist wieder einen S…storm abbekommt?

Entschuldigt, dass sich mich dazu äußere, aber ich persönlich habe jetzt schon oft Probleme meine Quests abzuschließen, weil ich von gefühlt - tausend Allis umgeben bin - aber jetzt wird es noch schlimmer. Das find ich echt unter aller S… !

Da wundert mich nicht, dass die Nachfrage nach WoW dermaßen in den Keller geht. Jeder möchte doch, dass das Spiel ausgeglichen ist. Es ist keine Kunst, auf einem Horde-Realm, massenhaft Allis zu killen, oder umgekehrt.

Bietet doch nochmal einen kostenlosen Charakter für alle (nicht nur für Classik) und ihr werdet erleben, dass fast alle Hordler, außer denen, die eh schon auf nem Horde-Realm sind, wechseln würden. Deshalb meine Frage:

WO BITTE BLEIBT DIE AUSGEGLICHENHEIT ???

Ich kann die Frustration an sich verstehen, mir geht’s bei aktivem Warmode in 99% der Fällen genau andersrum. Blizz scheint hier das Thema Fraktionsgleichgewicht einfach schlichtweg aufgegeben zu haben.

Allerdings ist es in der OpenWorld doch gefühlt gar nicht so schlimm. Bei inaktivem Warmode treffe ich relativ gleiche Anzahlen von Horde und Ally. Allerdings von diversen Servern und nicht nur „unserem“ Realmpool. Da ist Blackhand und Blackrock recht oft vertreten. Ich gehe also davon aus, dass in der offenen Welt der ursprünliche Server(-verbund) kaum noch eine Rolle spielt, sondern die jeweiligen Shards sich aus größeren Realmpools (evtl. sogar ganz .de) bedienen. Bei aktivem Warmode lande ich dann auch mit schöner Regelmäßigkeit in gnadenlos von Horde mit 20:1 überranten Shards.

Letztlich ist meinem Verständnis nach der Realm(-verbund) nur noch für das Thema Gilden und Gildenraids interessant. Dass hier auf Allyseite aufgrund des Overall Verhältnis das Gildensterben mehr und mehr zunimmt steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

1 Like

Also ich spiel auf Nethersturm. Und kann dir da nicht zustimmen. Seid der Serverzusammen legung, kann man als Alli überhaupt nicht mehr questen. Ständig trifft man auf 4-5 Hordler die einen sofort weghaun. Hatte es nun schon mehrfach so stark das ich nicht mal mehr die chance hatte weg zu kommen. Auferstanden zack tot. Am Friedhof wiederbelebt zack tot. Blieb nur noch ausloggen und auf gut glück warten bis man sich in paar minuten wieder einloggen kann.