Zusammenlegungen in Planung?

Ist das anders als auf bestimmten anderen Servern?

Vor allem? Warum muss das der Film sein??? Das ist eine wahre Geschichte!

1 Like

TwistingNether mit Ravencrest fusionieren. Dann hätten die pvp begeisterten ihren spaß. :smiley:

Unbegründeter Einwand, da in Questgebieten eh Crossrealm jeder von allen deutschen Servern bei dir rumquestet, das hat rein gar nichts mit der Serverpopulation zu tun.

Höchstens sollte das auch abgeschafft werden und die Gebiete wieder für Server exklusiv machen, außer Spieler werden in die Gruppe eingeladen um gemeinsam zu spielen/zu questen, aber danach geht jeder wieder auf seinen eigenen Server.
Wäre schön, wenn es wieder wie früher wäre, auch wenn es dann in Gebieten wieder leerer wäre.
Aber dann hätten leere Server wenigsten EINEN Vorteil.

War aber wohl eine Marketingentscheidung um Servertransfers zu bewerben: leeren Servern auch alle Vorteile nehmen, so dass wir nur noch mit allen Nachteilen zu kämpfen haben.

Leider gibts da aber viel Unklarheit bei den Spielern und die Problematik ist nicht jedem bewusst, darum muss Blizzard da auch keinen Shi*tstorm (echt jetzt, ein Schimpfwortfilter?) befürchten.
Leute auf leeren Servern denken sie haben irgendwelche „Vorteile“, die nicht existieren, und streiten sich mit Leuten in Forenbeiträgen wie diesem hier darum, dass die Server doch bitte nicht zusammengelegt werden sollen.

1 Like

Ja, wäre echt schön wenn es mit den angeblichen Vorteilen noch so wäre.

Wie oft lese ich, man solle sich einfach einen Charakter auf einem toten RP-Realm erstellen um Rare X zu kriegen vom Serverhopping extra dafür mal abgesehen. Der Vorteil ist also auch nicht mehr so wirklich gegeben.

Und wiegesagt: Sie müssten ja nicht einmal zusammenlegen. Würde schon reichen das AH serverübergreifend zu machen und mythisch raiden eben auch. Dann muss man nichts zusammenlegen, kleine Server bleiben klein und trotzdem hat jeder die gleichen Vorteile. Alle gewinnen.

Bwei AH Zusammenlegung wäre ich dabei. Allerdings müsste man die Berufe dann grundlegend überholen.

Einfach Server switchen wenn einem der aktuelle nicht mehr gefällt. Kann ja nicht so schwer sein? Besser das, als die verbliebenen angenehm ruhigen Server mit allen möglichen anderen Servern zusammenzupappen. Hab das einmal erlebt, muss ich nicht noch einmal haben. Ich lebe lieber auf dem Land, viele von euch lieber in einer Großstadt. So kann sich jeder seine Heimat selbst aussuchen.

2 Likes

Wer nicht mit einem toten Server zufrieden ist weil der Zugang zum vollen Umfang des Spiels nicht vorhanden ist, darf jederzeit einen (von Blizzard) unkontrollierten und vorallem kostenpflichtigen Service nutzen um weiter für Destabilisierung zu sorgen um einen neuen Server zu finden, auf dem die Spieler nicht extra 20€ hinblättern müssen und alle Features des Spiels geniessen.

Äh… janeeisklaa.

Ich wohnte mal in einer Stadt. Die hat sich aber dann durch kostenlose Transfers in ein Dorf verwandelt wo ich mit der Mehrheit nicht reden konnte. Es hat mehrere Jahre gedauert bis das Dorf gewachsen ist mit Leuten mit denen ich reden kann.
Heute sind wir mehrere Dörfer, können miteinander reden aber nicht zusammen einkaufen gehn.

Finde das Problem.

1 Like

Tidra und Alrik haben leider nichts von dem gelesen, das ich geschrieben habe.
Glauben sie halt weiter an die Vorteile ihres leeren Servers.
Irgendwo hörts auf Spaß zu machen sich zu wiederholen.

Es gibt immer noch Vorteile. Wenn ich auf meinen Englischen Realm einlogge, wo ich zuletzt spielte, kann ich nicht einmal mehr laufen ohne irgendwem auf die Füße zu treten. Auf meinem neuen RP Realm allerdings ist das sehr viel harmloser und genau das gefällt mir. Nur weil du die Sache anders siehst wie ich, musst du mir meine Meinung nicht absprechen wollen.

Selbst wenn die Crossrealm 4 RP Realms zusammenschmeißen, ist immer noch so viel weniger los wie auf meinem ehemaligen Server. Ich habe hier Vergleichswerte und mir gefällt mein alter Realm aufgrund der Überbevölkerung nicht mehr.

Diese Server profitieren dennoch mehr davon als nur du alleine.

Du vergleichst halt Extreme, ist auch eine super Denke.
Das Initialbeispiel war vielleicht extrem
Aber der Kult könnte ruhig mit Tirion und Gilneas zusammengeschlossen werden, da würdest du nicht mal einen Unterschied merken, wir wären bei einer „normalen“ Bevölkerung.

Der Unterschied wäre, dass keine Crossrealm-Hansel mehr auf deinen Server gephased werden.
Hab grad mal in Boralus durchgezählt
Mithrilorden, Zirkel des Cenarius, Die Silberne Hand, Rat von Dalaran…
nicht mal die Hälfte der Anwesenden war von meinem Server, die waren lediglich da weil ihr Shard auf ihrem Server zu voll war.

Leider wird es auf den Servern immer ruhiger, gefühlt sind es von 10 Chars 2 von meinem Server die ich in den Städten (wo doch mehr sein müssten). Ich lese im 2’er Gilden suchen von anderen Servern wo nicht zusammen gehören. AH schrumpft das Angebot auch immer mehr. Was muss noch alles gesagt geschrieben oder sonst was gemacht werden, das BIZZ endlich ein Einsehen hat.

Solange die Spieler dadurch immer mehr gezwungen sind zu Transen und die Geldmaschienerie funkioniert, passiert da garnichts mehr.

Ich sehe es wie mein Vorredner, solange die Dienste des Shops in Anspruch genommen werden, vor allem Server Transfers wird gar nichts passieren.
Erst wenn genug Spieler sowas meiden und Blizzard von der Einnahmequelle trocken gelegt wird tut sich vielleicht was.

Neuigkeiten:

Tldr: Innerhalb der nächsten 2-3 Monate erfolgen weitere Verknüpfungen.

2 Likes

:heart_eyes_cat:

Over the next 2-3 months, we’re going to connect the low-population realms to other existing realms. This process will take place during scheduled maintenance, connecting a few realms each week, until we’ve connected every low-population realm in every region to a substantially larger population of players.

bastelt sich zusammen

… in den nächsten 2 - 3 Monaten …
… während der Wartungsarbeiten …
… einige Realms pro Woche …
… bis alle low-pop-realms versorgt sind …

As this project unfolds, we will post notices in advance of each week’s connections in the appropriate regions and languages. During each maintenance period, everything will be automatically combined for the affected realms. When maintenance is complete, players on affected realms will log into Battle for Azeroth and find that they’re now part of a larger connected-realm community. At the same time, we’ll merge the appropriate realm discussion forums.

… geben Infos im Vorraus wo’s die nächste Verknüpfung geben wird …
… automatischer Ablauf …
… nach der Wartungsarbeit: einloggen, feddich
… die entsprechenden Diskussionsforen werden auch zusammengeknuddelt …

Please keep an eye out for notifications here as we proceed through this project. Again, we’ll let you know here in advance when realms in this region are about to be connected.

… ein Äuglein offen haben für neue Infos …
… gibt Info, wer verbandelt wird …

guckt hoch

„So in etwa, glaube ich.“

hüpf
freu

:partying_face:

Ich bin ja soooo gespannt wer mit wem :grin:

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
3 Likes

Hoffentlich machen sie es diesmal richtig. Die damaligen Zusammenlegungen waren zu gering.

So gleich mal einen Screenshot gesichert. Am 03.07.2020 waren 27 deutsche Server auf dem Status niedrig.

https://www.directupload.net/file/d/5869/d4wcgokf_png.htm
1 Like

oh!? Wirklich?
Meine Theorie ist ja, dass die Server die sich durch Sharding gesehen haben dann zusammen kommen.
Zum Beispiel: Lordaeron/Tichondrius sieht Malfurion/Malygos also kommen die zusammen.

Das ist jetzt von mir nur ins Blaue geraten aber ich glaube doch sowas wäre am einfachsten, weil sich die vier Server ja eh schon einmal den Shard teilen und man sich gegenseitig in /1er und /2er sieht. :thinking: