Zusatztasten mmo Maus und Tastatur

Hallo,

ich nutze die Logitech G105 Tastatur und die G600 Maus. Beide Teile besitzen zusätzliche Funktionstasten. Leider werden diese nicht vom Spiel WoW erkannt. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich diese zusätzlichen Tasten im Spiel nutzbar machen kann?

PS: Ich kann die Tasten auswählen, aber die zusätzlichen Funktionstasten Spiegeln einfach nur die vorhandenen Tasten. Die Logitech Software habe ich auch installiert und mittels script die F13 - F20 ergänzt.

MFG
Wasi

Das ist ganz normal, da diese zusätzlichen Funktionstasten keine standardmäßige Belegung bieten. So gibt es bspw. nur 5 zusätzliche Maustasten, die direkt von Programmen angesprochen werden können (linke und rechte Maustaste, Mausrad, zwei Daumentasten).

Um diese zusätzlichen Tasten direkt nutzen zu können, müssen Programme spezielle Unterstützung dafür bieten, was es in WoW bspw. einige Zeit für die Steelseries WoW Gaming Mouse gab. Durch die Menge an unterschiedlichen Mäusen und die eher geringe Verbreitung lohnt sich das aber nicht wirklich.

Daher bleibt als einzige Möglichkeit, bislang ungenutzte Tasten durch die Software der Maus/Tastatur (bspw. der Ziffernblock) auf die Funktionstasten zu legen, und diese dann so zu nutzen.

Du musst die Tasten mit Makros belegen, dann kannst du sie ingame zuweisen, so z.B.:

h ttps://www.directupload.net/file/d/5451/rrzlc5ma_png.htm

Wichtig ist halt dass du eine Tastenkombination als Makro wählst die WoW auch akzeptiert.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.