In zufälligen Gruppen zum Saisonstart ist es als Tank eine absolute Qual. Alle verlassen sich erstmal auf einen, wissen aber natürlich viel besser, welchen Trash man zusammenpullt oder skipped. Eine Stufe höher zu kommen als Tank geht nur mit eigenem Key/Gruppe, ansonsten keine Chance.
Wenn man dann genug Rio/GS hat, kann es entspannt sein und man hat innerhalb von 10-20 Sekunden den Key, den man gerade laufen will.
Ok kann man so stehen lassen. Für Heiler gilt mMn das selbe wie für Tanks. Hast du ne passable Truppe ist der heiler Job auch nicht wirklich schwitzig.
Den DD job sehe ich persönlich noch mit am entspanntesten. Einfach weil keiner mehr irgendetwas von Dir erwartet.
Stimmt. Aber „entspannt“ dann auch nur in einer gewissen Form. Mit GS 630+ interresierts keinen Tank mehr ob der Dispell beim ersten Boss Stonevault auf +6 kommt. den überlebt man dann einfach so. Trotzdem verursacht sowas auf Dauer aber in jedem Tank Hirn dauerhafte mentale Schäden. ^^
Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber inhaltlich bist du doch ein wenig off finde ich…
Auch weil es als DD schwer einzuschätzen ist was so abläuft. Unser Healer hat mit dem „normalen“ Healen der Dungeons keine Probleme, es wird erst problematisch wenn sich Mechaniken vom Trash überlappen. Es kommt ein unavoidable DoT oder AoE und obendrauf gehen 1-2 Casts durch… dann stirbt man wenn man keine Deff CDs zieht.
Auch sind Bosse nciht wirklich das Problem in TWW um ehrlich zu sein. Die haben relativ absehbaren AoE oder konstanten AoE, den kann man gut planen und dann ist das kein Problem.
Wie dein erster Bosse in Ara-Kara. Laufen die Spieler brav zusammen in eine Richtung weiter dann hat man nie Platzprobleme. Tankt man den Boss neben den Adds und alle kiten diese in dieselbe Richtung verliert man auch keine Bossuptime. Dein Problem sind schlechte Taktiken und schlechte Randoms.
Es gibt keinen „Der Grund“ warum Spieler irgendwo aufhören, auch bei Tanks und Healern nicht.
In SL und DF haben viele Healer noch nach mehr Healaufwand geschrien… jetzt haben wir ihn und es ist plötzlich der Grund warum alle Healer aufhören. maybe, maybe not.
Das derzeitige Dungeondesign gefällt definitiv vielen nciht, die Anzahl an Beschwerden darüber im Internet sind Beweis genug.
Ja vielleicht in Low-Content… ab 10er aufwärts, vor allem ab 12er, definitiv nciht mehr. Es ist wirklcih sehr stressig geworden nur zu überleben.
Inzwischen ist Range DD die mit Abstand entspannteste Rolle muss ich sagen… früher war ich immer ein „Healer haben den leichtesten Job“-Verfechter, aber das hat mich TWW alles massiv gedreht.
Ich fand es extrem erleichternd in der Stammgruppe von Prot Warri auf Ele Shamy zu switchen… Wo mir WoW als Prot Warri ~20% Spaß gemacht hat ist es seitdem wieder auf 100%. Auch wenn cih vom DK (alle 3 Speccs) zum Ele wechsle ist es instant eine Vereinfachung und Entspannung in Keys… zum Teil sicher, weil cih den Ele inzwischen Blind spielen kann (das ist aber beim Unholy und Blood auch der Fall), aber halt auch weil es so viel einfacher ist die Übersicht zu behalten und auf Mechaniken zu reagieren als Range DD.
Wo hört man sowas? Vom WoW-Leaker deines Vertrauens in ner dunklen Ecke der Großstadt oder was?
Würde eher drauf setzen, dass es wieder einfacher wird, wie es bisher jede Expansion noch war… die erste Season war immer die schwerste.
Ok… Eine Gruppe von 100 -/+ 10 Spielern die schon seit Jahren zusammenspielt für mich sehr unglaubwürdig, sorry.
Ist schon schwer genug etwas mehr als 20 Spieler für einen Mythic Raid zusammenzuhalten und selbst dort bilden sich viele kleine Grüppchen die besser miteindander können als mit dem Rest.
Aber 100 Spieler die auf einen SChlag aufhören, weil sie die besten Freunde sind und der Content vielleicht schwieriger wird?
Sorry, ist für mich absolut nicht realistisch.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
thisthisthisthis.
Das und die unglaubliche Anzahl an hart tickenden DoTs in jedem Dungeon.
Bosse lernen mechaniken spielen besser werden … weiter lernen an dinge wie instanzen anpassen wenn man rnd spielen muss an die grp anpassen … lernen lernen lernen. … kicks nutzen, despellen, movment, evtl tank und oder heiler unterstützen …besser werden… gibt genug leute die zeigen das es gehr / wie es geht … meistens sitzt das größte problem an der eigenen tastatur
Wenn Tanks wie Krieger Pala Dhs vor Renen wie die verrückten und Klassen die nicht so schnell sind da nicht Rechtzeitig da sind müssen die sich nicht Wundern . Ein Guter Tank passt sich der Gruppe an und nicht die Gruppe denn Tank .
ja als Hexer könnte ich Brennender Ansturm machen verliere aber jede sek fast 200k leben und in einen 9+ würde ich das lassen da hat der Heiler schon genug zu tun.
und Kicken mache ich als Hexer als Letzte da 30 sek cc . da du dich aber mit Dämo hexer nicht aus kennst Tipp. wen ich das add Unterbrecher ist es gleich Zeitige betäubt . Also wenn wir weiter laufen steht das add immer noch Hinten und Zaubert dann weiter wir sind weiter vorne . und in Stadt der Fäden kannst du nicht Interrupten bis zum 1 Boss ohne vielleicht andere adds zu ziehen . da zu kommt noch das mehre Pats rum laufen die Tanks nicht mit bekommen da bestimmt Klassen schneller sind und vor Rennen und wie gesagt andere nicht nach kommen oder erst die Pat vor bei lasen
Erstens, Du meinst wohl 30 Sek CD… aber sei es drum. Wo bitte ist da der Unterschied zu anderen Castern? Die haben genau so lange CD auf ihren Kick.
Klar ist beim Demo das Adds gestunt, aber der Stun hält keine 10 Sekunden. Sich seinen Kick nur aufzuheben, weil man Angst hat, darauf CD zu haben, dann ist das einfach nur Fail
Also ich konnte bisher immer unterbrechen (und mit meinen Pets zur Not auch stunnen), ohne dass ich irgendeine Pat oder andere Adds dazugepullt hätte.
Also aus meine Erfahrung kennen mindestens 80% der Tanks die Pats da schon sehr gut und wissen auch, wo die lang laufen. Wenn Du jedoch nicht hinterher kommst, dann versuch doch einfach mal schneller zu sein und gerade am Anfang von CoT kannst Du auch gerne mal auf dein Mount aufsitzen, wenn Du nicht in Fight bist.
Nur noch mal kurz was Generelles zu Deiner Schreibweise. Ich habe teilweise echt Probleme zu verstehen, was Du eigentlich sagen willst. Es wäre wirklich schön, wenn Du Deine Texte vor dem Abschicken mal durch eine Rechtschreibprüfung oder ähnliches laufen lassen würdest. Das würde die Verständlichkeit Deiner Texte (hoffentlich) erhöhen.
Selbst für den Fall, dass du wirklich nicht hinterherkommst.
Wobei ich denke mit Mount kann man schon viel lösen gerade in Stadt der Fäden.
Wenn der Heiler da ist, vielleicht sogar noch ein DD.
Selbst wenn es nur der Tank ist.
Solange er überlebt (was ein Tank tun sollte)
Ist es doch für die gesamte Gruppe nur schneller, wenn die nächste Trashgruppe schon begonnen wird?
Warten damit alle da sind, damit auch alle mithelfen können ist doch ein Zeitverlust.
Sry aber wenn du als Hexer Probleme hast nachzukommen ist das halt maximal Fail deinerseits.
Du hast dein Portal noch das du stellen kannst und brennder Ansturm nicht zu nutzen weils dir schaden zu fügt is halt ned unbedingt die klügste Idee.
Ich hatte gehofft, dass sie etwas an dem Xal’altah’s Bargain: Oblivion ändern würden. Bei manchen Bossen ist es durch das Design sehr schwer, die Orbs einzusammeln wenn gewisse Mechaniken die Bewegungsfreiheit der Gruppe einschränken, bzw. bestimmte Positionierungen erzwingen. Eine blöde Überschneidung/schlechtes Orb-timing und schon wird der Boss hochgebufft und klatscht die Gruppe mit dem nächsten AoE um. Besonders die älteren Dungeonbosse sind z.T. offensichtlich nicht um eine solche zusätzliche Anforderung herum gestaltet…
Hatten da den lustigen Fall bei Valiona dass die Orbs einfach in ihr drin gespawned sind, wenn wir sie in ihre übliche Nische gezogen haben. Zack direkt 7 Stacks. Nice.
Eigentlich gilt sogar eher die Faustregel längster CD zuerst, damit dieser evtl im laufe des kampfes wieder frei wird… hängt aber natürlich auch stark vom Schwierigkeitsgrad ab, in nem HC dungeon sowieso völlig wumpe, in ner 10 oder 15 dann doch nicht ganz irrelevant…
naaaaaja, kommt ganz drauf an wie viele Kicks man in welcher Zeitspanne braucht. Brauchst du 6 Kicks innerhalb von 16 Sekunden, dann musst du mit dem kürzesten CD zuerst anfangen.
Genau, hängt eben vom kampfdauer ab, uind natürlich auch etwas von der Gruppenkonstellation… wenn der fight bis ca 30 sek geht, dann machts natürlich mehr sinn erst deie kurzen rauszuhauen und den langen als füller irgendwann in der mitte… geht es hingegen 1 min ioder so, dann sollten „theoretisch“ die längsten anfangen, damit diese noch 2x kicken können sofern nötig…
Gerade deshalb ist ja auch die absprache so bedeutend wenn der schwierigkeitsgrad ansteigt, was einer der hauptprobleme in dieser Season in PuG gruppen sein dürfte bei der masse an kicks die in vielen situationen benötigt werden, erst recht wenn man wie so oft einen John Rambo als tank hat der einfach nur voranrennt unabhängig davon wie z.b. heilermana und grpcds aussehen…
Vor allem macht es da nicht Sinn eher als erster zu kicken? So rein von der Logik her?
Während die anderen kicken, läuft sein cd runter. Damit könnten eventuell auch noch mehr Kicks folgen. Während wenn man als letzter kickt, man auch mit cd ausm fight geht.
Wenn du als DD mal 3 sekunden läufst und keinen dps machst stirbt aber dadurch niemand. Als Heiler musst du gerade extrem stark heilen, dps machen und so viel kicken und ccen wie es dds tun sollten, während du crazy mechaniken spielen musst, es IST zu viel.