Zuviele Bots? Oder doch genau richtig?!

glaube egal wie man mit dir reden würde, es ist wie gegen eine wand zu reden^^ wenn ich angeblich „jammere“ dann verteidigst du hier das botten.

Wenn du denkst - karen.

1 Like

ich wünsche dir trotzdem noch alles gute, und lies vll. ein paar Bücher über Partizipation und wie man heutzutage Druck auf Firmen und Politik ausüben muss und wohin es führt wenn man dies nicht tut und nur sein Verhalten entsprechend den Bedingungen anpasst. Vielleicht erweitert das deinen Horizont ein wenig =)

BB

Wenn du nach dem gehst, solltest du aber die Anstrengungen nicht hier unternehmen:

• Du postest in ihrem eigenen Forum (ihre Moderation kann hier machen was sie will)
  • Es ist ein Members-Only Forum, also eingeschränkte Reichweite im Vgl. zu Social Media wie fb oder reddit
  • Es ist der DE ableger der Website einer Firma mit US Sitz. Was hier geschrieben wird juckt überm Teich niemanden.
  • Nochmal Members only: Um hier schreiben zu können muss man ein laufendes Abo haben. Ist man mit dem Service unzufrieden, ist ein laufendes Abo so ziemlich das genaue Gegenteil von „Druck Ausüben“ :laughing:
  • Eben weil hier nur Leute mit Abo schreiben können, kannst du bei jedem kritischen Posting automatisch mit Backlash der Member rechnen, sogar wenn dem der dir Antwortet die Situation bewusst ist. Stichwort: „Choice Confirmation Bias“
1 Like

ja das mit der forum reichweite ist mir auch erst vor kurzem bewusst geworden. anscheinend schließt blizzard ja auch das Büro in Paris, also bb europa.
Früher gabs in allen Foren Mitarbeiter von Blizzard :confused:
Das Abo zu kündigen ist die extremste und letzte Maßnahme und wird erst zum Schluss kommen =)
trotzdem ist dies kein Grund meinen Beitrag als rumjammern zu bezeichnen

wenn ich es mit einem anderen Thema vergleiche, dem Multiboxen, gab es zu dem Thema in den englischen Foren in den letzten Jahren soviel Sh*t-Storm dass dies jetzt zu einer Änderung geführt hat. Ist zwar noch keine optimale Lösung, aber die Empörung der Community hat Auswirkungen gehabt =)

Dann muss dir aber auch bewusst sein, dass du bis zu diesem Zeitpunkt mit jedem für die Firma interessantem Kriterium (aka. deine Kohle → ihr Konto) deine Zustimmung ausdrückst, frei nach einem Wiener Würstelstandbetreiber: „So grauslich kann mei Bier net sei wennses alle jedn Tag saufts!“

In Englischen gibts dazu die gute Redewendung: „Putting ones money where ones mouth is.“

wenn ich es mit einem anderen Thema vergleiche, dem Multiboxen, gab es zu dem Thema in den englischen Foren in den letzten Jahren soviel Sh*t-Storm dass dies jetzt zu einer Änderung geführt hat. Ist zwar noch keine optimale Lösung, aber die Empörung der Community hat Auswirkungen gehabt =)

Sorzaa ich kann dir da leider nicht ganz zustimmen :wink: Klar wenn ich Nestle sch**ße finde kaufe ich kein Nestle mehr, aber so weit ists bei mir und Blizzard ja noch nicht.

So, bin jetzt raus hier. Die Diskussion hier ist nicht über Botting sondern schlägt eine ganz andere Richtung ein =)

und wenn alle Bots verschwinden dann rennen dort 40x Niniios rum weil die denken, die bots sind weg jetzt kann ich ja farmen.

Dein Problem sitzt ganz woanders.

Geh halt auch farmen du bot?
Kann der Typ doch nichts dafür, wenn er der einzige Anbieter ist.

Bedankst dich mal lieber, dass wenigstens einer auf eurem Realm Pestblüten farmt.

Das Problem war die absurde Forderung nach #nochanges, die u.a. verhindert hat dass Änderungen (dynamic spawns, Lotus als TBC-Style Proc) in classic verbaut wurden.

Aber hey, es is ja net so dass einer der bestbezahlten Game-Designer und Producer Weltweit genau davor gewarnt hätte, ooooooder? ^^

Vielleicht hätte man auf Mr. Brack hören sollen, anstatt die Finger in die Ohren zu stecken und „lalalal nochanges lalalala!“ zu singen :stuck_out_tongue:

3 Likes

no change hätte bedeutet nicht das 3 bis 5 fache an Spielern auf einen Server loszulassen als es zu vanilla der Fall war. Das war einer der größten eingriffe die man überhaupt hätte machen können.

einfach schlecht umgesetzt

1 Like

höhööhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöh . da hat wohl einer in der witzkiste geschlafen

Sagt der Typ der keine Blume fand und direkt mal heult es wären alles Bots :clown_face:

Natürlich mit 0 Beweisen.

Ja aber Spieler wissen es doch eh besser. Sie haben doch immer den vollen Durchblick. :smirk:

Das Blizzard frei von jeder Schuld ist, hat niemand behauptet. Ich möchte aber auch schon auf die im Vorfeld propagierten „Geisterserver“ und die daraus entstanden Herdenwanderung nochmal ins Gedächtnis rufen. Die damalige Limitierung der Spieler von 3000 pro Server war ein tatsächliches Hardwarelimit … die Spielwelt selbst verträgt das Doppelte. Sie verträgt sich hingegen nicht mit dem absolut hirnverbranntem Wahn mancher Spielergruppen.

Ich bin fast überzeugt dass Blizzard das mit den Realms mit Absicht gemacht hat um den Spielern ein Spiegel vor zu setzen. Doch anstatt mit Selbsterkenntnis gesegnet zu werden, sind sie wie immer mit dem Kopf durch gerammelt.

Und zu seinem großen Bedauern findet sich heutzutage ein neues Gehirn das auch richtig funktioniert nicht gerade einfach. ;3

sie verträgt sich schon. Ich würde sogar soweit gehen das das wirtschaftskonzept voll aufgeht.

Ich kann mich zumindest an keinen Zeitpunkt erinnern das auf den Mega servern irgendwelche ressourcen nicht verfügbar gewesen wären.

Wenn das AH immer sofort leer gekauft wird und sämtliche resourcenen gebenen gebiete voll mit Spielern sind dann hätte ich Verständnis.

Jetzt ist es allerdings so das ausreichend ressourcen generiert werden und nicht nur das es werden auch vorräte angelgt.
Für mich sieht das nach einem sehr gesunden Wirtschaftssystem aus.

Das man sich mit anderen Spielern die Welt teilt und nicht der einzige ist der sammel berufen nachgeht sehe ich nicht als Problem.
Ich kann den frust nachvollziehen begehrte ressourcen nur selten zufinden. Allerdings überlasse ich solche Dinge lieber Spielern die Freude daran haben.

ja, der kommt aber auch nur dadurch, dass sie glauben es auch unbedingt haben zu müssen.

Angebot und Nachfrage eben. Aber alles hat ein Ende … auch dass.

Oo wovon redest du? lebst auch in deiner kleinen traumwelt wa?
er glaubt es gibt kein bot problem in wow xDD und greift lieber leute an die sich darüber aufregen anstelle sich der empörung anzuschließen xD hahaha. ein botfanboy…der verteidiger der bots :smiley:

Ich finds eigentlich genau richtig.
Jeder hat was von den Bots!

Die Betreiber
Die Goldkäufer
Die GDKP Raids
Die Classic Economy

Und zu guter Letzt unser geliebtes Blizz die sich über jedes Bot Abo freuen :slight_smile:

Das wird oft erzählt, stimmt aber nicht.

Es gab in Vanilla keine Spielerbeschränkung per Server. Es gab einfach mehr Server, und vernünftigere Leute, die begriffen haben dass „FULL“ nicht bedeutet „Geil, da mach ich easy WorldPvP!!!“ und „LOW“ nicht „omfg f_in Geisterserver!!!“

Hätten mehr Server zum Start bessere Verteilung gebracht? Bin mir da net so sicher; Ich war unter den ersten die Luci → HS gewechselt haben, noch lang vor P2. Und ich kann mich noch gut an die „ololol Geisterservaaa!“ - Krakeeler erinnern.

Für die Leute schien es akzeptabler und Vernünftiger zu sein, 2h Loginwartezeiten in Kauf zu nehmen, als gratis auf einen neuen PvP Server zu switchen.

Fazit: Nein, #nochanges hätte nicht Geholfen das zu verhindern. Es hat stattdessen Nachweislich dabei geholfen, die Situation zu verschlechtern.

Edit, weil irgendwer es ganz genau wissen wird wollen:

Es gab eine Limitierung wieviele Spieler Gleichzeitig online sein konnten. Das war aber kein enforced Limit seitens Blizzard, es war schlicht die Grenze dessen was die damalige Hardware machen konnte.