Zuviele Bots? Oder doch genau richtig?!

Hallo,
also wenn man bei zwei Runden durch den ganzen Teufelswald nur 1 Kraut findet und dabei gefühlt 10+ Spieler ohne Gilde, welche sich komisch fortbewegen und nicht auf Nachrichten reagieren, trifft. Ist das dann die gewünschte Anzahl an Bots von Blizzard?
Aber hey, bei soner kleinen Firma wie A-Blizzard kann man das ja dann doch nochmal verzeihen. Wenn sie jetzt massig Ressourcen hätten um etwas dagegen zu tun dann wäre das natürlich etwas anderes :slight_smile:

wenn ich auf meinem server gucke wer zb gerade pestblüte verkauft: 400x pestblüte von einem bot namens Tinnyspu und ca 300x pestblüte von einem bot namens purebeauty. die sind 24/7 im teufelswald unterwegs xD und besitzen quasi 90% der pestblüten im ah…richtig gut @blizzard

8 Likes

Endlich sprichts mal jemand an! Zu diesem Thema gab’s leider bisher viel zu wenig Threads

2 Likes

über was will man sich sonst unterhalten hier

1 Like

bisher hat sich blizzard immer nur motivieren lassen durch massiven sh**storm^^

tja früher hatte blizzard fürs bannen personal, heute läuft das automatisiert ab, die bots sind sicher auf ner „liste“, aber der bannhammer kommt meist nur alle 3-4 monate

Den Namen find ich aber eigentlich schon wieder witzig…immerhin darf man net vergessen woher die meisten Bots betrieben werden, und wie gut der dortige Regierungschef auf eine bestimmte Kinderfigur aus dem Hundertmorgenwald zu sprechen ist

:laughing:

ich kann echt nicht nachvollziehen wieso es hier kaum topics über bots gibt…erinnert mich bisschen an lineage 2 wo alle mit 5 accounts gleichzeitig rumgerannt sind weil das spiel sonst zu farmlastig war.

Es gab doch viele Beiträge, die auch ausgiebig diskutiert wurden sind.
Gebracht hat es allerdings nichts.

Vermutlich wird sich auch nichts mehr ändern. Der letzte Blue-Post bzgl. einer Bannwelle ist ewig her. Fünf Monate oder so?:smiley:
Danach hatte ich auch kurze Zeit nach Bot-Meldungen Post von Blizzard im Briefkasten und die Bots an den Stellen waren verschwunden.

Inzwischen kommt keine Reaktion mehr.

Aber naja, immerhin sind die gut für ein bisschen Ehre für lau :frog:

aber es kann doch nicht sein, dass man seinen spielstil ändern muss wegen bots? es lohnt sich absolut nicht im teufelswald zu farmen wenn da massig bots rumrennen.

Schade dass der teufelswald die einzige stelle ist, wo man pestblüten findet.

und weiter?

Dadrauf solltest du selber kommen… oder brauchst für die antwort nen farmbot? :wink:

was redest du denn? wir reden hier von bots und du erzählst dass es nicht nur im teufelswald pestblüten gibt. ja gz, aber wen interessiert das?

1 Like

Jeder der sein verhalten situativ anpassen möchte/will/kann anstatt einfach d.umm zu jammern.

Die botmelde-funktion gibts nicht umsonst und es werden immer wieder bots gebannt. Würden nicht soviele leute gold kaufen, wären auch weniger bots da.

Aber wir leben in 2020, da gibts leute die mit ihrem rl-geld, ingame dinge kaufen… ist nicht meins aber jedem das seine.

1 Like

Den müsstest du auch ändern, wenn alle Bots weg wären. Könnte ich mir vorstellen.
Es gibt halt doch noch deutlich zu viele farmende Spieler.

  • für die Anzahl an Vorkommen

Viele, die jetzt in Instanzen farmen, würden dann eventuell wieder in der Open-World farmen.
Dann wäre wieder alles überlaufen.

Dreamfoil findet man in der Open-World mit Glück alle 20 Min. vllt. einen Spawn.

DM-E kann jede Klasse farmen.
Da hat man meistens zwei Vorkommen, die man ohne etwas zu adden looten kann. Zusätzlich noch ein paar Geisterpilze.
Oder Kloster. Grabsmoos kostet bei uns ca. 2g. Blassblatt 1,5g.

Mit meinem Mage brauche ich für GY, WK und Bibli 4-5 Min.
Mit Glück habe ich 9x Grabmoos, 6x Blassblatt.

Damit macht man so viel Gold, dass man die Open-World abschreiben kann.

Das wissen nur auch die Bots und alle anderen Spieler.
Pestblüten farmen ist praktisch sinnlos bzw. braucht man elendes Glück selber welche in einer relevanten Stückzahl zu finden.
Ich farm lieber Geisterpilze und kauf mir von dem Gewinn allen anderen Kram, die Zeit die ich für 20 Pestblüten brauche investier ich lieber in ca. 30-40 Geisterpilze.

„dumm zu jammern“ sag mal gehts noch? wie frech bist du kleiner lurch denn bitte?
sein verhalten der situation anpassen? LÄCHERLICH! das einzige was ich anpasse ist das wow abo zu kündigen wenn mir die bots weiterhin auf den sack gehen.

ich passe sicher nicht mein verhalten einem kaputten spiel an…

und das hat nichts mit jammern zu tun wie du es nennst sondern das ist ganz normale Empörung! Und davon fehlt es den Menschen sowieso zu wenig! Warum sollte irgendjemand (z.b. Firmen,Politik,etc.) sein Verhalten ändern wenn er nicht darauf aufmerksam gemacht wird dass es so nicht funktioniert? Leute die ihren Mund auf machen, egal ob bei Problemen im RL oder Wow sollte man nicht als „jammerer“ bezeichnen, sondern froh sein dass es wenigstens noch leute gibt die sich für ihre interessen und ansichten einsetzen und nicht einfach jede sch**ße wie ein Schaf fressen!

Huhu :).
das kann gut sein, aber dass wäre dann wieder ein anderes Problem. Wäre mir aber lieber zu wissen dass andere Spieler mir Kräuter wegfarmen anstelle von Bots die dann das verdiente Gold an andere Spieler für Echtgeld verkaufen :stuck_out_tongue: Cheaten ist einfach sch**ße :wink:

Doch - indem du hier jammerst - und wohl mehr leere worte spuckst als taten sprechen lässt.

Wenns dir mit den bots so massiv gegen den senkel geht, dann hast du folgende möglichkeiten:

  1. bots melden
  2. eigenes farmverhalten anpassen
  3. abo kündigen
  4. rumjammern, abo-kündigung androhen aber doch nix dergleichen tun, ausswr rumjammern :wink:

Viel spass / erfolg weiterhinn

kein problem wenn du es nicht verstehst =)

Da hat nie jemand etwas gegen gesagt. Es kommt aber auf das „WIE“ an, und da bist du halt leider nur am jammern… so karen-style halt :wink: