Zwei Battle.net und World of Warcraft Accounts - Kriegsmeute - Reittiere, Erfolge zusammen legen

Hallo,

ich habe zwei Battle.net Accounts die auf meinen Namen laufen. Meinen Hauptaccount (Mail Adresse 1) und einen alten Account der nur eine alte (damals genutze) World of Warcaft Version enthält (Mail Adresse 2)

Ich würde gerne den World of Warcraft Account (von Mail Adresse 2) in meinen Battle.net Account (Mail Adresse 1) überführen, um nur noch einen Battle.net Account zu haben. Der Battle.net Account (Mail Adresse 2) kann danach gelöscht werden.

Hauptsächlichg geht es mir um das neue Kriegsmeute Feature (ab dem 24.07.2024) um einige alte Reittiere, Erfolge und Haustiere, welche in meinem derzeit hauptsächlich genutzen World of Warcraft Hauptaccount nicht vorhanden sind, dadurch zusammenführen.

Ist das möglich?

Das ist so leider nicht mehr möglich.

Mit dem Prepatch (24.7.) wird auch die Möglichkeit entfernt Charakter auf andere Accounts zu transferieren. Da das meiste accountgebundene aber sowieso nicht mit transferiert wird, wird das für dich wohl auch keine Option sein.
(Auflistung der Einschränkungen: https://eu.battle.net/support/en/article/83440)

6 Likes

Leider nicht, sonst hätte ich das damals gemacht als der Zugang zu diesem Account wieder hergestellt wurde. Aber so habe ich 2 accountseinen fürs forum und für gammelige rumbomb alts wo jeder von mir aus vereissen kann wie er möchte, und einen account mit dem in 90% von meinem ingame progress mache und auch inzwischen gelegentlich streame der für das Forum anonym bleibt.

Ich würde ehrlich gesagt nie wieder auf die Idee kommen die Accounts zusammenzulegen, da würde das hier alles halb so viel Spaß machen, weil jeder trollabee dann nciht nur raiderio und Wowlogs stalken würde sondern gleich mal noch x dutzend YT flamekommentare hinterlassen auf irgendwelche uralt VoDs die dann zwar meine Reichweite erhöhen aber dennoch erstmal mühsam zu löschen sind.

Dann möchte ich mal hoffen, dass es irgendwann mal eine Lösung für dieses Problem gibt.

Die aktuelle Regelung erfüllt meine Erwartungen nicht.

Hallo Coldice,

Daiky hat bereits den richtigen Supportartikel dazu verlinkt. :slight_smile:

Während es vor ein paar Jahren noch möglich war Battle.net Accounts zusammenlegen zu lassen, wird das inzwischen nicht mehr angeboten. Der Hintergrund dazu ist, dass immer mehr Spiele und damit Inhalte dazugekommen sind, die fest an den Battle.net Account gebunden sind. Die Zusammenlegung von Battle.net Accounts war immer schon ein heikler Prozess, bei dem Inhalte durch technische Limitierungen einfach nicht übertragen werden konnten. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Beim Verschieben eines WoW Accounts zu einem anderen Battle.net Account werden/wurden die accountweiten Sammlungen zurückgelassen, wenn der Account seit der Einführung der Sammlung gespielt wurde. Also Reittiere, Haustiere, Erbstücke, Spielzeuge und Transmog sowie accountweite Erfolge (die mit dem blauen Balken) bleiben seit der Änderung auf dem alten Battle.net Account. Diese würdest du also in jedem Fall verlieren. :slightly_frowning_face:

Ich fürchte leider, dass wir keine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Du kannst deine Charaktere noch einzeln (und kostenpflichtig) von einem Battle.net Account zum anderen transferieren (für Accounts mit demselben Namen), wenn du alle Charaktere auf einem WoW Account spielen mächtest. Diese Möglichkeit wird aber in Kürze ebenfalls deaktiviert.

Grüße

4 Likes

Schade, da ich in meinem älteren WoW-Account noch das Mount „Schneller Razzashiraptor“ habe, welches leider nicht mehr verfügbar ist.

Dieses hätte ich doch ganz gerne von meinem alten Account zu meinem neuen. Vielleicht gibt es da ja irgendwann mal eine Lösung. Habe es schon im Schwarzmarkt gesehen, aber leider zu wenig Gold gehabt.

Ich bin verwirrt, geht doch. Oben steht doch, dass die Option am 24.07. mit Prepatch verschwindet, ergo immernoch möglich sein sollte.

Ist doch richtig, oder?

Transferiers halt solange es noch geht und Endr.

Mounts werden aber nicht mit übertragen, da diese an den Account gebunden sind. Wie in der Tat oben steht:

1 Like

Joa ich erinnre mich noch dran als ich nen Brief nach Frankreich schicken musste, damit ich Diablo3 von meinem alten Bnet entfernen lassen konnte, damit ich die Accounts zusammenlegen konnte.

War damals sehr schön… -_-

Bei den großen Mail-Anbietern wie z. B. Microsoft (dazu gehört ja nun Blizzard) gibt es die Möglichkeit mehrere Mail-Adressen in einem Account (auf deren Webseite) gleichzeitig abzurufen.

Man könnte ja auch in einem Battle.net-Account die Möglichkeit schaffen, weitere Mail-Adressen einzugeben, um die Zuordnung für die Kriegsmeute zu gewährleisten. Dann müsste man die Accounts nicht zusammenlegen.

Vermutlich zu einfach gedacht.

Eine Lösung sollte mit ein wenig Nachdenken machbar sein. Ob dies nun wirtschaftlich sinnvoll oder notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Einen Mailaccount mit einem Battle.net-Account zu vergleichen ist aber schon ein sehr großer geistiger Spagat.

Ne, völlig falsche Richtung. Der Battle.net-Account ist an die Mailadresse gebunden. Und selbst eine zweite Mailadresse fügt keine 2 Accounts zusammen.
Das würde gar nichts bringen bei dem Thema.

Schon drüber nachgedacht, dass sich genau diese Gedanken schon gemacht wurden und dann gesagt wurde „machen wir nicht, weil wirtschaftlich nicht sinnvoll und nicht notwendig“?

Das ist ja auch halt noch das Problem - auf so einem BattleNet Account ist oftmals ja noch ein wenig mehr drauf als „nur“ WoW…