Zwei Chars gelöscht um Platz zu schaffen, jetzt kann ich nicht mal einen anlegen!

Ich bin etwas ratlos nach 3 Tickets. Die GMs verstehen mein Problem nicht ganz, vllt kann mir hier geholfen werden: Ich habe zwei Chars gelöscht und wollte EINEN neu erstellen. Hier sagte mir das System: „Sie haben bereits die maximal mögliche Anzahl von Charakteren für diesen Account angelegt.“

Daraufhin versuche ich testweise, meinen zuvor gelöschten Char wenigstens wieder zurückzuholen, woraufhin diese Meldung kam: „Bei der Wiederherstellung Ihres Charakters ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

Folgendes habe ich lt. Foren probiert: Passowort resettet, Interface resettet, 2 Tage gewartet.

Die verschiedenen GMs schreiben, ich hätte die maximale Anzahl an Charakteren erreicht - aber wie ist das möglich, wenn ich vorher mit den zwei die ich gelöscht habe, voll war mit Chars - aber nach dem löschen dieser zwei auch?

Auch das Reset am heutigen Mittwoch hat nix gebracht.

Kurze Zusammenfassung, damit ichs nicht verkomplizier mit meinem Pamphlet hier:

• Ich habe zwei Chars (MoP Remix und Retail) gelöscht, um Platz zu schaffen.
  • Bei Neuerstellung eines Chars kam die Meldung, ich hätte zu viele.
  • Wiederherstellung der gelöschten klappt auch nicht.

Danke schon mal im Voraus

2 Likes

Und die Anzahl deiner Chars, auf wieviel Server verteilt, ist streng geheim.

Die Frage wäre wirklich, wie viele Chars du denn jetzt wirklich hast. Sinn macht, was du schilderst, in der Tat nicht.

Eine Idee wäre natürlich, dass durch einen Bug die Erhöhung um fünf Slots seit MoP Remix jetzt auf einmal „vergessen“ wurde - dafür würde sprechen, wenn du mehr als 60 aber weniger als 65 Chars (wenn ich mich jetzt nicht mit dem Limit irre) hättest.

2 Likes

Warum gleich so gesalzen? 67 hatte ich verteilt! Wahrscheinlich wars ne Frage der Zeit, dass ich damit durchgekommen bin^^ - Ich habe jetzt 3 alte Chars gelöscht und nu gings. Hätte nicht gedacht, dass mehr als 65 möglich sind, aber wahrscheinlich war das der Bug an sich.

1 Like

klingt trotzdem seltsam
ich selbst hab auch aus Remix-Wahn weiteren Char (also 66.) anlegen wollen (nur schonmal Namen und so) und das ging seit Beginn des Events nie :thinking:

Warum dann 3 Tickets aufmachen wenn die Antwort schon bekannt war? :sweat_smile:

2 Likes

Na weil ichs erst wusste, nachdem der letzte GM (der dritte eben) mir sagte, dass die Obergrenze bei 65 ist - war mir nicht bewusst die genaue Zahl^^

Ich kann das Problem bestätigen, hatte einen zeitläufer gespielt und mich nach ein paar minuten umentschieden, den charakter gelöscht und beim bersuch einen Krieger zu erdtellen kam auf einmal die meldung ich hab die maximale grenze erreicht.

1 Like

Also wenn man news mitverfolgt dann wüsste man dass seit dragonflight die Plätze insgesamt inzwischen von 50 auf 65 erhöht wurde.

1 Like

Warum eine Thread aufmachen, wenn die Antwort schon bekannt war?:thinking:

2 Likes

Ich habe mit meinen beiden Remixern jetzt insgesamt 10 Chars (von denen ich einen nur habe, um die Worgenquestreihe durchzuspielen). Alle sind auf Die Aldor. Nun habe ich gelesen, pro Server gehen 10. Neugierigerweise habe ich versucht, mir dort noch einen Remixer zu erstellen. Das Erstellen an sich habe ich nicht abgeschlossen, aber es schien zu gehen.

1 Like

Falsch
Die Aussage das 10 Chars pro Server gehen ist schon lange veraltet…

Du kannst 65 chars auf EINEM Server haben wenn du willst.
Hab selber 44 Chars auf einem Server.

Nicht ganz richtig.
Ab DF konnte man maximal 60 Chars auf einem Account haben, egal ob verteilt oder auf einem Server.

Erst mit Remix gab es eine erhöhung auf 65 Slots.

4 Likes

Oh, dann danke fürs Verbessern. Hatte es so neulich gelesen, aber dann ist das wohl veraltet gewesen.

Ich muss das Thema nochmal hochholen.
Wir diskutieren gerade in der Gilde bzgl. der Obergrenze. Ich habe mir die Blizzardsupportartikel angesehen und im deutschen Artikel steht 65, im englischen jedoch 60. Was denn nun…? ^^

Falls mir hier einer weiterhelfen kann, gerne… ^^ Ich bin irritiert.

LG
Klavy

Hi,

im US steht auch 65.

Und es war ja so kommuniziert worden, daß wir 5 mehr kriegen und die vorherige Höchstgrenze war halt 60.

Inwieweit es da ggf. einen Bug geben kann, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Likes

Alles klar. Ich war ja auch der Meinung, dass es 65 sind, aber bei einem Gildenmitglied is bei 60 gerade nämlich Schluss… Und dass der englische (EU-Artikel) noch 60 drinstehen hat, hat mich jetzt absolut verwirrt… ^^

Aber danke dir für den US-Artikel (da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen ^^'), den leite ich mal weiter.

LG
Klavy

das ist noch so ein Denkzettel für den Brexit und dann noch so viiiel Zeit im Fb-Stadion + anschliessend Pub, da brauchen die keine 65 :crazy_face:
:beers:

1 Like

Ich glaube, zur Zeit sind es noch 60 für normale Charaktere plus 5 zusätzlichen Slots für Zeitläufer vom Remix.
Wenn dann die Abfrage beim Erstellen eines normalen Chars nicht zwischen Standard und Zeitläufer unterscheidet, sondern nur auf die Gesamtzahl schaut könnte es zu einem Fehler kommen.
Also mal angenommen man hat die 60+5 Chars. Löscht man dann 2 raus sind es 58+5, die Neuerstellungsroutine zählt aber die gesamten 63 und lässt keine Neuerstellung zu da es ja nur 60 sein dürfen.

Ich hoffe mal ich konnte meinen Gedankengang verständlich rüberbringen

Du siehst doch selbst, das Thema ist immer noch nicht ganz geklärt und es sind Fragen offen. Dafür ist ein Forum doch da, oder?

1 Like

Du kramst meinen Post von vor nem Monat vor? :rofl::scream: