Zwei neue Realms für Neuanfang verfügbar mit dem Vorbereitungspatch

das wirds auf dem fresh server genauso geben, da es soweit das beste rnd raid system ist

Freue mich zwar auf den PvP Server, aber 0 PvE anzubieten kannste nicht bringen, da viele mit PvP nicht glücklich werden.

2 Likes

Gar keinen PvE Server anzubieten, finde ich auch fragwürdig. Muss ja nicht explizit deutsch sein. In anderen Spielen organisieren sich auch deutsche Communities auf europäischen Servern. Ich versteh die Entscheidung so echt nicht. Hauptsache sie schieben den Server nicht 2 Wochen später nach. :joy:

2 Likes

RICHTIGE ENTSCHEIDUNG ! ! !

soooo HYPED!!

Für alle die sich beschweren: ES GIBT DOCH GENUG SERVER die auf ihren Sprachen sind.

RICHTIGE ENTSCHEIDUNG ! ! !

Danke Blizz! so hyped für fresh start auf nem megaserver der international ist! POG

4 Likes

danke blizzard das ich umsonst auf die neun serve rgewartet haben … hab ihr nicht alle latten am zaun 1 eu server und den rotz hätte man nicht vorher sagen können ? den kannste mich mal mit eueren frisch server . nich ma nen deutschen server was ne verarsche riesen hype und den son schwachsinn .

wolte woltk nur mit nen frischen deutschen server anfang tja dne gibst halt doch kein geld von mir bye

12 Likes

Hey Kaivax,

ich kann absolut verstehen, dass man bewusst auf deutsche Server verzichtet. Hey kein Problem. Aber nur ein PVP Server für ganz Europa?? Bitte, das ist einfach nur lächerlich. Denkt doch mal an die Casuals und Moms und Dads, die gehen da unter. Kannst da gleich alle im Schnee begraben.

Macht doch bitte mal was richtig und fügt n PVE Server hinzu. Dafür sind genug im EU Bereich gelöscht worden.

Danke, du machst das schon und Kussi vom Goblin

1 Like

Keinen PvE Server? Ernsthaft? Das ist doch ein Scherz?

1 Like

Also jetzt mal ganz ehrlich: Alle, die sich über die Anzahl der Server (oder des Servers) beschweren, haben augenscheinlich SoM verpasst. Da haben zu viele Server die ganze Season gekillt, weil das Schicksal bei allem aufgrund von zu vielen dasselbe war: Tote Server.

Ein EU-weiter Server mit dafür vielen Layern ist die richtige Entscheidung. Dass er PvP ist sowieso. ironforge.pro ist zwar keine offizielle Grundlage - die hat nur Blizzard - aber laut den Daten haben wir (weltweit) 62000 PvE vs. 140000 PvP. Dass Blizzard in beiden Regionen nur einen Server für letztere/s bringt, zeigt eigentlich, dass die Daten so falsch nicht sein können.

Man sollte Blizzard hier eher danken, dass sie aus SoM gelernt haben.

3 Likes

Das kann echt nur ein Aprilscherz sein xD Kein PVE Server? -.-

2 Likes

wollt ihr uns verarschen ?
da kündigt ihr das riesig an
sagt dann ewig nicht wie es weitergehen soll
und dann das ???

kein deutschen zu machen finde ich schon unverschämt
da es ja auch im deutschen forum angekündigt wurde
und genug leute im deutschsprachigen raum zahlen ( ich für meinen teil durchgehend seit dem ersten tag)
dann nur ein englischen pvp
zur not ein englischen pve hätte ich ja noch mitgemacht
aber pvp will ich nicht spielen
keine ahnung was das hier gerade für eine verarsche sein soll
aber so geht man einfach nicht mit zahlenden kunden um .

5 Likes

Ich finde das auch eine freschheit das man 4 tage vor start erst die meldung raushaut.

Ich welber habe zu classic auf einem PVP server gespielt das hat keine spaß gemacht man konnte als Alli auf den Server keinen schritt machen ohne irgendwie getötet zu werden, mann musste sich tage oder stunden vorher schon vor der ini stellen das man auch pünktlich raiden konnte das macht doch keinem pass.

ich kann verstehen das sie sagen es gibt nur EU Realms bei 51k EU , 20k deutsch , 10k franzosen spieler macht es ein sind aber bitte gringt einen PVE server wo man in ruhe Spielen kann ohne überall getötet zu werden

5 Likes

für alle die gerne ein deutschen server möchten lasst doch hier bitte ein like da

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/petition-f%C3%BCr-deutschen-fresh-server-f%C3%BCr-woltk-pre-patch/198989

14 Likes

Nein sie haben mal wieder den absolut falschen Schluss gezogen.
SoM ist deshalb gestorben weil zum einen keine regionalen Server und zum anderen war dort schon die Classic Lust gesätigt gewesen.
Das ist ungefähr als du einer frischen Gruppe Gäste nur eine Miniportion Pommes Frittes anbieten würdest weil die letzte Gästegruppe nach Nachschlag gefragt hat und du ihnen anstelle eines Dessert nach dem 5 Gänge Menü ein weiteres 5 Gänge Menü anbietest und dich wunderst warum es nur halb gegessen wird.

12 Likes

Hmm, mit „nur EU“ hatte ich eigentlich schon gerechnet. Aber „nur PvP“ ist interessant.

Möglicherweise denkt Blizz, dass genügend kleine PvE Realms am Start sind, die einem neuen Server ähnlich genug sind.

Anscheinend haben Sie aus dem SoM-Debakel gelernt. Zu viele Server, die kurz später tot waren und PvE war kaum eine Nachfrage da. Obwohl die auch schon international waren. Soo groß ist das Interesse an fresh Servern dann leider doch nicht, Vorfreude hin oder her. Ich denke, das Konzept jetzt wird das richtige sein. Wer partout kein Englisch sprechen möchte, kann/muss halt auf den vorhandenen deutschen Servern starten/weiterspielen.

1 Like

Kümmert euch mal lieber darum uns von Patchwerk zu retten… unspielbar!

1 Like

SoM wäre für micht in Frage gekommen da Classic und Classic wat mir dann doch zu behäbig und hat so viele Klassen zu Lückenauffüllern degradiert. Da war schon BC besser. Aber ich wollte WotLK spielen, weil es das Addon war, wo ich am meisten Spaß mit hatte. Und da ich recht spät in BC rein bin, habe ich nie wirklich Anschluß gefunden. Da war die Idee WotLK und fresh Server echt charmant… bis heute. PVP ist leider nicht meins :(… schade

2 Likes

Ich bin enttäuscht. Frustriert und enttäuscht, kann es leider nicht anders sagen.

Hatte mich auf (mindestens) einen PVE-Server gefreut, ob nun deutsch oder englisch wäre mir egal gewesen, aber das… Nein.

3 Likes

gehe ich auch von aus, lieber schieben sie evtl welche nach als 20 zu bringen wovon später 16 tot sind, und wieder zu sammen gelegt/geschlossen werden.
mir ists relativ egal weil ich will woltk spielen und nicht erstmal noch nen char von grund auf hochziehen, dauert so schon.
denke ist auch ein grund weshalb, sie gehen davon aus das die meist direkt mit woltk loslegen wollen, zudem die transfers lt aussagen vor einigen monaten auf die freshrealms ich glaube es waren 3 monate gesperrt sind.

Kein DE Server für fresh Start nice wie schnell wochenlang Vorfreude verflogen ist. Deabo meinerseits + 2 Freunde die einsteigen wollten sind raus… Das ist echt schade :-/

3 Likes