Zwei neue Realms für Neuanfang verfügbar mit dem Vorbereitungspatch

Aktualisiert!

Am Mittwoch, dem 31.08. werden zwei neue Realms für den Neuanfang verfügbar, auf denen ihr Charaktere erstellen und spielen könnt, sobald die Wartungsarbeiten für den Patch abgeschlossen sind. Die Namen dieser Realms sind:

Thekal (PvP)
Giantstalker (Normal)

Wir freuen uns schon riesig darauf, euch dort nächste Woche dort zu sehen!

8 Likes

Nicht euer Ernst…
Wenigstens ein PvE Server, danke.

13 Likes

Wir warten über eine Woche darauf, dass ihr genau einen neuen Server für ganz EU ankündigt? Dann hätte man das direkt sagen können oder das Thema Fresh-Server lassen können.

21 Likes

So eine Witzfirma, unfassbar. :rofl: :joy:

7 Likes

Für DE oder ganz EU ? :face_with_spiral_eyes:

Das ist nen EU-Server :rofl: :rofl:

1 Like

Vorallem 1 PvP und 0 PvE … sind ja nicht im Retail, wo man das ausschalten kann …

1 Like

Da es den Post genauso auf Englisch gibt, wohl für ganz EU.

Ist doch in drei Monaten sowieso tot, wen kümmerts?

2 Likes

Bin mir auch nicht sicher ob das ne Erfolgsnummer wird

wow… ich habe mich gefreut auf einen fresh server aber eu? nein danke was ist so schwer einen server für jede region zu erstellen

4 Likes

Naja, hätte mich mehr über einen deutschen Server gefreut, aber ich werde trotzdem mal anfangen auf Thekal. Hoffe es wird einigermaßen laufen das ganze.

Mittlerweile bin ich frustriert von Blizzard.

8 Likes

Wenn das jetzt so läuft, dass ihr wartet bis der Server voll ist, und dann deutsche PVE Server hinterherschiebt, am besten noch zu Wotlk Release, dann war das wieder ein epischer Fail. Ich weiß, du als Community Manager kannst da absolut nichts dafür und auch null mitreden. Aber Blizzard schießt sich durch die wahnsinnig schlechte Kommunikation einfach selbst ins Bein. Natürlich werden dann Projekte und Gilden auseinanderbrechen und es kommt zu weniger Spielerzahlen. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. So schlechte Planung und Kommunikation hab ich echt selten gesehen, branchenübergreifend.

7 Likes

Dann hoffen wir mal dass das auch ein mega server ist und man nicht jeden tag 86 stunden wartezeit hat…

Versteh blizzard nicht hat man doch schon beim classic release gesehen was für ein andrang ist…

Hättet ihr einfach diese woche die fresh server gebracht 2 für jede region dann hättet ihr bis nächste woche gesehen ob es reicht oder man wieder welche abschalten kann

Das wird wieder in nem riesen chaos ändern das den fresh spielern 1-2 wochen kaputt macht

Good job👍

8 Likes

Es passiert also wieder genau das gleiche wie zum Classic Release.
Blizzard hat Angst es ist alles nur eine Phase.
Bietet zum Anfang an zu wenig Server an was die Kunden nicht ordentlich verteilen lässt.
Als dann neue Server kommen will niemand mehr wechseln.

Ich hätte ehrlich erwartet wir bekommen stattdessen 24-72h nach Öffnung nur auf englisch einen Post, dass ein Fresh PvP Server für DACHL, EN, FR und RU veröffentlicht wird sowie ein EN PvE Server aber da habe ich denen wohl zu viel zugetraut.

5 Likes

Also, ein deutscher server wäre drin gewesen.

3 Likes

Das ist ein Witz. Das muss ein Witz sein…

1 Like

RIP Urlaub und RIP Wotlk :frowning:

Für mich ist diese entscheidung sehr, sehr fragwürdig.

„We hear you“ - wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitro… egal. Ihr kennt das Sprichwort.

Wird mich jedenfalls, genau wie zur Season of Mastery, davon abhalten Wotlk anzufangen.

Die bereits vorhandenen deutschen (PvE-) Server sind voll von GDKP, was mir leider auch dort den Spielspaß ruiniert.

Wenigstens beginnt mit Pre-Patch mein Urlaub. Dann eben ohne Wotlk. Schade um die Monate der riesigen Vorfreude :frowning:

14 Likes

Gute und einzig richtige Entscheidung, sie haben aus SoM gelernt. PvP statt PvE war auch logisch, dort sind in Classic einfach insgesamt deutlich mehr Spieler unterwegs.

2 Likes