Zweig des Nordrassil Quest

Hey
Die Quest Zweig von Nordrassil erfordert die Öffnung des Portals Zum Amboss der Feuersbrunst allerdings dropen die Kristalle die ich dafür benötige nicht von den Bossen
Ist ein Level 70 char zu hoch dafür??

Tötest du die Bosse einfach?

Du musst die Kristalle während des Bossfights einsammeln, weil sie als anklickbares Item auf dem Boden landen.

1 Like

Ne ich beginn mit nem gegenzauber weil der no dmg macht und warte dann ab

This.

Du musst die Bosse nichtmal töten. Das ist sogar von Nachteil weil du 1-2 qs weiter wieder Glutsplitter einsammeln musst die tatsächlich von den Bossen als Loot droppen, was natürlich nicht geht wenn sie schon tot sind. … allerdings braucht man auch wenn ich mich korrekt entsinne 3x3 kristalle um den Focus herzustellen, wäre also ohnehin nicht in einem Lockout machbar das eine komplett zu machen und dann noch splitter zu farmen…:wink:

edit Ich „weiß“ aber auch noch wie ich damals nach Beth, Shannox+ Ryolith den focus gecraftet habe und wir dann gemeinsam durch das portal sind…ich weiß aber nicht mehr ob ich die kristalle die woche vorher schon gesammelt habe oder es doch evtl nur 3 und nicht 3x3 waren…

So einfach funktioniert das leider nicht. Du musst bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit der Kristall auch auftaucht bzw. lootbar ist.

Bei der Spinne kommen so Drohnen die drei Fragmente fallen lassen, wenn man sie tötet, die musst du einsammeln und im Inventar zusammen setzen. Mit diesem Item musst du dann nach oben auf das Netz und wenn der Boss ebenfalls oben ist und diese Feuerverwüstung castet oder wie des heißt, legst du das Item auf den Boden und sobald der Cast durch ist, kannst du den fertigen Kristall looten.

Bei dem Feuervogel ist es ähnlich. Die Küken die aus den Eiern schlüpfen droppen ebenfalls Fragmente die du im Inventar zusammen setzen musst.
Nachdem der Vogel nach seiner Tornado Phase auf dem Boden liegt um sich zu regenerieren, legst du das Fragment auf den Boden und wartest ab, bis sie bei 100 Energie ist, dann knockt sie einen back, weil sie wieder bei ihrer vollen Kraft ist und dann kannst du den aufgeladenen Kristall aufsammeln.

Beim Stein musst du ebenfalls 3 Fragmente sammeln die alle am Rand verteilt sind. Musste nen bisschen suchen. Wieder im Inventar zusammen setzen und dann dem Boss unter die Füße legen sobald er sein erschütterndes Stampfen casten will. Dann is der Kristall aufgeladen und du kannst ihn einsammeln.

Der letzte ist der patrouillierende Boss mit den zwei Hunden. Und der Boss ist sogar ein bisschen tricky…

Und zwar musst du den Hund Wadenbeißer mehrfach durch eine Falle ziehen und die sobald er in einer Falle ist, diese zerstören, der Hund darf nicht getötet werden! sobald das geschehen ist, kannst du ein Fragment looten, das wieder dreimal und dann im Inv wieder zusammen setzen. Ich meine es kommt nicht jedesmal ein Fragment, deswegen muss mans mehrfach versuchen. Den anderen Hund kannst du übrigens töten.

Sobald der Boss dann seinen Speer auf den Boden wirft, musst du das zusammengesetzte Fragment schnell an die Stelle auf dem Boden legen, wo der Speer aufkommen wird. Dann kannst du den aufgeladenen Kristall looten.

2 Likes

AU, ja, jetzt klickt alles wieder, stimmt, das war der „wieso muss das alles immer so umständlich sein“ part… Es waren 3 bosse mit je 3 fragmente…

Wir sind sogar bei Beth gewiped weil das mit den kleinen beim ersten Anlauf schiefging bzw ich nicht rechtzeitig oben war für die FeuerAE (und ja, den spott habe ich auch verdient, war son richtiger Muppet Moment), Alys hatten wir die woche davor gemacht, und ryo haben wir immer aus prinzip als erstes umgehauen weil Sully noch was von ihm wollte weshalb der auch schon vor Shannox lag.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.