Zweihandwaffe oder Einhand / Schildhand

Hallo zusammen,
ich habe da mal wirklich eine ganz dumme Frage.

Auf dem Weg in M+ gucke ich natürlich z.B. auf Raiderio gerne mal rum und vergleiche mich mit Anderen, so Talentbaum, Gear etc.

Oft sehe ich das jemand eine Einhand und Schildhand führt. So ganz hat sich mir bis heute nicht der Sinn erschlossen ob das eine oder andere besser ist.

Verstehe ich es richtig das der Einzige Vorteil darin besteht das man seine Sekundärstats besser „verteilen“ kann oder gibt es noch einen Vorteil / Nachteil den ich nicht verstehe oder übersehe?

Würde mich wirklich freuen wenn sich jemand erbarmt und mal für mich Licht ins Dunkle bringt. :smiley:

1 Like

Da musst du schon spezifischer werden. Um welche Klassen geht es, um welche Keystufe, welche Rollen?

Generell nimmt man einfach das, was einem die besseren Stats bringt. Je nach Klasse erreicht man das halt entweder mit Zweihandwaffen oder ebend Einhand/Schildhand. Lootglück spielt auch mit rein.

1 Like

Schildhand hat bei Klassen wie Schamane den Vorteil, dass es auch ein Schild sein kann - das gibt Rüstung und verringert dadurch den erlittenen Schaden.

Falls du aber alle anderen Klassen meinst, wie Mage, Warlock oder Evoker, dann würde ich auch auf das Lootglück tippen, dass es einfacher war, ne Einhandwaffe + Offhand zu bekommen, als eine Zweihandwaffe.

Vielleicht auch gecraftet o.ä.? Die Einhandwaffen benötigen ja nur einen Funken, die Zweihandwaffen zwei, vielleicht wollte besagte Person nicht noch zwei Wochen auf nen zweiten Funken warten? :slight_smile:

1 Like

Das hat immer was damit zu tun, was grad dropt.

Mein Magier hat einen 380ger stab grad an, läuft eine ganze Woche M+ und dort dropt dann eine nebenhand mit 400 Itemlevel, die nützt mir grad nix weil nur eine nebenhand schlechter ist als mein stab, dann bekomme ich im Vault aber ein Schwert mit 380 Itemlevel und dann ist Schwert + nebenhand stärker.

Das gilt auch für Heilig Paladine, Hexenmeister, Evoker und Restro/Ele shamys

1 Like

Dann danke ich euch allen erstmal!
Dann ist es wohl einfach mehr das Lootglück. Also ein direkter Vorteil oder Nachteil scheint ja nicht da zu sein. Hätte ja sein können das ich einfach blind bin und was übersehen habe. :smiley:
Danke euch! :slight_smile:

Die Anzahl stats die du von einer Zweihandwaffe oder von Einhandwaffe + Offhand bekommst haben minimale unterschiede. Meistens laufen Leute wie Magier oder Warlock mit Zwei Einhandwaffe wegen der Stats. Es kann sein das bsp. Dungeons keine optimale Zweihandwaffe Stats haben für jeweiligen Klassen aber die Einhandwaffen schon.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.