Zweimal löschen

Was passiert, ,wenn man einen charakter löscht, dann den gleichen charakter neu macht, und den dann auch löscht ? ist dann der erste endgültig weg oder gibts da nur Namen Geschneltzel ?

Die Erde wird zu einem Schwarzen Loch was die komplette Galaxie in sich ziehen wird und alles Leben wird vernichtet.

6 Likes

Denn haste 2 gelöschte Chars mit dem selben Namen! Alles kein Problem, kannst den selben namen noch tausendfach benutzen und wieder löschen. Wenn du dann allerdings die Tausend Char mit dem selben Namen wieder herstellen (wenns wieder geht) tust, dann … brauchste andere namen.

2 Likes

Wie schon geschrieben wurde hast du dann mehrere gelöschte Chars die du einzeln wieder herstellen kannst.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Charakterwiederherstellung ist derzeit auf unbegrenzte Zeit ausgesetzt.

Soweit die Theorie. Und gängige Datenbankentwicklungspraxis. Wie gut das dann funktioniert, wenn es wieder funktioniert, müßte jemand mit entsprechenden Wiederherstellungserfahrungen bestätigen.

Da gibts es zwei unterschiedliche Verhaltensweisen. 1. Du bekommst die Meldung, dass Du bereits einen Char mit diesem Namen besitzt und kannst nicht wiederherstellen. 2. Du darfst den Char wiederherstellen, musst aber einen neuen Namen wählen. Meiner Erfahrung nach eine Frage der Zeit.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Also bisher hat es immer funktioniert. Wenn du einen früher gelöschten Char wiederherstellst dessen Namen du inzwischen anderweitig genutzt hast mußt du den zu wiederherzustellenden umbenennen. Das ging kostenlos, bei mir jedenfalls vor einigen Addons.
Zur Zeit kanst du gar keinen wiederherstellen, und was ich von der Datenbank beherrschung bei diesem Addon gesehen hab lässt mich das Schlimmste befürchten.

Also am Besten, lass es einfach so. Keinen Löschen.

Wie geschrieben, das klappt nicht immer so und ist - zumindest meines Gefühls nach - zeitabhängig. Wenn Du einen Char löschst, einen neuen mit demselben Namen erstellst und den andern dann sofort wiederherstellst, gibt es oben genannte Fehlermeldung und du kannst nicht wiederherstellen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Jo, kann sein das da ein Timer sitzt der verhindert das du auf diese Weise den kostenpfichtigen Namenswechsel umgehst.
Das hab ich auch nie probiert.