ich hatte mir vor paar Jahren einen zweiten Account erstellt, damit mein Sohn auch für sich schon mal spielen und eigene Chars spielen kann.
Der Account lag jetzt so gute 2-3 Jahre brach, wurde nicht mehr genutzt.
Mein Sohn ist vor wenigen Wochen 18 geworden und würde gerne jetzt diesen Account auf seinen Namen / Adresse übertragen haben. Hab ich ihm versprochen damals, hatte damals bei der Erstellung einen Thread eröffnet, in dem auch ein Blauer antwortete, das dies kein Problem später wäre.
Der Thread ist aber wohl schon im Forumsnirwana gelandet.
Ich hatte vor paar Tagen extra den Kundendienst schon kontaktiert, aber leider bisher keine Antwort erhalten.
Ich blick bei den Hilfe-Seiten gerade nicht wirklich durch, um den zweiten Account ( nicht diesen hier ^^) auf meinen Sohn zu übertragen.
ohne den Vorgang selbst bei mir durchgeführt zu haben, führt mich das Ticketsystem über die Kategorien letztlich in die Accountverwaltung, wo man unter Accountdetails eine Änderung z.B. auch des Accountinhabers vornehmen kann.
Was ja bei der Übertragung an den Sohnemann nötig wäre, nebst ggf. auch Adresse usw.
Ich gehe davon aus, daß in diesem Prozess dann die Möglichkeit besteht entsprechende Nachweise - eine Änderung ist nur in gewissen Fällen erlaubt bzw. möglich - zu schicken.
Ob dann, wenn alles Nötige vorliegt, ein GM die Änderungen macht bzw. sie freigibt usw. weiß ich nicht.
Kurz: versuche die Änderung bzw. die Übergabe wie geschildert in der Acc-Verwaltung des 2. Accounts anzustoßen.
Ich kann unter „Persönliche Angaben“ den Namen ändern, wobei dies ja nur der Vorname sein muss, Nachname ist gleich ^^
Allerdings kann ich den Namen nicht im „Adressbuch“ weiter unten ändern.
Dort hab ich allerdings auch nie eine Adresse zu gefügt, es steht nur mein Name dort drin wie halt oben unter „persönliche Angaben“
Das ist mir schon klar, aber nach 5 Tagen immer noch nichts. Ich erwarte ja nicht eine Antwort nach 5 Minuten oder 5 Stunden… aber nach knapp 5 Tagen ???
So, dann hab ich noch mal in den Weg reingeschaut, den man über das Ticketsystem geht.
Neben dem Link in die Accverwaltung gibt es unten noch die Schaltfläche Kontaktieren Sie uns
Als ich darauf klickte, bekam ich ein Formular zum Ausfüllen und Anhängen gewünschter Nachweise.
Mein Ticketweg war:
Kundendienst kontaktieren → Account → unten Ich will das Problem lieber kategorisieren → Accountdaten ändern → Änderung des Account-Inhabernamens → Kontaktieren Sie uns
Somit ist die Anfrage zumindest mal richtig eingetütet, was, hinsichtlich der Bearbeitung auch hilfreich ist. Fehlen allerdings nötige Unterlagen, wird’s nicht schneller gehen, da man erst ggf. auf den GM wartet und dann das Benötigte eh nachreichen muß und dann wartet man ggf. wieder.
Hattest du denn das Formular schon gesehen, ausgefüllt und abgeschickt?
Hm, man sieht doch seine offenen Tickets unter „Meine Tickets“, oder? Da könntest du zumindest checken, ob das mit dem Abschicken geklappt hat. Ganz selten kann das auch mal schief gehen und wenn man’s nicht bemerkt, dann wartet man vergebens.
Noch was, nur zur Sicherheit: das Ticket hast du aber vom 2. Account abgeschickt?
Etwa hierüber:
Da wirst du dann auch keine Antwort bekommen. Wenn du einen anderen Weg genommen hast und dir kein offenes Ticket angezeigt wird, dann ist wohl irgendwas schief gelaufen, sodass dein Anliegen gar nicht bei Blizzard angekommen ist.
Du musst schon explizit ein Ticket öffnen und dort dann einen Identitätsnachweis für den aktuellen Accountbesitzer und eine Geburtsurkunde für deinen Sohn anhängen.
Möchtest du einen zweiten Battle.net Account umschreiben? Dann reicht es den Vornamen in der Accountverwaltung zu ändern.
Hast du mehrere WoW Accounts in einem Battle.net Account und davon soll er einen erhalten? Da ist ein Ticket mit der Geburtsurkunde oder einem ähnlichen staatlichen Dokument nötig, was eure Beziehung belegt.
Außerdem bitte im Ticket erwähnen:
Ausgangsaccount (deine Battle.net E-Mail)
Zielaccount (Battle.net E-Mail des Sohnes, der Account muss auf seinen Namen laufen)
Die Antwort auf die Geheimfrage zu deinem Account
Der Nachname des Sohnes ist natürlich gleich meinem Nachnamen.
Dazu kommt das halt die Email Adresse meines Sohnes neu sein wird.
Ich habe Fotoscan vom BPA meines Sohnes sowie Geburtsurkinde als Anhang mitgesendet.
Ich konnte bzw. Hätte nur den Vornamen ändern können wie ich oben schrieb, aber nicht den Vornamen im Abschnitt „Adressbuch“
Borumakaru, keine Ahnung ob sowas in deinen Aufgabenbereich fällt, aber vielleicht kannst du mal nachgucken bzgl. des Tickets welches ich von dem anderen Account welcher auf meinen Sohn übergehen soll.