Was wäre wenn man einen neuen Char erstellt, später Max Level wird und dann direkt in Dungeons oder Raids rein könnte und man NUR durch sein eigenes Gear limitiert würde?
Ihr wisst schon… ohne die 30 stunden Ruhmstufen, „Conduit-“ oder Legendary Farmerei vorher damit man sich nicht schlecht fühlt. Einfach so.
Wäre das wohl realisierbar oder würde die Community durch das wegfallen von wichtigem Content auf die Barrikaden gehen?
Das gibt es doch teilweise schon oder kommt jetzt mit 9.1.5.
Du kannst jetzt schon die mats für legys verschicken, zumindest bis Stufe 4 des legy. Wenn der Main genug mats hast, brauchst nur die Vorlage und kannst direkt bauen ohne jemals in torghast gewesen zu sein.
Mit 9.1.5 kannst du die paktkampagne überspringen und hast direkt alle seelenbande, wenn du mit einem Char durch bist.
Ja ich denke es ist ein kleiner schritt in die richtige Richtung wenn der Grind von 30 auf 25 Stunden reduziert wird, resultiert aber leider nicht im selben Ergebnis. Ein mittelmässiges Legendary für welches man auf hohem Rang trotzdem 4 Wochen in Thorgast rein muss ist nicht in meinem Sinn. Nach der Zeit habe ich die Lust verloren diese Klasse „auszuprobieren“.
Muss man nicht eigentlich erst einmal die enrsprechende Paktkampagne abgeschlossen haben? Sprich, wenn mein twink ein Nekrolord wird - von denen ich noch keinen habe - funktioniert das gar nicht?
aber ja ich denke leider nicht dass 9.1.5 nur annähernd an das ran kommt was ich mir vorstelle…
Ja muss man. Es ist nun mal nicht der Sinn eines Spiels, dass du ohne wirkliche Arbeit einfach so alles skippen kannst um zu deinem gewünschten Content zu kommen.
Mit 9.1.5 wird einiges an Farmerei vereinfacht wie z.B. dass man sich ein Token kaufen kann, mit welchem man instant Ruhm 40 wird. Auch die Mats fürs Legendary kannst du dann einfacher farmen, weil die wöchentliche Limitierung wegfällt.
Ich finde die Erleichterungen fallen schon sehr gut aus.
Schneesturm kann es nie allen recht machen, weil jeder sich etwas anderes vorstellt. Muss man sich mit abfinden.
Aber das a und o an den legys sind der Effekt. Und das der twink eben nicht genau auf dem Stand des Main landet, ist wohl auch gewollt und nicht schlimm.
Was du dir vorstellst klingt für mich so wie „Max Level, tadaaaa ein weiterer Main“. Also der twink wird mit lvl 60 auf stand des Main gesetzt.
Nicht zwingend. Ausrüstung will ja trotzdem noch gefarmt werden, und da diese nicht droppt hat man ja genug zu tun.
Schade, ich wünsche mir doch nur nach den Standard 9-stünder am Abend an den PC zu sitzen und etwas zu machen, dass mir spass macht. Doofes konzept ich weiss.
Rumstufen fliegen dir bei allem zu das geht ziemlich schnell.
Conduits kann man sagen okay zieht sich aber da sind auch die kleinen Stufen gut weil der unterschied nicht zu extrem ist.
Legendary Mats schicken vom Main und auch super wie loveslave bereits sagte ist der Effekt das legendary nicht die Stats also reicht Rang 4 dick.
Die Kampagne mit Fliegen kriegst du in knapp über 2 Stunden hin fals du es darauf anlegen möchtest.
Rund herum kann man sagen abseits vom gear hast du grobe 8- 10 Stunden Aufwand für einen alt was absolut okay ist
Dann twinke nicht, wenn’s dir keinen Spaß macht.
Legy ist das perfekte Beispiel. Wieso muss es Max itemlevel sein? Spielbar ist auch ein Legy auf Stufe 4.
Kommst du grad aus einer Zeitmaschine, die einen Stopp im Jahr 2008 hatte?
Damals wars tatsächlich noch so, dass man ausser Ausrüstung sammeln jetzt eigentlich nichts weiter machen musste.
Also mein Main hat viel Seelenasche (also das alte Zeug), und in Korthia kann man 250 Seelenasche im Beutel kaufen, Kostet sind 300. Ich bin für meine kleineren Chars hergegangen und habe 5000 geholt und dann verschickt. Mit 5150 Seelenasche kann man direkt ein 235er Legendary herstellen, sofern man seine Erinnerung bekommen hat, was jetzt bei mir aber auch immer recht flott ging.
Es ist aber immer so eine Sache. In den letzten paar Addons wars meist so, dass man durch solche Systeme die Leute vom Twinken abgehalten hat.
Du levelst einen Char hoch, erreichst Maxlevel und hast erstmal ne riesige Aufgabenliste vor dir, die du erstmal bewältigen musst, bevor du richtig loslegen kannst. Grad die Essenzen in BfA waren ja wohl der absolute Horror.
Das sorgt dann meist dazu, dass die Leute es einfach sein lassen und keine weiteren Chars spielen, was ja auch nicht der Sinn der Sache sein kann.
Ich bin bei solchen Dingen der Meinung, dass man gewisse Dinge einfach direkt accountweit macht, wenn man sie mit dem Mainchar komplett erledigt hat.
Das zweite, dritte oder vierte Mal die selbe Kampagne durchspielen zu müssen, nur um essentielle Dinge fürs Endgame freizuschalten ist halt einfach nicht so prickelnd und nervt teilweise tierisch, das hab ich erst jetzt wieder erlebt, als ich mehrere Chars angefangen habe zu spielen.
Korthia sollte nicht sein, und die Legendarys sollten nicht herstellbar sein, sondern zum kaufen bei einem Händler.
Der Rest damit könnte man noch leben.
Ruhmstufe Accountgebunden machen
Ehre Accountgebunden machen (leichterer Einstieg ins PvP, wenn der Main komplett gegeart ist. Man farmt mit dem Main Ehre, und wechselt dann aufs komplette Ehre Gear mit dem Twink
Ehre Cap auflösen
Gegrinde wie in Korthia weglassen, mehr Twinkfreundlichere Möglichkeiten schaffen.
Was aber am wichtigsten ist:
Ein System für mehr als nur ein Addon designen. Die Artefaktwaffe hätte länger, und über mehrere Addons im Spiel sein können, mit dem Ziel, für die Waffe zu farmen.
So hätte auch der Farm/Grind Status mehr Bedeutung, und man fühlt sich nicht leer beim farmen.
Sry mir ist kein besseres Wort eingefallen als „leer“. Dumm wär noch eins.
Man weiss genau: Ich tue mir jeden Tag Korthia an, und das für mehrere Stunden, ich grinde, und in ein bis zwei Jahren, ist das was ich gegrindet habe, fürn A.rsch.
Wenn man aber ein System hat, dass über Addons geht, und man somit auch mit dem System wachsen kann, so entsteht eine Verbindung.
Man sieht es nicht mehr als nutzlos an, sondern als eine Möglichkeit zur Verbesserung. Versteht mich nicht falsch, Korthia und das ganze Gefarme ist auch für jeden eine Verbeserung.
Aber zu den Sockelplätzen, oder den Splitter habe ich nie so eine Verbindung gehabt, wie wenn ich meine Artefaktwaffe getragen habe.
Auch Content wie der Magierturm, wenn man den geschafft hat, und somit den Skins hatte, war ein tolles Gefühl.
Hat man dieses Gefühl heute, wenn man die Sockelplätze hat? Vielleicht im ersten Moment, weil man weiss:
Ich muss nie mehr Korthia gehen!
Da liegt der Unterschied:
Die Leute haben gerne den Magetower probiert, weil man an seine Fähigkeiten ran geführt wurde. Klar ein paar waren easy, andere waren schwerer.
Aber am Ende hat man den Skin voller Stolz getragen. Oder andere Skins.
Ich finde es hirnrissig, wenn man es sich und seiner Gruppe unnötig schwer macht, nur weil stur ist und sich weigert ein bisschen was zu investieren.
Aber gut, wenn du eh nicht raiden willst und keine Keys über 10 laufen willst, kannste natürlich auch ohne Legy rumrennen, da kann der Dmg/Heilung oder what ever von dir auch völlig Wumpe sein. ^^
Es ist aber tatsächlich auch so, dass die ersten Ränge der Legendaries jetzt nicht so aufwendig sind.
Ich kaufe mir ja die Seelenasche mit dem Main und verschicke sie, um Rang 4 herzustellen. Dann hab ich schon mal ein 235er Legendary. Aber selbst ein Rang 1 190er Legy würde für die Leute schon mal einiges ausmachen.
Erinnert mich an letzte oder vorletzte Woche mit meinem kleinen Jäger, 194er Schusswaffe, 212er Itemlevel (inklusive 235er Rang4 Legy).
Ich war in einer M+4 Hallen der Sühne Gruppe. Und meist bin ich nicht begeistert, wenn die selbe Klasse auch dabei ist. Der andere Jäger hatte 233 Itemlevel und eine 252er! Schusswaffe, allerdings kein Legendary, warum auch immer.
Da dachte ich schon, da werde ich gnadenlos untergehen.
Am Ende des Dungeons war ich abgeschlagen auf Platz 1 im Damage mit 5,4k DPS und der andere Jäger hatte nur 3,6. An den dritten DD erinnere ich mich nicht mal mehr, aber der war noch weiter darunter.
Der andere Jäger schrieb mich an, dass ich richtig gut wäre, ich bedankte mich und er frug mich, wie das mit den Pakten aussehen würde, weil ich Kyrianer bin. Ich sagte nur, puh hab schon einen Nachtfae, eigentlich nur deswegen hab ich den Jäger zu den Kyrianern geschickt.
Am Ende konnte ich ihm nur raten, weiter zu üben, weil ich nicht weiß, was er falsch gemacht hat.