Hi,
Da das automatisch geschieht, ja, natĂĽrlich.
Blizzard hat beim Drachenfliegen an all die vielen Spieler gedacht, die es als Zumutung ansehen, Dinge mehr als 1x machen zu mĂĽssen. (ja, ich ĂĽbertreibe)
Wenn ein einziger Charakter die Quests, die es zur EinfĂĽhrung des Drachenreitens gibt (+ Erhalt des ersten Drachens), gemacht hat, dĂĽrfen alle Charakter im selben Battle.net-Account Drachenreiten!
Das einzige, was von den Spielern verlangt wird, ist:
- einen oder mehrere Drachen auf die Leiste zu ziehen (oder wie auch immer man diese Mounts rufen will)
- bei jedem Char die Glyphen zu verteilen, wenn man die Verbesserungen haben will
Drachenreiten und die jeweiligen Drachenmounts werden accountweit freigeschaltet, d.h. jeder Char kann sofort davon profitieren.
Die Glyphen werden mit dem Einsammeln accountweit freigeschaltet, d.h. jeder Char kann sie sofort im Baum verteilen und davon entsprechend profitieren.

War das nicht Anfangs sogar so, daß ein Zweitchar nur mind. lvl 10 sein und das unerfahrene Reiten haben mußte, um auf den Dracheninseln die DF-Drachen fliegen zu können? Irgendwie so war das, glaube, ich bin mit einem lvl 24 mal rumgedüst? 
Glaube, inzwischen muß man mind. lvl 30 sein, um auf den Dracheninseln Drachenreiten zu können.
Die Reitskills an sich lernt man inzwischen automatisch mit Erreichen des passenden Levels.
In den alten Addongebieten - also alles was nicht Dracheninseln ist - funktionieren die Drachen nur als Standardmount, wenn man zu klein fĂĽrs dynamische Fliegen ist. Cerka kann mit aktuell lvl 54 in Kalimdor usw. nur normal mit den DF-Drachen fliegen.
Kurz: hat man 1x das Drachenreiten freigeschaltet, kann das jeder Char. Und Glyphen sammelt man nur 1x, muß sie lediglich bei jedem Char verteilen. (nur Baum öffnen, klicken)
Wurde das normale Fliegen auf den Dracheninseln freigeschaltet, darf das auch jeder weitere Char sofort nutzen.
Ja, das wurde alles schon gesagt, aber mal ehrlich …

… alles, was kein absoluter WoW-Neuling ist, sollte das eigentlich wissen …
Das Feature ist toll, hat aber einen Haken. Hat man es nicht beim NPC aktiviert, kann man das nicht bei Bedarf rasch in der Ini oder so nachholen.
Warum das über einen NPC geht und nicht irgendwie als Option im ka Zauberbuch oder so, weiß ich nicht. Letzteres wäre praktischer, weil bei Bedarf vor Ort aktivierbar.
Wobei im nötigen Notfall würde ich dann einfach meine WeF-Zweisitzerrakete nehmen, glaube, auch dann würde z.B. ein Glyphenkullerdurchflug zählen für den Passagier.
trollische GrĂĽĂźe,
Cerka