Zweite Ini Dragon Flight Instant leave

Huhu Leute,

Da ich gerne Tank und aktuell einen Dudu hochspiele gehe ich auch aktuell in die DF inis.

Lvl 61 ist noch kein Problem da man nur in die erste ini kommt.
Ab lvl 62 wird es schwieriger, da wenn man nicht questet man kein Drachenreiten hat.

Heute Abend ist die zweite Ini aufgegangen. Reite zum Flugpunkt und fliege zum ersten boss. Im Chat habe ich darauf hingewiesen dass ich nicht fliegen kann und der healer war Instant raus wie vom Blitz getroffen.
Drachenreiten ist schon gut aber es ist auch nicht unmöglich die Ini ohne zu spielen. Übrigens gibt noch mehr Leute die auf den Flugmeister setzen. Einmal sind wir zu viert kolonne geflogen :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

Habt ihr auf allen euren twinks fliegen freigeschaltet? Ist es fĂĽr euch auch ein Grund im lvlbereich die Ini zu verlassen wenn jemand nicht fliegen kann?

Fand das bisschen drĂĽber. Bin ja nicht radioaktiv :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:

Normalerweise kann jeder Twink ab 60 automatisch Drachenreiten.
Einfach rĂĽber auf die Insel und den Talentbaum auf und punkte rein

11 Likes

Und der Heal wollte halt lieber fix durch die Ini, ist ja seine eigene Entscheidung.

Zudem:

4 Likes

Selbst für den Fall, dass Du nicht Drachenreiten kannst, müsste Dich eigentlich irgendwer mitnehmen können mit seinem Drachen. Wenn er das für den jeweiligen Char aktiviert hat.

https://mein-mmo.de/wow-dragonflight-drachenreiten-noch-besser/

Ich habe da auch schon den einen oder anderen mitfliegen lassen.

LG

Blàckì

3 Likes

Denke mal der Heiler fand es für drüber das jemand über einen jahr nach DF Release nicht fliegen kann/will und deswegen die ini von 5 Minuten auf 15 erhöht :man_shrugging: ist halt seine sache.

10 Likes

Wenn er bei mir mit meinem Drachen - also dem Drachenreiten-Drachen - mitfliegt, ist er genauso schnell unterwegs wie ich.

Er muss nur kurz bei mir mit aufmounten.

Wenn ich mit dem Mauszeiger über die anderen Drachen fahre und da der grüne „Aufmountpfeil“ erscheint, kann ich mit dem Spieler auf seinem Drachen mit Drachenreiten.

Ich hatte das schon Mitspielern, die geschrieben hatten, dass sie mit dem Drachenreiten nicht so klar kommen, angeboten und die mitgenommen.

Da bricht mir kein Zacken aus meinem Prinzessinnenkrönchen, wenn ich da mal einen Mitspieler mitfliegen lasse. Die Leute sollen sich nicht immer so anstellen.

LG

Blàckì

7 Likes

Zeig mir mal deine Personen-mitnahme-genehmigung!

Nee also das der erste Char dafĂĽr questen muss ist bekannt. Aber jetzt sollte es doch mittlerweile ohne quest frei sein, einfach das richtiger Tier auf die leiste legen. Ich muss dafĂĽr keine quest mehr abschlieĂźen.

Und die ini ist klar von den strecken nicht fĂĽrs Reiten ausgelegt. Kann da die schnellen verstehen die darauf kein bock haben.

3 Likes

Müsste man nicht mal - bei mir erhält jeder Twink bereits auf Level 1 alles was er braucht :smiley: (abgesehen von Flugrouten + Karte aufdecken, das geht natürlich erst, sobald er in SW/OG ist).

Auf der Tutorial-Insel kann man den Edit-Mode noch nicht nutzen (den brauche ich aber weil sonst ein Viertel meines UI trotz ElvUI falsch platziert ist :smiley: ).

Stattdessen gibt man

/script ShowUIPanel(EditModeManagerFrame)

fĂĽr den Edit-Mode ein und die Drachentalente kann man mittels

/run DragonridingPanelSkillsButtonMixin:OnClick()

aufrufen. Geht wie gesagt ab Erstellung des Chars. :slight_smile:

Prinzip bleibt natĂĽrlich das selbe, dass es beim zweiten Char ohne Quests geht - wollte das nur deiner Aussage hinzufĂĽgen! :dracthyr_love_animated:

1 Like

Er reitet doch nicht, wenn er bei mir mitfliegt.

LG

Blàckì

1 Like

Es gibt doch sogar im Dungeon Flugpunkte fĂĽr genau solche Leute, die auf welchem Grund auch immer gegen Drachenfliegen sind. Klar sind die nicht optimal, aber besser als reiten allemal.

1 Like

War jetzt noch auf den TE bezogen.
mit deinem Vorschlag mitzufliegen geh ich mit. Aber die mechanik trau ich dem TE noch weniger zu wenn er schon nicht weiĂź das Drachenreiten nicht immer wieder frei gespielt werden muss.

2 Likes

Ich befĂĽrchte mal, dass der Heiler nicht wusste, dass man jemanden beim Drachenreiten mitfliegen lassen kann.

Ob’s der TE da schon wusste, weiß ich nicht.

Falls nicht, weiĂź er ja dank Forum jetzt Bescheid.

Alleine dafĂĽr hat sich der Thread dann schon gelohnt.

LG

Blàckì

3 Likes

Jo dem stimm ich zu. Der Heiler wird halt vom Typ Zug Zug sein.

Ich musste im LFR schreiben das ich mich „verflogen hab“. (Nach Tindral abgestürzt da das fliegen nicht gleich aktiv ist und dann nicht gewusst wo der riss ist). Dem Tank wars auch egal er hat gepullt obwohl wir hexer für port hatten. Naja mein glück die gesamte instanz gilt als kampf arena konnte durch den riss fliegen und war dann noch als „fürsorglicher Heiler“ beim kill dabei XD

Aber solche kleinigkeiten (dass man da nicht gleich losfliegen kann) sind halt immer an dem die spieler gerne hängen bleiben xD

4 Likes

Hi,

Da das automatisch geschieht, ja, natĂĽrlich.

Blizzard hat beim Drachenfliegen an all die vielen Spieler gedacht, die es als Zumutung ansehen, Dinge mehr als 1x machen zu mĂĽssen. (ja, ich ĂĽbertreibe)
Wenn ein einziger Charakter die Quests, die es zur EinfĂĽhrung des Drachenreitens gibt (+ Erhalt des ersten Drachens), gemacht hat, dĂĽrfen alle Charakter im selben Battle.net-Account Drachenreiten!

Das einzige, was von den Spielern verlangt wird, ist:

• einen oder mehrere Drachen auf die Leiste zu ziehen (oder wie auch immer man diese Mounts rufen will)
  • bei jedem Char die Glyphen zu verteilen, wenn man die Verbesserungen haben will

Drachenreiten und die jeweiligen Drachenmounts werden accountweit freigeschaltet, d.h. jeder Char kann sofort davon profitieren.
Die Glyphen werden mit dem Einsammeln accountweit freigeschaltet, d.h. jeder Char kann sie sofort im Baum verteilen und davon entsprechend profitieren.

:thinking:
War das nicht Anfangs sogar so, daß ein Zweitchar nur mind. lvl 10 sein und das unerfahrene Reiten haben mußte, um auf den Dracheninseln die DF-Drachen fliegen zu können? Irgendwie so war das, glaube, ich bin mit einem lvl 24 mal rumgedüst? :thinking:
Glaube, inzwischen muß man mind. lvl 30 sein, um auf den Dracheninseln Drachenreiten zu können.

Die Reitskills an sich lernt man inzwischen automatisch mit Erreichen des passenden Levels.

In den alten Addongebieten - also alles was nicht Dracheninseln ist - funktionieren die Drachen nur als Standardmount, wenn man zu klein fĂĽrs dynamische Fliegen ist. Cerka kann mit aktuell lvl 54 in Kalimdor usw. nur normal mit den DF-Drachen fliegen.

Kurz: hat man 1x das Drachenreiten freigeschaltet, kann das jeder Char. Und Glyphen sammelt man nur 1x, muß sie lediglich bei jedem Char verteilen. (nur Baum öffnen, klicken)
Wurde das normale Fliegen auf den Dracheninseln freigeschaltet, darf das auch jeder weitere Char sofort nutzen.

Ja, das wurde alles schon gesagt, aber mal ehrlich …

:face_with_raised_eyebrow:

… alles, was kein absoluter WoW-Neuling ist, sollte das eigentlich wissen …

Das Feature ist toll, hat aber einen Haken. Hat man es nicht beim NPC aktiviert, kann man das nicht bei Bedarf rasch in der Ini oder so nachholen.
Warum das über einen NPC geht und nicht irgendwie als Option im ka Zauberbuch oder so, weiß ich nicht. Letzteres wäre praktischer, weil bei Bedarf vor Ort aktivierbar.
Wobei im nötigen Notfall würde ich dann einfach meine WeF-Zweisitzerrakete nehmen, glaube, auch dann würde z.B. ein Glyphenkullerdurchflug zählen für den Passagier.

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :dragon_face:

5 Likes

Dragonriding nicht benutzen zu wollen erinnert mich an eine Mplus in Shadowlands. War ne +9 oder ähnliches. Da war halt einfach eine Katze dabei, die kein Covenant hatte.

Verstehe schon warum da einfach jemand die Gruppe verlässt. Ich habe auch eher weniger Lust auf Leute, die sich nicht mit Core Features der aktuellen Expansion auseinandersetzen wollen.

1 Like

Und im Gegensatz zu den Pakten ist das Drachenfliegen weder zeitaufwendig noch ansatzweise so eine krasse Zumutung wie hier einige tun. Ich würd den Leuten auch den Vogel zeigen und gehen, wenn Mount anklicken und eine Taste drücken um dann in die richtige Richtung zu gleiten „eine Zumutung“ ist.

3 Likes

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er das gemacht :slight_smile:

1 Like

Wenn du das mit einem char hast haben das alle deine chars

Sofern man das aufploppende Fenster bei dem Alt „Ihr habt noch nicht verteilte Drachenglyphen“ nicht konsequent übersieht und wieder schließt :wink:

1 Like

Wäre auch geleavt kb auf 15 statt 5 Minuten

1 Like