Hallo Community und Kundendienst,
mal ne doofe Frage: Wie erstelle ich auf meinem Account eine 2. Lizenz? Wie gehe ich vor?
Und: kann ich mich dann mit zwei Charakteren gleichzeitig einloggen?
Danke!
Hallo Community und Kundendienst,
mal ne doofe Frage: Wie erstelle ich auf meinem Account eine 2. Lizenz? Wie gehe ich vor?
Und: kann ich mich dann mit zwei Charakteren gleichzeitig einloggen?
Danke!
Sry muss dir da wiedersprechen, es ist möglich sich mit 2 Chars über 2 Lizenzen auf einem Bnet Account einzuloggen.
Stimmt auch nicht.
Stimmt schon 2 mal nicht…
Ist es denn wirklich nötig,dem TE die Unwahrheit zu erzählen,nur weil man etwas nicht mag??
Multiboxing ist NICHT verboten!
Verboten ist nur eine ganz bestimmte Software,die die Tastatureingaben „spiegelt“.
Wenn du,TE,also 2 Lizenzen „händisch“ steuern kannst,darfst du das auch
Deine Aussage ist als „Lösung“ markiert…leider ist sie aber zu mindestens 90% falsch…
Wenn du sie selber als Lösung markiert hast (ich weiß nicht,ob das geht),ändere das doch bitte wieder.
@TE…der Post von Ribosom ist NICHT die Lösung
Hallo Drilea und Kenosh,
danke fĂĽr die Richtigstellung. Ich wusste, dass Multiboxing nicht verboten ist, aber bei den anderen Aussagen bin ich nun etwas verwirrt.
Kann ich die Lösungsmarkierung wieder zurücknehmen?
Habe meinen Beitrag mal gelöscht, weil er ja augenscheinlich falsch ist. Und nein, ich habe meinen Beitrag nicht als Lösung markiert.
Danke Ribosom. Und auch trotzdem fĂĽr deinen Post
Hi,
Da hier falsche Anworten als „Die Lösung“ markiert wurden, mal - doppelt hält besser! - die echten Fakten zu den Fragen! EDIT: das inzwischen korrgiert! Thx an den Poster
Um also eine zweite WoW-Lizenz zu erstellen, gehst du z.B. in den Blizzard Shop und kaufst dort Spielzeit.
Achte darauf, daß du bei der Auswahl nicht deine bestehende Lizenz z.B. WoW1 anwählst, sondern weiter unten auf „Neuen Account1 erstellen“ drückst. Dann wirst du zu deiner Zahlungsweise gefragt und rechts kannst sehen, was angelegt wird. Also WoW2, wenn du bislang nur eine Lizenz hast.
Falls du noch eine ungenutzte Testversion auf deinem B.-Account hast, kannst du die Spielzeit auch dort draufpappsen. Dann wird daraus eine Vollversion (alls bis BfA, was jeder mind. hat).
1 Blizzard benutzt das Wort „Account“ auch für die WoW-Lizenzen, das mit der Mailadresse wird meist Blizzard Account genannt.
Um die Dinge leichter unterscheiden zu können, nutze ich meist Lizenz / WoW-Lizenz oder auch WoW-Account für diese WoW1, WoW2 usw.
Ebenso könntest du auch ein Abonnement für die neue Lizenz einrichten oder eben, siehe Link, erst mal nur Spielzeit im Einzelkauf.
Wenn das mit dem Anlegen der 2. Lizenz geklappt hat, kannst du im Launcher im Auswahlmenü direkt über Spielen dann die Lizenz anwählen, in die du einloggen möchtest.
Sobald du z.B. WoW1 gestartet hast, gehst du wieder in den Launcher - falls er bei Spielstart per Einstellung geschlossen wird, ganz normal dort wieder einloggen. Dann wählst du WoW2 an und dann sind beide WoW-Lizenzen gleichzeitig online.
Mach die Fenster so, daĂź du beides siehst, nebeneinander, etwas ĂĽberlappend, ganz wie es der Monitor es hergibt.
Solltest du versehentlich in die gleiche Lizenz eingeloggt haben, fliegst du aus dieser raus. Einfach das DC-Fenster schlieĂźen und mit dem richtigen Fenster weitermachen.
Ach ja: du kannst dich mit Werbt einen Freund auch selbst werben - ja, das ist gestattet - und wĂĽrdest dir dann mit der Zeit auch Belohnungen wie Moggzeug, Mount, Pet, Spielzeit besorgen.
Supportext zu WeF:
In KĂĽrze:
Viel SpaĂź!
trollische GrĂĽĂźe,
Cerka
Super, vielen Dank!
wenn man jetzt mit bestehenden Charakteren von der 1. Lizenz auf der 2. spielen will, wie gehe ich da am besten vor?
Hi,
Wie ich bereits schrieb, sind die beiden Lizenzen eigenständig. Wenn du also einen Char von WoW1 auf WoW2 haben willst, mußt du dir einen Charaktertransfer für diesen kaufen (25 €).
Das ist also nix, was man ständig macht
Hier noch der Supporttext zu Transfers:
trollische GrĂĽĂźe,
Cerka
Komplett zurücknehmen geht meines Wissens nicht, aber du darfst gerne einen anderen Beitrag als (neue) Lösung markieren.
Hallo,
ich habe noch eine Frage. Nach der Erstellung einer 2. Lizenz auf dem gleichen Account und Charaktertransfer auf diesen, habe ich die gleiche Erweiterung wie vorher auch? Also z.B. Shadowlands - ist die Freischaltung der Startkampagne immer noch vorhanden dann?
Danke!
Das wurde oben eigentlich schon von Cerka erklärt: Bei einer zweiten Lizenz muss auch Shadowlands ein zweites Mal gekauft werden. Ein Charaktertransfer kann erst durchgeführt werden, wenn die Ziellizenz mindestens dieselbe Erweiterungsstufe wie die Quelllizenz hat.
Was genau du jetzt mit dem Begriff „Startkampagne“ meinst, ist mir leider nicht ganz klar.
Hallo Takruzz,
danke fĂĽr deine Antwort.
Mit Startkampagne meine ich: Was passiert, wenn man mit seinem Char schon die Schlund-Questreihe von SL begonnen hat und dann diesen auf die 2. Lizenz transferiert, die jedoch zum gleichen Haupt-Account gehört, mit dem man SL schon bezahlt hat.
Für den Charakter selbst ändert sich nichts. Der macht an derselben Stelle weiter wie vor dem Transfer. Wenn du einen neuen Charakter erstellst, musst du auch mit dem wieder durch den Schlund. Das wäre aber auch bei nur einer einzigen Lizenz der Fall.
Hallo, also ich nochmal.
Ich bin mit meiner Mage vor kurzem von WOW-1 (SL freigeschaltet und bezahlt) auf eine neue Lizenz WOW-2 umgezogen. Dort ist aber nur BfA freigeschaltet. Die Game-Master sagen mir, ich müsste die Erweiterung auf SL für diese Lizenz erneut bezahlen. Ist das korrekt? Zum Glück habe ich mit der Mage noch nicht großartig angefangen mit der Schlund-Reihe. Was wäre denn passiert, wenn ich schon sehr weit gekommen wäre in SL? Auf Stufe 60 mit Legendary und allem?
Würde der Fortschritt inkl. Gear etc. dann wieder hergestellt, sobald ich die Erweiterung bezahlt hätte?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Hi,
NatĂĽrlich ist das korrekt.
Wie bereits erklärt, ist jede WoW-Lizenz eigenständig. Darum muß man selbstverständlich auf jeder Lizenz SL kaufen, wenn man diese Inhalte nutzen will und selbstverständlich auch für diese Lizenz Spielzeit kaufen.
Deswegen ist eine solche Aussage bzw. Annahme …
… falsch.
Man bezahlt nicht 1x was im „Hauptaccount“ - damit meinst du wohl den Blizzard Account mit der Mailadresse und Paßwort - und hat das dann für alle darin eingebundenen WoW-Lizenzen (WoW1, WoW2 usw.) freigeschaltet!
Aber es ist seltsam, daĂź ein Transfer auf eine Lizenz gehen soll, die nicht den gleichen Erweiterungsstand hat.
Vielleicht hast du den GM nur falsch verstanden und er sprach davon, daĂź du Spielzeit fĂĽr WoW2 kaufen muĂźt?
trollische GrĂĽĂźe,
Cerka
Richtig. Zumindest nach bisherigem Kenntnisstand hätte der Transfer gar nicht erst klappen dürfen, solange WoW-2 noch auf BfA ist.
Transfers zu Accounts mit einer niedrigeren Erweiterung als der Quell-Account sind nicht möglich.
steht zumindest immer noch im entsprechenden Support-Artikel. Aber keine Ahnung – vielleicht wurden die entsprechenden Richtlinien auch mal wieder überarbeitet und nur vergessen, den Artikel zu aktualisieren?
Hallo
ich hatte nur eine einzige Lizenz WOW-1, die fĂĽr SL freigeschaltet war und ist.
Mit meiner Mage habe ich WOW-2 „gegründet“, hier bin ich dann mit der Mage nur für BfA freigeschaltet
Hallo!
Super, dass in diesem Thread schon so viele Fragen beantwortet wurden, die mich auch brennend interessieren.
Ich habe auch vor, mir zu TBC meinen alten Twink Account wiederzubeleben (mit WeF).
Dazu noch eine Frage…
Weiter oben wurde geschrieben, dass man für den zweiten Account einfach im Dropdown Menü z.B. WoW2 auswählt und dann nochmal starten kann. Kann ich das auch auf einem zweiten Rechner machen (z.B. Shadowlands auf dem PC und Classic auf dem Laptop), oder muss es zwingend derselbe PC sein, auf dem ich den Zweitaccount spiele?
Ich habe bereits getestet und bemerkt, dass ich mich selbst aus dem Launcher werfe, wenn ich auf dem anderen PC einlogge (ist zwar noch nicht aktiviert, aber einloggen kann man ja trotzdem). WoW1 läuft aber ohne Unterbrechung weiter.
Ist das normal so?
Ist das erlaubt, sich mit den zwei WoWs unter einem Battle.net Account auf zwei Systemen im selben Haushalt einzuloggen? WĂĽrde den einen auch gerne Englisch und den anderen auf Deutsch stellen?
Kann ich da Probleme bekommen, weil irgendein Algorithmus das als „verdächtig“ einstuft?
Ich wĂĽrde mich ĂĽber eine Antwort freuen, bevor der Pre-Patch aktiv Danke!