Zweite Spezialisierung, ja oder nein ?

Ist es in Bfa gut realisierbar eine zweite Spezialisierung zu spielen, oder sollte man sich auf eine konzentrieren.

Sry falls ich frage doof ist habe da echt keine Ahnung

Das kommt darauf an, was du als “gut realisierbar” ansiehst. :wink:

Persönlich habe ich da bspw. mit meinem Todesritter (Tank für M+, DD für Raid) kein Problem mit, aber ich spiele auch nicht auf dem höchsten Niveau (d.h. aktuell “nur” M+13/14 & heroischer Raid).
Das einzige, was wirklich Zeit verschlingen kann, sind die Azeritgegenstände, wenn man bei diesen auf spezielle Effekte angewiesen ist, und die Schmuckstücke.
Beim restlichen Equip kommt es dann halt darauf an, wie groß der Unterschied zwischen den verschiedenen Werten ist, aber in meinen bisherigen Gruppen konnte ich da eigentlich auch mit nicht idealer Verteilung ganz gut mithalten.

Bei anderen Klassen kann sich das natürlich noch etwas unterschieden, wenn man bspw. noch verschiedene Waffen braucht.

Wenn du aber den Anspruch hast, deine Ausrüstung um jeden Preis zu perfektionieren, dann kann der Aufwand schon sehr viel höher werden.

1 Like

Ich denke, dass stellt bei einem gewissen Teil der Klassen keine Probleme da.

Wir gehen jetzt mal nicht von Mythic Azshara und M+20+ aus, dann haben z.n alle drei Speccs vom Pala ne Prio von Haste. Alle speccs vom Priester ebenso, Holy vll. bissele Mastery.

Das sind nun wirklich keine erheblichen Unterschiede. Natürlich ist der Unterschied von Klasse zu Klasse verschieden. Die Eule wird garantiert mit der Prio an Stats von der Katze nicht glücklich werden. ^^

In o.g Beispielklassen reicht es ja völlig die jeweils 3 Azeritteile auszutauschen.

Ich habe z. b als
Shadow 434 GS (M+, PvP, Raids)
Disziplin 434 GS (PvP, Raids)
Heilig 431 GS (M+)

mehr als die 3 Teile (also insgesamt hast dann halt 9 Rüstungsteile rumliegen) hab ich nicht ausgetauscht und hat immer alles gepasst ^^

Hey! Spiele selber alle 3 specs von meiner Klasse aktiv. Kann dir versichern dass dies massiv einfacher zu realisieren ist als zur Zeit einen Twink zu spielen.

Klar, ein wenig zusatzaufwand hast du. Je nachdem brauchst du ein zusätzliches set Azerit-rüstung, ein set Trinkets und bei gewissen Klassen auch ein set Waffen (hab ne volle Tasche Ausrüstung die ich ständig mit rumschleife :grinning:)

Alles in allem aber viel weniger aufwand als auf einem zweiten Charakter nochmals hals und essenzen zu grinden.

Alle speccs vom Priester ebenso, Holy vll. bissele Mastery.

Beim Holy ist Haste nicht wirklich wichtig. Im Gegensatz zum Shadow und Diszi. Prio im Raid beim Holy Mastery > Crit > Haste und in m+ Crit > Mastery > Haste.

Für Shadow und Diszi tausche ich auch meistens mein ganzes Equip aus, wenn ichs dann mal spiele xD. Da unterscheidet sich das Gear wirklich nicht viel, außer den Azeritteilen.

Ok, daran erkennt man, wie selten ich Holy spiele ^^’’ Hatte bisher mit der Regelung: Haste - Mastery - Crit auch keine Probleme aber für Progress wäre es anders wohl besser ^^

1 Like

hehe ich kenn das. :slight_smile: Geht mir mit Diszi oder Shadow genauso^^

Jo denke für nhc, hc ist das auch egal. Wobei man es als Holy der auf Haste ausgelegt ist es einfacher hat als umgekehrt. Glaub für Shadow oder Diszi wäre mein Holy-Haste-Wert mit 15% zu nieder. Ne Bekannte die alle 3 Speccs spielt meinte nämlich dass sie auch in hc Probleme mit dem niedrigen Hastewert (hatte auch ihr Holygear an) als Shadow hat und somit weniger DMG fährt.

Also ich bin mim Disc und Shadow bei 22% und hätte gern mehr xD Wird man definitiv nen Unterschied merken ^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.