Zweiten Char leveln - Story oder Fäden des Schicksals?

Da es mittlerweile recht schnell über die normale Story geht, ist es keine Frage der Geschwindigkeit mehr. Die Frage ist eher was angenehmer ist.

3 Likes

Das wird schwer sein, darauf ne objektive Antwort zu finden - weil Empfindungen halt höchst subjektiv sind.
Ich stand gestern auch vor der Entscheidung und hab hin und her überlegt - mich letztendlich dann dafür entschieden, die Story noch mal zu spielen, zumindest beim ersten Twink. Ausschlaggebend war, dass man „Fäden des Schicksals“ nicht mehr ändern kann, falls man es sich doch anders überlegt. Wohingegen man jederzeit zu dem Schicksals-Schreiber (oder wie der heißt) zurückkehren kann, wenn einem die Story dann doch zu lang(weilig) wird und man den Rest des Levelns per „Fäden des Schicksals“ erledigen kann.
Ich weiß nicht, ob das irgendwie Sinn ergibt. :grimacing:
Für mich fühlte es sich einfach „richtiger“ an, die Story noch mal zu spielen. Wie das beim nächsten (und weiteren) Twink(s) aussieht, kann ich noch nicht sagen.

2 Likes

Erfahrungen kann ich aktuell keine vorweisen.
Doch habe ich mal vier weitere Charaktere durch den Schlund gejagt und dann in Oribos geparkt.
Bei allen habe ich nun den normalen Weg gewählt, da man so jederzeit zur Alternative wechseln könnte.

Doch ob ich das wirklich machen werde, bezweifle ich aber erst einmal.
Bin von dieser Alternative noch nicht angetan.

1 Like

steh wie viele vor der gleichen Entscheidung und hab 2 Fakten-Fragen, die mir die Entscheidung vereinfachen werden:

  1. wie sieht´s denn mit dem Gear aus? bekommt man auch so viele upgrades&Rüsi wie in der Kampagne? mein SL-Main ist GS139 bei der Paktwahl-Q angekommen, erreiche ich die auch mit den Fäden?
  2. lässt sich dieser Fäden-Balken z.B. auch rein mit WQs und Aufgaben füllen, oder muss Dungeon & Rare dabei sein?

danke fürs „erlaubte“ entern :wink:

Ich habe meinen Hexer mit den Fäden des Schicksals angefangen.
Geht fast noch schneller, du kannst in jedes Gebiet jeder Zeit.
Viele Möglichkeiten, sehr viele Seitenquests die mehr XP geben, als die Storyquests (bei den Storyquests waren es im Schnitt um die 8 k EP, die Seitenquests geben im Schnitt so um die 11 - 12 k)
Bonusziele, Weltquests, Inis.
Und :slight_smile: ich kann schon als Schatten durch dumme Situationen kommen, weil mir die Ventyr die netten Gimmiks gleich gegeben haben :slight_smile:
Edit sagt: Die ganzen: „Folge mir, ich zeig dir erstmal…“ und die"Hör XY zu und lass dir erklären" Quests fallen weg.

5 Likes

Wenn man schon ausgewählt hat, wie kann man das dann noch umändern?

Ab wann bekommt man denn die Auswahlmöglichkeit? Mache derzeit alle möglichen Quests mit meinem Main, dauert aber scheinbar noch bis ich für die Alts auswählen darf.

Du musst mitm Main die Paktstory haben. Also ich glaub nachm Pakt beitreten reichts.

Wenn du den normalen Weg gewählt hast kannst du wohl einfach wieder zu dem Kerl, der dir die Auswahlmöglichkeit gegeben hat, und dort auf Fäden des Schicksals ändern.
Hast du die einmal ausgewählt kommst du aber nicht mehr in die Kampagne zurück.

Wenn ich’s richtig verstanden habe eigentlich dann, wenn du mit dem ersten Char soweit bist, dass du den Pakt aussuchen kannst.
Den Anfang im Schlund bis du in Oribos bist musste aber weiterhin mit jedem erstmal machen.

Soweit bin ich ja schon, wurde auch in den Turm geschickt usw. usf.
Werd nochmal nachschauen, danke sehr.

Okay danke, nur ich weiß nicht mehr beim wem das war bzw bei wem ich das machen kann xD

Ich zitiere mich mal. :wink:
Der Knilch heißt Schicksals-Schreiber. Wenn du im Gasthaus nach hinten ins Freie gehst, da lungert der rum.

Ich hab mit dem ersten Twink übersprungen und bin am ausrasten.
Richtige verarsche diese „Weltquests“ und das „Endgame“, so eine Weltquest darfste mal hübsch 50 Mobbs grinden, wo du aufm normalen Char der 60 ist nicht mal 15 umhaust.
Jeder Mobb gibt sagenhafte 2% Progress, von wegen Endgame mitmachen - künstliche Inhaltsstreckung ist das.
Bist dann praktisch verpflichtet Dungeons zu grinden oder ganz viel rumzudackeln um einzelne Fragezeichen aufzusuchen.
Das ist kein Catchup, das ist außerhalb vom Dungeon eine bloße Benachteiligung.

Ich könnt grad echt Jemanden würgen, wie madig einem das Spiel gemacht wird.
Wenn man nicht alle 5 Minuten in einen Bug tritt, dann hat man sowas am Hals.

2 Likes

Es ist im Moment quasi gleich schnell. Sobald die benötigten EP wie immer in einem AddOn heruntergesetzt werden, macht Schicksal mehr Sinn.

Ich finde, Story bis kurz vor Stufe 60 und den Rest auf Fäden ist die schnellste Variante.

3 Likes

Der Vorteil ist, dass man schon ein wenig Anima sammeln kann. Vom lvl Gefühl hat mir aber die Storyline besser gefallen.

Ich hab bei meinem Jäger jetzt mal die Fäden genommen. Find ich recht angenehm grade . Hatte auf dem Main solche lags im Ardenwald es war die hölle da durch zu kommen. Das spar ich mir jetzt einfach und mach nen großen Bogen drum^^ Gefällt mir bis jetzt ganz gut :slight_smile:

also ich hab schon einen durch die story gejagt und stehe jetzt vor dem rätsel ob man die pakteinleitung (in meinem fall nightfae mit dem theaterstück) nachholen kann sobald man 60 ist :thinking: ?

Finde das man bei den Bonusobjektives viel zu wenig % bekommt dafür aber gute XP an Nebenquests und % Dungeons sollten so 25/30% geben nicht 7-10 ( Fortschritt net XP)

Wer noch unschlüssig ist dem empfehle ich erst mal den „Story-Mode“ zu wählen denn dann hat man (sollte die Story doch unerträglich nerven) jeder Zeit die Möglichkeit sich für die Fäden um zu entscheiden. Umgekehrt geht das leider nicht. Wer einmal die Fäden gewählt hat dem bleiben sie.^^

1 Like