Zweiten WoW Account erstellen

Moin zusammen!

Momentan gibt es ja noch die Festtagsangebote, wo man einiges etwas günstiger bekommt. Vorweg, Retail spiele ich nicht wirklich, mir geht es eher mit TBC Classic.

Da ich mich nicht zwischen Allianz und Horde entscheiden kann und ich es satt habe, immer wieder meine Chars einer Fraktion zu löschen, weil ich grad an der anderen Fraktion mehr Spaß habe, denke ich über einen zweiten Account nach. So kann ich auf einem Server beide Fraktionen spielen, ohne immer wieder was löschen zu müssen.

Was ich aber nicht herausbekommen habe bisher: Wie mache ich das mit dem zweiten Account? Ich finde dazu leider auch überhaupt keine Erklärungen auf den offiziellen Seiten. Oder ich habe es bisher überlesen.

Weitere Frage dazu: Ich habe ja mit meinem jetzigen Account die TBC Deluxe Edition gekauft. Könnte ich die für den zweiten Account auch erwerben? Oder geht das dann nicht? Ich habe hier gelesen, dass man auf einem Battle.net Account mehrere Accounts haben kann. Mein Anliegen würde ja dann in diese Richtung gehen. Die Frage ist dann, ob die Deluxe Edition nur 1x pro Battle.net Account geht, oder pro Spiele Account?

Kann mir da jemand ne Anweisung für Dummies geben?

Hey!

Es ist tatsächlich möglich bis zu 8 individuelle WoW-„Lizenzen“ innerhalb des selben battle.net Accounts zu haben, sprich unter der selben e-mail Adresse. Der Prozeß hierfür ist denkbar einfach - Spiel kaufen, wenn nötig den Authentikations-Schlüssel eintragen (z.B. wenn das Spiel aus einer Box vom Händler kam), und fertig!

Ob man Sonder/Sammler-Editionen mehrfach kaufen/registrieren kann hängt dabei schlicht davon ab ob das überhaupt nützlich wäre. In den allermeisten Fällen gelten die Boni solcher Editionen sowieso „accountweit“, sprich für alle Varianten von WoW die sich im Account befinden. :slight_smile:

1 Like

Hi,

Ich konnte in den Supportartikeln leider nix zu dem Mount finden, was man über das classic Deluxe Dings bekommt.

Spielzeit und Boost sind an die WoW-Lizenz gebunden, das kann man nachlesen, aber beim Mount bin ich nicht sicher.

In der Produktbeschreibung (Shop) wird nur von „Account“ hinsichtlich der Goodies gesprochen, während im Supporttext explizit der WoW-Account / WoW-Lizenz genannt wird auf dem das Produkt freigeschaltet wird.

Ginge es um retail wäre es einfach, da wir dort die Sammlungen haben, die immer für den ganzen Blizzard-Account gelten. Nur eben Boost und Spielzeit wären dann an den WoW-Account / WoW-Lizenz gebunden.

Aber bei classic und der Deluxe-Version bin ich nicht sicher, was nun wirklich gilt. Monetär wäre es natürlich sinnvoll die WoW classic-Lizenzen einzeln zu betrachten :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :calendar: :moneybag:

Sorry, dass ich da jetzt nochmal blöd nachfragen muss. WIE mache ich das denn, wenn ich im Launcher bin? Ich bin ja in meinem Battle.net Account eingeloggt und zahle ja auch für WoW, da ich grad spiele. Wie oder wo kaufe ich denn da ne zweite Lizenz? Irgendwie ist das für mich überhaupt nicht verständlich gemacht im Launcher.

Hi,

Im Shop. Du kaufst ein Produkt.

Würdest du ein Produkt bei einem externen Händler kaufen, müßtest du einen Code eingeben, um dieses freizuschalten. Das ginge dann auch in der Accountverwaltung.

Links zum Shop ( :shopping_cart:+ Menüpunkt Shop) findest du aber auch im Launcher.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :shopping_cart:

1 Like

Okay, also wenn man die Deluxe Edition zum zweiten Mal kauft, ist KEIN Boost auf Level 58 dabei, wie ich gerade feststellen musste. Hätte ich mir also sparen können.

Hi,

Bis ein Boost erscheint, kann es ggf. einen Moment dauern. Der Zahlungsvorgang muß intern abgeschlossen sein.

Falls du beim Kauf eingeloggt warst, mal ausloggen und dann wieder einloggen.

Und - zur Sicherheit gefragt - du hast mit dem Kauf auch eine 2. Lizenz angelegt? Im Launcher also direkt über dem Spielen-Knopf das Auswahlmenü für WoW1, WoW2?

Und noch mal wiederholt: die Boost gelten sowieso nur in der WoW-Lizenz auf der sie freigeschaltet wurden und pro WoW-Lizenz gibt es nur 1x einen Boost.

Persönlich hätte ich ne Reaktion von Blau abgewartet.
Ich habe nochmal die Supporttexte durchforstet, aber eine Beschränkung auf 1 Boost pro Battle.net-Account / Blizzard-Account fand ich wieder nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :robot:

Ja, ich habe beim Kauf einen neuen Account angelegt. Im Launcher kann ich nun zwischen zwei „WoW“ auswählen. Habe auch nochmal alles komplett ausgemacht und neu gestartet, bisher kein Boost zu finden. Ich warte mal noch ne Weile, vielleicht tut sich noch etwas.

Kann auch erst nach 1-2h sichtbar sein.

Ich habe gerade ganz viele Fragezeichen im Kopf :slight_smile:
Warum musst du deine Horde-Chars löschen, wenn du Allianz spielen willst und umgekehrt?
Kann man in Klassik nicht auch - wie in retail - beide Fraktionen parallel auf einem Server spielen?
Und wenn das nicht geht, auf einem anderen Server die andere Fraktion?
Ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum du dazu einen zweiten Account benötigst :thinking:

Hi,

Damals ging das nur auf einem PvE-Realm. Bei PvP war es nicht möglich beide Fraktionen auf einem Realm zu haben.

Und soweit ich mich erinnere, wurde diese Beschränkkung auch bei den „neuen“ classic-Produkten übernommen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :snowflake:

1 Like

ok, dass er PvP spielt, habe ich wahrscheinlich überlesen :frowning:
anderes Fragezeichen tut sich aber gleich auf … wie spiele ich PvP, wenn niemand von der anderen Fraktion auf dem Server ist? Nur über Arena und Schlachtfeld?

Hi,

Natürlich gibt es die jeweils andere Fraktion.

Nur die Spieler dürfen pro Lizenz eben nur Hordler oder nur Allianzler auf einem PvP-Realm erstellen. Darum eben die 2. Lizenz, wenn man beide Fraktionen gleichzeitig auf diesem Realm haben will.

Bei PvE gibt es die Beschränkung nicht, da braucht’s nur freien Slot :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :world_map:

Ja, habe ich wohl schlecht rüber gebracht. Also nein, ich spiele nicht auf einem PvP Server. Das wäre nicht das Problem. Aber ich bin wirklich ein Vieltwinker. Wenn ich nur 1 Klasse spielen würde, wäre nach maximal nem Monat Feierabend bei mir. Also spiele ich viele Chars abwechselnd und gleichzeitig. Und dafür ist eben der Platz einfach zu beschränkt. Deshalb zweiter Account, für jede Fraktion einen. :wink:

Wobei sich da dann tatsächlich die Frage über den Sinn stellt? Selbst wenn die Charaktere auf demselben Server befinden, haben sie bei Classic ja keinerlei Kontakt (also z.B. kein serverinterner Postversand usw.).

Da könnte die „Gegnerfraktion“ genauso gut auch auf einem anderen Realm liegen und du hättest denselben Effekt somit zum halben Preis, da du dir Erweiterungen (z.B. die erwähnte Deluxe Edition) dann nur einmal kaufen musst.

1 Like

alles klar, danke für die Erklärung … wieder was dazu gelernt :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.